Unser Barragegegner die Türkei

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Ludachris

Beitragvon Ludachris » 04.11.05 @ 14:57

Panchita hat geschrieben:
Letzi-Löwe hat geschrieben:Läck hab ich ein Glück. Habe tatsächlich die Tickets für am 12. bekommen. Geil!

Ich habe vier! und erst noch in gewünschter Kategorie! WÄLTKLASS! =)

Was bereits heute eingetroffen?! Dachte am Samstag...

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 04.11.05 @ 15:28

Ludachris hat geschrieben:
Panchita hat geschrieben:
Letzi-Löwe hat geschrieben:Läck hab ich ein Glück. Habe tatsächlich die Tickets für am 12. bekommen. Geil!

Ich habe vier! und erst noch in gewünschter Kategorie! WÄLTKLASS! =)

Was bereits heute eingetroffen?! Dachte am Samstag...

Dachte ich zuerst auch. Bin froh, dass ich diesesmal auf die Sponsornplätze verzichten muss und wie gewünscht in den Fansektor kann.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 04.11.05 @ 23:08

Barrage-Tickets zu gewinnen

Das Barrage-Hinspiel um die WM-Qualifikation zwischen der Schweiz und der Türkei ist ausverkauft. Doch zwei der heiss begehrten Tickets warten noch auf einen Gewinner.
Ab dem 12. November gehts für unsere Nationalmannschaft um alles: Im ersten der beiden Barrage-Spiele gegen die Türkei gilt es den Grundstein zu legen, um sich die Qualifikation für die Fussball-WM in Deutschland zu sichern.

Weil die Nachfrage nach den Tickets so gross war, wurden diese an jene verlost, die sich schriftlich für die heissbegehrten Eintrittskarten bewarben. Doch lange nicht alle, die einen Eintritt für das Spiel wollten, bekamen auch einen.

Doch ist das noch kein Grund, ein langes Gesicht zu machen. Denn Blick Online verlost zusammen mit Microsoft zwei Eintritte für den vorentscheidenden Match im Berner Stade de Suisse.

Um beim Wettbewerb mitzumachen müssen Sie eine SMS mit dem Vermerk «chance wm» (ohne Klammern) an die Nummer 530 senden. (90 Rp./SMS)

Alternativ schicken Sie eine Postkarte an die Adresse

Blick Online
Stichwort: Barrage
Dufourstrasse 23
8008 Zürich

Einsendeschluss: Montag, 7. November 2005
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 08.11.05 @ 7:52

Köbi über den Türken-Goalie
«Volkan hat fast in jedem Spiel einen groben Schnitzer drin»

VON MAX KERN UND ALAIN KUNZ

ZÜRICH – Türken-Coach Fatih Terim landete mit seinem Team gestern in Genf. Köbi Kuhn bittet Zubi & Co. heute nach Feusisberg SZ. Die Vorbereitung auf die Barrage-Spiele auf dem Weg zur WM läuft in beiden Lagern auf Hochtouren – der Psycho-Krieg zwischen den beiden Trainern ebenfalls. Im Mittelpunkt stehen die beiden Torhüter. Und jetzt schlägt Kuhn zurück!

Mit «Gümbür, Gümbür!» (Vorwärts, Vorwärts) gab der Türken-Trainer die Marschrichtung für die beiden Spiele vom Samstag im Stade de Suisse und vier Tage später im Fenerbahçe-Stadion Sükrü Saraçoglu vor. Terim meinte damit: Gross-Angriff auf den Schweizer Goalie Pascal Zuberbühler!

Im SonntagsBlick giftelte Terim: «Ich habe alle Qualifikationsspiele der Schweiz studiert. Ein Schwachpunkt ist der Goalie. Deshalb fordere ich viele gute Flanken von meinen Spielern.» Und Kaiserslautern-Stürmer Halil Altintop sagte gestern im Camp der Türken in Yverdon: «Zubi ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend.»

Zubi, der Schwachpunkt?
Klar, der haltbare Gegentreffer beim 1:1 gegen Israel, Zubis Mega-Flop beim 3:1 auf Zypern und das Missverständnis mit Abwehrchef Patrick Müller, das beim 1:1 gegen Frankreich zum Gegentreffer führte, strapazierte die Nerven von Mitspielern, Trainer und Fans. Doch Zubi hat sich mittlerweile gefangen, spielte zuletzt beim 0:0 in Irland fehlerfrei.

Für Coach Kuhn ist klar: Der Basler Keeper, und nicht der aufstrebende GC-Hüter Fabio Coltorti, steht am Samstag in Bern im Tor.

Kuhn, sonst eher ein besonnener Zeitgenosse, holte gestern im Psycho-Krieg um die Goalies zum Gegenschlag aus:

«Goalie Volkan ist bei den Türken sicher der Schwachpunkt. Er wird gegen uns mit den Nerven zu kämpfen haben. Er hat praktisch in jedem Spiel einen groben Schnitzer drin.»

Will heissen: Es sind die Türken, die ein Zubi-Problem haben...

Zuletzt sah Kuhn den clownesken Fenerbahçe-Schlussmann vor einer Woche bei Schalkes 2:0-Sieg in der Champions League. Dem Schweizer Coach entging nicht, wie der unorthodox spielende Volkan jeden hohen Ball ein- oder zweihändig ins Feld zurückboxte. Köbi: «Solche Details schaut man sich an. Klar wollen wir das ausnützen.»

Das Rezept gegen Goalie-Clown Volkan, den Türken-Zübü? Kuhn: «Wir müssen noch mehr schiessen.»

Der Goalie ist nicht das einzige Problem der Türken: Beim ersten Training in Yverdon fehlten gestern Abend drei Stars: Bastürk (Knie-Probleme) blieb im Hotel. Akin (Knie) blieb in der Türkei. Und Seyhan (spielte gestern mit Schachtjor) stösst erst heute zur Mannschaft.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.11.05 @ 9:29

also solange der köbi an dem zuberflopper festhält, kann ich über solche aussagen von ihm nur lachen

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 08.11.05 @ 9:36

devante hat geschrieben:also solange der köbi an dem zuberflopper festhält, kann ich über solche aussagen von ihm nur lachen

willst du denn zuberbühler jetzt auswechseln?

Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 08.11.05 @ 12:49

C.D.M. hat geschrieben:Will heissen: Es sind die Türken, die ein Zubi-Problem haben...

hehe... witzig, ein neues Synonym für schlechte Leistungen der Torhüter. Dann hat man beim FCZ auch ein Zubi-Problem :-)
Also beim FCB hat man bestimmt eines!

C.D.M. hat geschrieben:Das Rezept gegen Goalie-Clown Volkan, den Türken-Zübü? Kuhn: «Wir müssen noch mehr schiessen.»

Noch mehr als z. B. gegen Frankreich? Geht das? Genau da liegt doch der Hund begraben. Ohne Schüsse keine Tore, ohne Tore keine WM! Da hilfts auch nichts, wenn Zubi ausnahmsweise mal ne gute Leistung zeigt und gleichzeitig die Stürmer versagen.
Schuld sind immer nur die Anderen!

Zurück zu „Fussball allgemein“