Keita festgenommen!

Diskussionen zum FCZ
argus

Beitragvon argus » 05.11.05 @ 0:02

Morgan1 hat geschrieben:warscheindlich wurde keita festgenommen weil die bullen dachten es handle sich um ein 1.25 m kleiner 10 jähriger welcher dem vater den BMW geklaut hat.......

wenn Polizei sehen Dein Deutsch auch glauben, es handle sich um ein 10 jähriger.

Schreihals
Beitragvon Schreihals » 05.11.05 @ 10:03

Höred mal uuf jammere! Vor allem de Keita söll sich ufs Spiil konzentriere und nöd ume lamentiere...
Wänn eine es Stoppsignal überfahrt, söll er de Uuswiis zeige, d Buess zahle und fertig. Wär ja alles weder schlimm no suscht öppis, aber d Hauptsach Tele Züri, Radio 24 und de Blick händ öppis zbrichte.
Teamwork verleiht Energie, die gewöhnlichen Menschen zu aussergewöhnlichen Ergebnissen verhilft!!

Derogator

Beitragvon Derogator » 05.11.05 @ 11:37

Ensis hat geschrieben:6. Und vor allem: Zeige einem Polizisten Deinen Ausweis, wenn der ihn sehen will (dafür muss ein Polizist überhaupt keinen Grund haben, er kann jederzeit eine Personenkontrolle vornehmen, das ist in jedem Land auf dieser Erde so!)

Nein, mein Freund, ist es nicht. Vielleicht in vielen Ländern auf dieser Erde, aber nicht in der Schweiz. Die Polizei muss einen sachlichen Grund für eine Personenkontrolle haben, was in der Regel bedeutet, dass die Feststellung der Identität für die Aufklärung einer Straftat notwendig sein muss. (Wie jeder Eingriff in ein Grundrecht muss die Personenkontrolle auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen, einem öffentlichen Interesse entsprechen, verhältnismässig sein und den Kerngehalt unangetastet lassen.)
All diese Voraussetzungen werden im Fall Keita gegeben sein.

sub

Beitragvon sub » 05.11.05 @ 11:51

Ja, ja, ja... Einfach bezahlen und sich auf den Fussball konzentrieren. Top Einstellung *kopfschüttel*! Wenn ich ein Vergehen begehe will ich darüber aufgeklärt werden was ich schlimmes getan habe. Dies ist das Recht jedes Menschen. Egal ob schwarz oder Weiss. Die Argumente wonach einem Polizisten ein Schwarzer in einem BMW halt einfach kriminell vorkommt, zeigt gerade wie weit der Rassismus schon ist. Man soll einfach die Klappe halten und diese extra Behandlung der Polizei über sich ergehen lassen, denn ein Schwarzer fährt halt normäly not ä BMW, underständ? Ich kann mir diese Bullen so bildlich vorstellen wie sie vor Keitas Auto stehen, ihn anhalten und befragen und dann plötzlich vor einer schier unlösbaren Aufgabe zu stehen scheinen. Der Schwarze spricht nur englisch... Tja macht ja nichts, nehmen wir ihn mit, denn wer ein Stopschild überfährt hat sicher auch etwas mit der organisierten Krimminalität zu tun. Vorausgesetzt natürlich er ist schwarz oder sonst wie auffällig ausländisch. Oder glaubt ihr ein Weisser der nur englisch spricht und der in einem BMW ein Stopschild überfährt wird auch in Handschellen gelegt und einer Leibesvisitation unterzogen? Vielleicht bin ich naiv aber ich schnall den Zusammenhang immer noch nicht zwischen Drogendealen und Stopschild überfahren, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Das Keitas Fall in die Zeitung kommt finde ich gut, einem unbekannten Schwarzen würde diese Chance zur Öffentlichmachung seines Falles nähmlich nie gegeben.
All die Ratschläge bezüglich "spil doch eifach Fuessball" finde ich zum kotzen, da sie zeigen, dass für viele Keita eine einfache Tormaschine ohne menschlichen Charakter dahinter zu sein scheint. Auswechselbar und nichts wert. Traurig traurig!
Dä chunnt no!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 05.11.05 @ 13:05

sub hat geschrieben:Ja, ja, ja... Einfach bezahlen und sich auf den Fussball konzentrieren. Top Einstellung *kopfschüttel*! Wenn ich ein Vergehen begehe will ich darüber aufgeklärt werden was ich schlimmes getan habe. Dies ist das Recht jedes Menschen. Egal ob schwarz oder Weiss. Die Argumente wonach einem Polizisten ein Schwarzer in einem BMW halt einfach kriminell vorkommt, zeigt gerade wie weit der Rassismus schon ist. Man soll einfach die Klappe halten und diese extra Behandlung der Polizei über sich ergehen lassen, denn ein Schwarzer fährt halt normäly not ä BMW, underständ? Ich kann mir diese Bullen so bildlich vorstellen wie sie vor Keitas Auto stehen, ihn anhalten und befragen und dann plötzlich vor einer schier unlösbaren Aufgabe zu stehen scheinen. Der Schwarze spricht nur englisch... Tja macht ja nichts, nehmen wir ihn mit, denn wer ein Stopschild überfährt hat sicher auch etwas mit der organisierten Krimminalität zu tun. Vorausgesetzt natürlich er ist schwarz oder sonst wie auffällig ausländisch. Oder glaubt ihr ein Weisser der nur englisch spricht und der in einem BMW ein Stopschild überfährt wird auch in Handschellen gelegt und einer Leibesvisitation unterzogen? Vielleicht bin ich naiv aber ich schnall den Zusammenhang immer noch nicht zwischen Drogendealen und Stopschild überfahren, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Das Keitas Fall in die Zeitung kommt finde ich gut, einem unbekannten Schwarzen würde diese Chance zur Öffentlichmachung seines Falles nähmlich nie gegeben.
All die Ratschläge bezüglich "spil doch eifach Fuessball" finde ich zum kotzen, da sie zeigen, dass für viele Keita eine einfache Tormaschine ohne menschlichen Charakter dahinter zu sein scheint. Auswechselbar und nichts wert. Traurig traurig!

danke sub für diesen post. gute gedanken!

lülü
Beitragvon lülü » 05.11.05 @ 13:07

[quote="sub"]Ja, ja, ja... Einfach bezahlen und sich auf den Fussball konzentrieren. Top Einstellung *kopfschüttel*! Wenn ich ein Vergehen begehe will ich darüber aufgeklärt werden was ich schlimmes getan habe. Dies ist das Recht jedes Menschen. Egal ob schwarz oder Weiss. Die Argumente wonach einem Polizisten ein Schwarzer in einem BMW halt einfach kriminell vorkommt, zeigt gerade wie weit der Rassismus schon ist. Man soll einfach die Klappe halten und diese extra Behandlung der Polizei über sich ergehen lassen, denn ein Schwarzer fährt halt normäly not ä BMW, underständ? Ich kann mir diese Bullen so bildlich vorstellen wie sie vor Keitas Auto stehen, ihn anhalten und befragen und dann plötzlich vor einer schier unlösbaren Aufgabe zu stehen scheinen. Der Schwarze spricht nur englisch... Tja macht ja nichts, nehmen wir ihn mit, denn wer ein Stopschild überfährt hat sicher auch etwas mit der organisierten Krimminalität zu tun. Vorausgesetzt natürlich er ist schwarz oder sonst wie auffällig ausländisch. Oder glaubt ihr ein Weisser der nur englisch spricht und der in einem BMW ein Stopschild überfährt wird auch in Handschellen gelegt und einer Leibesvisitation unterzogen? Vielleicht bin ich naiv aber ich schnall den Zusammenhang immer noch nicht zwischen Drogendealen und Stopschild überfahren, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
All die Ratschläge bezüglich "spil doch eifach Fuessball" finde ich zum kotzen, da sie zeigen, dass für viele Keita eine einfache Tormaschine ohne menschlichen Charakter dahinter zu sein scheint. Auswechselbar und nichts wert. Traurig traurig![/quote

Da muss ich dir recht geben, guter Beitrag.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 05.11.05 @ 13:11

Derogator hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:6. Und vor allem: Zeige einem Polizisten Deinen Ausweis, wenn der ihn sehen will (dafür muss ein Polizist überhaupt keinen Grund haben, er kann jederzeit eine Personenkontrolle vornehmen, das ist in jedem Land auf dieser Erde so!)

Nein, mein Freund, ist es nicht. Vielleicht in vielen Ländern auf dieser Erde, aber nicht in der Schweiz. Die Polizei muss einen sachlichen Grund für eine Personenkontrolle haben, was in der Regel bedeutet, dass die Feststellung der Identität für die Aufklärung einer Straftat notwendig sein muss. (Wie jeder Eingriff in ein Grundrecht muss die Personenkontrolle auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen, einem öffentlichen Interesse entsprechen, verhältnismässig sein und den Kerngehalt unangetastet lassen.)
All diese Voraussetzungen werden im Fall Keita gegeben sein.

Nene.....Die Polizei braucht keinen Grund mehr, dich nach dem Ausweis zu fragen.....Ist so, kannst gerne nachfragen, wo du willst!!!

Cheers
VS 04
Hassli's Klon

Zurück zu „Fussball Club Zürich“