Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 24.12.05 @ 23:59

nuMarc hat geschrieben:Ich kam zum FCZ, als ich mit Gygax in der Schule war (KV Zürich). Das ist nun ... ähm .... 5 Jahre her. Wir haben damals viel Zeit zusammen verbracht, war ein echt guter Kumpel. Die Nächte haben wir uns immer zu hartem Techno im Rohstofflager um die Ohren gehauen. Er hat dann mal die Schule abgebrochen und seine jetzige Frau kennengelernt. Seither ist der Kontakt immer rarer geworden. Anyway... ich hab ihn dann quasi immer "begleitet" an den Spielen und bin so zum FCZ gekommen. Heute könnte ich mir ein Leben ohne FCZ nicht mehr vorstellen. Schade, dass er keiner mehr von "uns" ist.

Immer nume Züüüri!

abwarten und tee trinken...
der kommt schon noch... ääähm... wieder...

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 25.12.05 @ 20:18

ähm ... 5 Jahr....ähm....wow.

Wort des Jahres: HACKFRESSE.
Läuft mir seit 2 Wochen nach. Hackfresse hier hackfresse da..
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Spamalot

Beitragvon Spamalot » 26.12.05 @ 17:02

Also ich bin zum FCZ durch den Gästesektoreingang gekommen. Nach dem freundlichen betatschen der Alphas und Deltas, wich mir ausgerechnet letztere, weibliche Beamtin aus, also beschloss ich, mir den Letzipark allerhöchstens zwei Halbzeiten und etwa drei oder vier Gegentore lang anzutun, weil ja schon der Kulinarismus Mitte der ersten Halbzeit zusammenbrach ("Mir händ kei Braatwürscht meh") und sich auch der Bierstand Mitte zweiter Halbzeit dem unerwarteten Besucheraufmarsch der Gegnerschaft überrumpelt sah ("Waass?? ZWÄI Bier???")
Ich hoffe im Heimsektor läufts besser. Soll ja auch wärmer sein im Süden...
Spami hat keine Signatur.

komalino

Beitragvon komalino » 27.12.05 @ 9:38

Spamalot hat geschrieben:Also ich bin zum FCZ durch den Gästesektoreingang gekommen. Nach dem freundlichen betatschen der Alphas und Deltas, wich mir ausgerechnet letztere, weibliche Beamtin aus, also beschloss ich, mir den Letzipark allerhöchstens zwei Halbzeiten und etwa drei oder vier Gegentore lang anzutun, weil ja schon der Kulinarismus Mitte der ersten Halbzeit zusammenbrach ("Mir händ kei Braatwürscht meh") und sich auch der Bierstand Mitte zweiter Halbzeit dem unerwarteten Besucheraufmarsch der Gegnerschaft überrumpelt sah ("Waass?? ZWÄI Bier???")
Ich hoffe im Heimsektor läufts besser. Soll ja auch wärmer sein im Süden...

Keine Würste mehr? Mit Garantie haben sich noch einge auf dem grünen Rasen hin und her bewegt!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Goldfish

Beitragvon Goldfish » 27.12.05 @ 10:51

Ich wurde zum FCZfan als 7jähriger Knirps, dass war 1981. Mein Onkel war ein begnadeter 1.Liga Fussballer und ein grosser Fan des FCZ. Als der FCZ, damals zum letzten mal Meister wurde schenkte er mir das Trikot das ich dann stolz wie Max in der Schule trug. Später war es leider so, dass der FCZ mehr durch Pleiten, Pech und Pannen von sich reden machte, als von Erfolgen! Doch das störte mich nicht, ich sagte mir einmal FCZ immer FCZ und so blieb es bis heute!! Obwohl ich oft untendurch musste in der FCSG Gemeinde in der ich aufwuchs. Und in meiner Schule hatte es so Pfeifen die waren GC fan weil sie zur damaligen Zeit einfach die "besten" waren in der Schweiz. Als FCZfan war ich einfach eine Lachnummer... kann mich noch schmerzlich an die 1:9 klatsche in Neuenburg erinnern,... doch das war noch nicht der Tiefpunkt, der Abstieg in NLB war ein Alptraum für mich! Aber ich hielt an meiner Treue fest, bis zum heutigen Tag und ich kann mit stolz sagen, dass ich immer noch FCZfan bin!!
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 27.12.05 @ 10:56

ich wurde fcz fan, weil es gerade in mode war.

deshalb: modefan...

yeahhh baby!!!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.12.05 @ 11:07

Goldfish hat geschrieben:kann mich noch schmerzlich an die 1:9 klatsche in Neuenburg erinnern,...

war das dieses spiel, indem thomy bickel wegen schiedsrichterbeleidigung (glaube etwas mit a...) noch die rote karte erhielt? weisst du dies noch?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“