Schweiz-Frankreich

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Florian

Beitragvon Florian » 09.10.05 @ 12:34

Kobayashi hat geschrieben:Aber mit dieser Leistung holen wir am Mittwoch für mich mindestens einen Punkt, direkte Quali ist in Griffnähe, v.a. da Irland auf Sieg spielen muss.

Das wird wohl würklich ä hochdramatischi Schlussphase geh, wänns dänn no unentschiede sött stah. Irland muess alles nach füre wärfe und d'Schwiz dänn einersits hine dicht mache, glichzitig aber vorne no wele träffe, um Platz 1 z'hole....da isch dänn würklich die richtig Dosierig vo dä Offensive gfröged...

Jasi
Beitragvon Jasi » 09.10.05 @ 14:06

Mein Beitrag von gestern, war ja nicht wirklich aufschlussreich, was das Spiel betrifft.... ;-) Aber war noch so in Feststimmung, dass es nicht anders ging.... :-)
Für mich beim Gegentor klar Zubi's Schuld. Solang der Verteidiger noch zwischen dem Stürmer und dem Tor ist, muss er nicht rausgehen. Wenn er aber rausgeht, muss er denn Ball einfach haben, aber auf keinen Fall noch den eigenen Verteidiger behindern und somit dem Stürmer den Weg aufs Goal frei machen! Aber eben... Zubi halt! ;-)
Vogel war einfach nur genial, mehr gibt es da nicht zu sagen!
Barnetta hat mir sehr gut gefallen, lief sich gut frei, gab gute Pässe und kämpfte 90 Minuten lang.
Magnin hat bewiesen, wieso ER und nicht Spycher auf dem Platz stand.
Senderos ist eine Klasse für sich. So jung und schon so sackstark, das gibt es doch gar nicht! ;-)
Müller sehr solid und abgeklärt hinten.
Degen mit guten Läufen nach vorne und gutem Zusammenspiel mit Barnetta, leider aber auf sehr vielen Ballverlüsten und manchmal zu überhastet.
Wicky kämpferisch, solid, aber nicht überragend.
Cabanas gelaufen wie kein anderer, sehr kämpferisch, allerdings nicht immer überzeugend (schlechte Freistösse, etc.)
Frei wie immer der grösste Kämpfer auf dem Platz, sehr bemüht. Ihm hat manchmal das Glück gefehlt.
Vonlanthen ist fast nie aufgefallen. Lief zwar auch, aber irgendwie nie an den richtigen Ort... :-)
Gygax war gut, mehr nicht.
Lustrinelli war enttäuschend. Habe mehr Laufarbeit erwartet, weil er ja noch genug Kraft gehabt haben sollte, nach der späten Einwechslung.

Aber etwas will ich noch einmal sagen. Eine solche Schweizer Mannschaft, die so geschlossen, kämpferisch aufgetreten ist, einen Gegner wie Frankreich lange Zeit sogar dominierte und zum Teil wunderschöne Spielzüge zeigte habe ich noch nie gesehen!
Wann gab es das zum letzten Mal?
Blicke jedenfalls mehr als zuversichtlich dem Match gegen Irland entgegen!!
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Florian

Beitragvon Florian » 09.10.05 @ 14:56

Habe jetzt auch noch die Zusammenfassung gesehen, nachdem ich gestern live vor Ort war und muss sagen, dass ich absolut nicht verstehen kann, wie man jetzt eine Teilschuld an Patrick Müller abschieben will beim Tor. Das war wieder ein 100%iger-Zubiflop! :-(

Jasi
Beitragvon Jasi » 09.10.05 @ 15:00

Florian hat geschrieben:Habe jetzt auch noch die Zusammenfassung gesehen, nachdem ich gestern live vor Ort war und muss sagen, dass ich absolut nicht verstehen kann, wie man jetzt eine Teilschuld an Patrick Müller abschieben will beim Tor. Das war wieder ein 100%iger-Zubiflop! :-(

Genau! Bin absolut deiner Meinung! Müller kann überhaupt nichts dafür! Hat seine Arbeit gut gemacht und die Situation einigermassen im Griff gehabt, bis Zubi einschritt!!
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Elim13

Beitragvon Elim13 » 09.10.05 @ 15:14

Naja, trotz aller Zubi Antipathie, Müller kommt vor Cisse an den Ball und
müsste diesen mit mehr Kraft ins Out spielen, anstatt ihn am herausfallenden
Zubi vorbei zu schieben.
Müller verhällt sich nicht ideal und dann kommt halt Zubi dazu.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 09.10.05 @ 15:46

Kobayashi hat geschrieben:Zubi hat sich für mich die Himbeeren für dieses Spiel vor allem bei den misslungenen Flankeneingriffen geholt. Gegen Ende der zweiten Halbzeit verdanken wir es nur noch dem Zufall, dass wir nicht noch ärger in Rückstand geraten sind.
Am Tor selbst sehe ich die Schuld vor allem bei Müller. Erst spitzelt er den Ball an Zubi vorbei und dann fällt er alleine auf die Fresse und ermöglicht so Cisse, unbedrängt an Zubi vorbei einzuschiessen. Saudumm.

Sonst war es eine der besseren Leistungen der letzten Zeit, ich finde, wir sollten in den Zweikämpfen etwas näher und intelligenter beim Mann stehen, es fehlte im Schnitt immer ein halber Meter und die Entschiedenheit in den Duellen.

Aber mit dieser Leistung holen wir am Mittwoch für mich mindestens einen Punkt, direkte Quali ist in Griffnähe, v.a. da Irland auf Sieg spielen muss.

Das mit dem Tor sehe ich auch so.
Man kann in der Wiederholung übrigens gut erkennen, dass djibril
von hinten noch müllers fuss kickt.
Also wieso schlägt müller den Ball nicht einfachkräftiger ins Aus?
Vielleicht mangelnde Spielpraxis. Zubi hat gut gehalten,
aber v.a. bei den Flanken sieht man halt den Unterschied
zu einem Coupet. So einen brauchen wir im Tor!

Florian

Beitragvon Florian » 09.10.05 @ 17:03

Elim13 hat geschrieben:Naja, trotz aller Zubi Antipathie, Müller kommt vor Cisse an den Ball und
müsste diesen mit mehr Kraft ins Out spielen, anstatt ihn am herausfallenden
Zubi vorbei zu schieben.
Müller verhällt sich nicht ideal und dann kommt halt Zubi dazu.

Zubi springt Müller doch an und der kann gar nichts mehr machen (sozusagen Foul am eigenen Mann). Den Ball hätte er sonst locker ins Seitenaus spielen können (oder zur Not auch zum Eckball). Man kann aber ja nicht verlangen, dass er auf die Idee kommen könnte, dass ihm Psycho-Zubi anspringt und deshalb den Ball von vornherein ins Out schlägt...klar ist man im Nachhinein schlauer, aber hätte er denn Ball gleich rausgehauen, hätte man von einem geschenkten Eckball gesprochen, da er im Normalfall ja eben genug Zeit gehabt hätte, den Ball zumindest ins Seitenaus zu schlagen...

Zurück zu „Fussball allgemein“