Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
=COPY=

Beitragvon =COPY= » 14.11.04 @ 23:44

Wie ich zum FCZ kam.

Ich ging mit meinem bruder an einen GC match (pfuii) damals fand ich es sehr lustig ! GcN spielte gegen eine Kroatische Manschaft. Im ganzen stadion waren nur Kroaten zu sehen!! nur eine hand voll Gcn fans.

Danach nach langer zeit ging ich mit einpaar kumpels an einen FCZ match ! Schon nach 10 Minuten giefiel es mir sehr ! Die stimung die in der Kurve herste war genial ! Ich war auf eimal wie auf Wolken! seit dem tag an bin ich STOLZER F C Z fan !!!

Ach ja apropo fusion und all das ¨!! JUNGS&MÄDELS das ist und bleibt ein Traum ! Pfuiii !! ich will garnicht daran denken !

Ike S
Beitragvon Ike S » 15.11.04 @ 9:43

Ging vor etwa 20 Jahren mit meinem Vater an einen Match, war damals erst 5 Jährig der gegner hies Bellinzona und das Spiel endete 0:0.
Doch irgendwie war ich nach diesem nicht gerade Berauschendem Spiel nicht mehr loszubringen vom FCZ. FCZ Forever! Habe schon viel mit dem FCZ gefeiert und gelitten. Die schönsten Momente waren bisher sicher der 1:0 Derby Aswärtssieg `96 (kurz vor schluss: Kubi verschiesst 11er gegenangriff Studer schiesst 1:0 Siegestor!!!). Was auch unvergesslich beibt ist der 7:2 Cup Halbfinalsieg gegen Luzern nach Verlängerung!!!
Auch dazu gehört natürlich der einzige Cup Gewinn 2000 in Bern.
Über schlechte Zeiten will ich nicht reden, dafür bin ich ein zu grosser FCZ Fan!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 15.11.04 @ 9:57

also bei mir fings ganz harmlos an;
zuerst nur nur etwas alkohol dann habe ich mit hasch experiemntiert.
doch die wirkung wurde immer schwächer, also probierte ich härteren stoff. dachte immer, ich hättes es im griff dabei war ich schon ziemlich süchtig.
irgendwann kam einer meiner drogen-kumpels mit etwas neuem:
in der szene bekannt unter "f.c.z."
ich, natürlich neugierig, probierte es und zog mir einen ersten match rein.
da war es schon zu spät... kam in die totale sucht rein.
heute weiss ich, dass ich den ausstieg nie mehr schaffen werde; egal mit welcher therapie; aber das habe ich längst akzeptiert - ist einfach mein schiksaal!

Sepp Herberger

Anekdoten

Beitragvon Sepp Herberger » 15.11.04 @ 14:08

Als ich noch die deutsche Nationalelf trainierte und danach gab es einige unvergessliche Schlüsselerlebnisse, wie GCN sie nicht hat und niemals haben wird (hier nur drei davon):

1. Supertechniker Köbi nahm dem grossen Pelé (FCZ - FC Santos 5:4) auf einem Nastüechli 4 Meter ab. Pelé konnte nur noch staunen.

2. Der FCZ verlor das Saisonstartspiel gegen Lausanne mit 1:9 und wurde dann Meister.

3. Der Ziger-Fritz kam vom Zigerschlitz mit seinem Vater nach Zürich, um bei GCN zu unterschreiben. Schtumpen-Edi fing die beiden unterwegs ab und brachte die beiden beim Jassen dazu, für den FCZ zu unterschreiben. Ennet der Geleise schäumten die.

Und so könnte man stundenlang weiter erzählen.

Der Ball ist rund

Sepp Herberger
Ich habe den Geist von Gurten erfunden und die deutsche Nationalelf 1954 im Wankdorf zur Weltmeisterschaft geführt. Meine Erkenntnis "Der Ball ist rund" hat den Weltfussball nachhaltig beeinflusst. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HerbergerSepp/

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Re: Anekdoten

Beitragvon starman » 15.11.04 @ 15:46

Sepp Herberger hat geschrieben:Als ich noch die deutsche Nationalelf trainierte und danach gab es einige unvergessliche Schlüsselerlebnisse, wie GCN sie nicht hat und niemals haben wird (hier nur drei davon):

1. Supertechniker Köbi nahm dem grossen Pelé (FCZ - FC Santos 5:4) auf einem Nastüechli 4 Meter ab. Pelé konnte nur noch staunen.

2. Der FCZ verlor das Saisonstartspiel gegen Lausanne mit 1:9 und wurde dann Meister.

3. Der Ziger-Fritz kam vom Zigerschlitz mit seinem Vater nach Zürich, um bei GCN zu unterschreiben. Schtumpen-Edi fing die beiden unterwegs ab und brachte die beiden beim Jassen dazu, für den FCZ zu unterschreiben. Ennet der Geleise schäumten die.

Und so könnte man stundenlang weiter erzählen.

Der Ball ist rund

Sepp Herberger

Lieber Sepp, Punkt 3. ist nicht ganz richtig. Der damalige GC President, ging nach Glarus ins Restaurant von Künzlis Eltern, sagte er warte vis a vis im Restaurant (der Konkurenz)! Edi Nägeli machte es viel besser, er kam ins Restaurant und sagte zum Vater von Fritz, "holen Sie die beste Flasche Wein wo Sie haben aus Ihrem Keller"!
So wurde Fritz ein FCZler.
Quelle, von Fritz persönlich.

Hopp Züriii

Daenu78
dä Bappe!

Beitragvon Daenu78 » 15.11.04 @ 16:17

Mein Vater hat mich glücklicherweise in den Letzi gebracht.

Er hat noch einen Schal aus den besten Zeiten zu Hause => Meisterpokal Halbfinal FCZ - Liverpool !!

Wenn ich etwas erben will, ist es dieser Schal und keinen einzigen Franken zusätzlich.......

Na ja, wämmer zweitä wärdäd chömmär eus immär no für CL qualifiziärä!!

Eimal Züri immer Züri
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 15.11.04 @ 16:21

Wenn ich etwas erben will, ist es dieser Schal und keinen einzigen Franken zusätzlich.......

Drogen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“