Beitragvon Habasch » 08.11.05 @ 18:31
Türkei ohne Bastürk und Akin
Ibrahim Akin.
Die Türkei wird die WM-Barrage gegen die Schweiz ohne Bastürk und Akin bestreiten müssen. Beide Spieler sind verletzt. Ebenfalls fehlen werden Altintop und Emre, die beide gesperrt sind. Für das Rückspiel hat die Fifa den Schiedsrichter ausgewechselt.
Die Türkei wird das erste WM-Barragespiel am Samstag in Bern gegen die Schweiz gleich ohne vier Teamstützen im Mittelfeld bestreiten müssen. Hamit Altintop (Schalke) ist wie Emre (Newcastle) gesperrt, Akin (Besiktas) und Bastürk (Hertha) sind verletzt. Akin beklagt eine Knieverletzung und blieb in der Türkei und wird auch am Mittwoch, 16. November, im Rückspiel in Istanbul kaum einlaufen. Der Herthaner Yildiray Bastürk, der seit zehn Tagen an einer Knieinfektion leidet, entschloss sich in Absprache mit dem Teamarzt auf einen Einsatz in Bern zu verzichten.
Schiedsrichter: Einwand des türkischen Verbands
Die Fifa hat für das Rückspiel in der Türkei den Schiedsrichter gewechselt. Anstelle des Spaniers Luis Medina Cantalejo arbitriert der Belgier Frank De Bleekere die Partie im Sükrü-Saraçoglu-Stadion. Der türkische Verband hatte sich gegen die Nomination Cantalejos gewehrt, nachdem dieser im Champions-League-Spiel Schalke 04 - Fenerbahçe Istanbul zwei Spieler des Team von Christoph Daum vom Platz gestellt hatte. Das Hinspiel am nächsten Samstag in Bern pfeift der Slowake Lubos Michel. (sbm/si)