Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Beitragvon Inishmore » 17.11.04 @ 12:35

Einer meiner besten Freunde spielte im FCZ Nachwuchs, also besuchten wird von Zeit zu Zeit auch mal die Spiele der 1. Mannschaft. und fieberten mit. Irgendwie hat sich das ganze dann aber wieder gelegt und ich besuchte mehrheitlich Eishockeyspiele.

Doch dann vor ca. zwei Jahren gingen wir mal wieder an ein Fussballspiel FCZ-Pack im Hardturm zusammen mit zwei Baslern:-), weshalb wir auf der Tribüne platz nahmen. In Erinnerung an früher, als in der heutigen SK noch nicht wirklich viel abging, waren wir hell begeistert. Der FCZ wurde endlich mal unterschtützt und es wurde nicht leise vor sich hin geschwiegen.

Dementsprechend begeistert waren wir trotz der Niederlage und das FCZ-Fieber ergriff Besitz von unseren Körpern. Seither gehen wir an jedes Spiel das möglich ist und versuchen mehr und mehr unserer Freunde und Bekannten zu bekehren, was uns doch bereits bei einer Kollegin gelungen ist.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

ouneide

Beitragvon ouneide » 17.11.04 @ 13:23

hehe, wurde schon mit dem fcz schal geboren, mein erstes wort war ''bier'' und ich ging in die kurve zur spielgruppe...

Face
Wohnort: Krungthepmahanakhon Amonratanakosin Mahintara Ayutthaya Mahadilok Phopnopparat Ratchathaniburirom...

Beitragvon Face » 17.11.04 @ 13:38

fill hat geschrieben:hehe, wurde schon mit dem fcz schal geboren, mein erstes wort war ''bier'' und ich ging in die kurve zur spielgruppe...

Dachte dein erstes Wort war: "Suuuuugäääää" !!! he he...
I like Bukkake....

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon starman » 24.12.05 @ 17:37

Mc Stouny hat geschrieben:Salut

Also mich nimmts mal wunder wieso du FCZ Fan bist? Was hat dich an denn FCZ gebunden? Und noch mehr interessiert mich wie nicht Zürcher ( Wie ich ) zum FCZ gekommen sind. Welcher Virus hat euch nicht Zürcher erwischt?

Ich wurde zum Beispiel durch meinen Vater zum FCZ gebracht,leider erst nach den Erfolgreichen Jahren des FCZ.Ich war zu diesem Zeitpunkt YB Fan ( Jawohl YB).Durch immer mehr spiele die ich im Letzigrund besuchte habe, wurde mir klar hier gehöre ich hin, hier will ich bleiben,egal wie Erfolgreich der FCZ ist.Ich werde diesem Verein treu bleiben , falls es sein muss auch weitere 20 Jahre ohne Meisterfeier.

Gruss Mc Stouny

!

Die vielen neuen im Forum, sollten diesen Fred wieder aufblühen lassen!

immer_nume_züri
Re: Wieso seit Ihr FCZ Fans? Wie sind Ihr zum FCZ gekommen?

Beitragvon immer_nume_züri » 24.12.05 @ 19:52

Ich war schon immer FCZ fan aber ich ging nie an ein spiel weill ich nicht wusste mit wem ich gehen soll, mein vater und mein bruder sind gcn fans und darum wollte ich gegen sie sein =) am anfang ging ich immer mit meinem vater und bruder an jeden gcn - fcz match die südkurve hat mich schon immer begeistert und ich wollte auch dazu gehören. Eines Tages in der 1 sek glaube ich (jetzt bin ich in der 3ten) kam einer zu mir (im forum bekannt als schlieremer, änderte zu urdorfer!) und fragte mich ob ich gerne mit ihm aarau - FCZ schauen gehen würde, es würde nicht viel kosten 30 fr. sollten reichen. Ich hab natürlich sofort JA gesagt und seit diesen tag gehe ich mit ihm an jedes spiel. Danke D... (Urdorfer)
####################################
### FC ZÜRI SCHWIIZERMEISCHTER 2005/06 ###
###################################

Vale46

FCZ Forever

Beitragvon Vale46 » 24.12.05 @ 20:38

Durch meinen Vater der mich an die Fussballspiele mitnahm. Da war ich etwa 10 oder so zu dieser Zeit waren noch Kok, Waas, Grassi, Trellez und andere in der Mannschaft. Der Strichkampf war damals das einzige an was sich der FCZ orientierte anders als Freunde von mir die Poppers Fans waren verliebte ich mich sofort in den sympatischen FCZ auch wenn er einmal Top und dann wieder einmal Flopp war. Also Zürcher war es keine Diskussion für mich den FCZ zu unterstützen. GC war schon damals für mich ein Verein von Bünzlis und bornierten unsympatischen Arschlöchern.

Tag und Nacht nur ein Gedanke FC Züüüri ohhhhh immer nume Züri.....

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 24.12.05 @ 21:42

Ich kam zum FCZ, als ich mit Gygax in der Schule war (KV Zürich). Das ist nun ... ähm .... 5 Jahre her. Wir haben damals viel Zeit zusammen verbracht, war ein echt guter Kumpel. Die Nächte haben wir uns immer zu hartem Techno im Rohstofflager um die Ohren gehauen. Er hat dann mal die Schule abgebrochen und seine jetzige Frau kennengelernt. Seither ist der Kontakt immer rarer geworden. Anyway... ich hab ihn dann quasi immer "begleitet" an den Spielen und bin so zum FCZ gekommen. Heute könnte ich mir ein Leben ohne FCZ nicht mehr vorstellen. Schade, dass er keiner mehr von "uns" ist.

Immer nume Züüüri!
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“