FAVRE ZU GC?

Diskussionen zum FCZ
argus

Beitragvon argus » 03.01.06 @ 12:20

Jerkovic hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Wir verlieren vorher Tara und Keita bevor Lucien zu GC wechselt. Wetten gefällig?

Leider kann ich da nicht dagegen halten. Teile Deine Meinung uneingeschränkt!

ich sehe den Zusammenhang nicht: bei der Trainerfrage geht es um Kontinuität, darum, einen erfolgreichen Weg weiter zu gehen.

Spieler von einer gewissen Klasse in Form, können wir eh nicht auf Dauer halten. Ich sehe ein Risiko allerdings eher bei Rafael als bei Keita. Tara in der Form des 2. Halbjahrs 05 gehört in eine grosse Liga, keine Frage.

benz

Beitragvon benz » 03.01.06 @ 12:20

ja darf ich. 6 pac?

Dieter

Beitragvon Dieter » 03.01.06 @ 12:21

Nomah hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Der favre verlässt uns schon nicht... da schaut Strittmatter schon für. Eine Vertragsverlängerung wäre sicher an der Zeit (ganzer Staff), doch in Hysterie brauchen wir nicht gleich zu verfallen.

Ist das dein erst? Du willst wirklich, dass man mit Favre verlängert?

Ich weiss, ich weiss. Bin am zurückkrebsen....

Lag falsch mit Favre, gebe ich gerne zu. Glaube unterdessen, dass ein Erfolg mit Favre möglich ist. Aber er hat auch eine ziemliche Wandlung durchgemacht... seit er offensiver spielen lässt, haben wir Erfolg.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 03.01.06 @ 12:25

argus hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Wir verlieren vorher Tara und Keita bevor Lucien zu GC wechselt. Wetten gefällig?

ich sehe den Zusammenhang nicht: bei der Trainerfrage geht es um Kontinuität, darum, einen erfolgreichen Weg weiter zu gehen.

Spieler von einer gewissen Klasse in Form, können wir eh nicht auf Dauer halten. Ich sehe ein Risiko allerdings eher bei Rafael als bei Keita. Tara in der Form des 2. Halbjahrs 05 gehört in eine grosse Liga, keine Frage.

Du musst den Zusammenhang gar nicht sehen, es gibt keinen. Die Aussage beruht einfach auf der Einschätzung eines Wechsels. Das Risiko, dass sich Favre zu GC verabschiedet stufe ich als viel geringer ein, als die Wechsel der beiden genannten Spieler.

Dass wir Rafael in einer solchen Form nicht lange halten können sehe ich auch so.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Socrates

Beitragvon Socrates » 03.01.06 @ 12:25

argus hat geschrieben:

Es geht auch nicht um einen Zusammenhang, sondern um einen Wettvorschlag. Ich habe nicht gesagt, was besser oder schlimmer wäre. Beides wäre schlimm. Aber das eine trifft mit Sicherheit nicht ein...und das andere ist (leider) eine latente Gefahr.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 03.01.06 @ 12:26

Sehe ich auch so. Aber sehe auch eine etwas ungewollte Situation. Wir wissen GC wird mit aller voraussicht nach, kaum einen Nachfolger haben. Das letzte Interview zwischen Brunner und Latour schien alles noch geregelt, jetzt geht der 'Gränni'.

Ich glaube nicht das Favre wechseln würde, aber er wird diese Situation auch für seinen Vorteil nutzen wollen. Bei einer Vertragverlängerung könnte eine Lohnerhöhung zur Diskussion stehen. Diesbezüglich hat der FCZ etwas Druck. Man möchte sicherlich Favre halten und Latour hatte sicher keinen schlechten Lohn. Wäre der Vertrag unter Dach und Fach, würde es diese Diskussionen nie geben.

Egal wie es gibts sie immer die Vor- und Nchteile.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Nomah

Beitragvon Nomah » 03.01.06 @ 12:28

Dieter hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Der favre verlässt uns schon nicht... da schaut Strittmatter schon für. Eine Vertragsverlängerung wäre sicher an der Zeit (ganzer Staff), doch in Hysterie brauchen wir nicht gleich zu verfallen.

Ist das dein erst? Du willst wirklich, dass man mit Favre verlängert?

Ich weiss, ich weiss. Bin am zurückkrebsen....

Lag falsch mit Favre, gebe ich gerne zu. Glaube unterdessen, dass ein Erfolg mit Favre möglich ist. Aber er hat auch eine ziemliche Wandlung durchgemacht... seit er offensiver spielen lässt, haben wir Erfolg.

Chapeau Dieter!!

Denke aber nicht das er eine Wandlung durchgemacht hat, sondern das die Spieler nach 2 Jahren seine Vorstellungen, sein System verinnerlicht haben und nun auch vermehrt offensiv gespielt werden kann. wir Spielen ein sehr flexibles System dass sowohl sehr offensiv wie auch sehr defensiv ausgerichtet sein kann. Am Anfang wurde einfach vermehrt auf die defensive Stabilität geschaut. Nun beginnt es Früchte zu tragen..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“