Brønby-FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
dfl

Beitragvon dfl » 23.09.05 @ 8:08

Gin hat geschrieben:Ich hoffe, der geplante Marsch wird gelingen.

Was mich am Meisten enttäuscht, ist die Tatsache, dass jede/r das Gefühl hat, er könne mitreden zum Thema Kopenhagen. Es hat Stunden gebraucht, um im Büro die Tagi-Berichte klarzustellen. Ist es eigentlich erlaubt, Bilder von Personen, welche eindeutig erkennbar sind, abzudrucken ohne deren Erlaubnis?! Wer kommt für die Imageschäden auf? Weiss da jemand etwas darüber?

hier die antwort aus den RICHTLINIEN ZUR ERKLÄRUNG DER PFLICHTEN UND RECHTE DER JOURNALISTINNEN UND JOURNALISTEN:

Jede Person hat Anspruch auf den Schutz ihres Privatlebens. Journalistinnen und Journalisten dürfen niemanden ohne Einwilligung fotografieren und dementsprechend auch nicht ohne Wissen der Betroffenen mit einem Teleobjektiv aufnehmen. Die Belästigung (Eindringen ins Haus, Verfolgung, Auflauern, telefonische Belästigung usw.) von Personen, die gebeten haben, in Ruhe gelassen zu werden, ist zu unterlassen. Diese Regeln gelten vorbehältlich eines überwiegenden öffentlichen Interesses.

der erste Teil (blau) würde dem ja entsprechen, der zweite Teil (rot) wird dann aber im Sinne der Pressefreiheit höher gewichtet.
If you win, no one remember, if you loose, no one forget

Gin

Beitragvon Gin » 23.09.05 @ 8:21

@dfl

Vielen Dank für die Infos. Den Satz "Diese Regeln gelten vorbehältlich eines überwiegenden öffentlichen Interesses. " könnte man meiner Meinung nach mal so mal anders auslegen, darum kann ich die ganze Sache nicht so ernst nehmen...
Lothar Matthäus: "Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, was mit Fußball zu tun hat."

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 23.09.05 @ 8:41

@ Peter Hartmeier, Peter Bühler, Felix Reidhaar und die anderen Schnellschusskommentatoren (nix wissen, viel schreiben):

Die NZZ bringt eine überzeugende Analyse für Euer Problem:

Der Medienmarkt "treibt Presse und Fernsehen in einen immer atemloseren Wettlauf um die neueste Nachricht, die treffendste Deutung, die kühnste Interpretation. Heute muss schon geklärt werden, was morgen sein wird. Im Kampf um die Aufmerksamkeit des Publikums zählen Distinktionsgewinne, die man nur machen kann, wenn man untergründig wirkende Trends als Erster aufspürt... So erzeugt man schon wieder eine Wirklichkeit zweiter Ordnung, glaubt man am Ende den eigenen Konstruktionen und riskiert den nächsten Reinfall. Denn die Alternative, in so unklaren Situationen einmal den Mund zu halten und nicht leitartikelnd Pseudogewissheiten auszubreiten, steht dem Journalisten offenbar nicht zur Verfügung."
NZZ 23. September, H.Sf., Bund Medien und Informatik
[size=7][size=9](Thema ist allerdings die Berichterstattung und Prognosen zur Wahl in Deutschland)[/size][/size]

elco

Beitragvon elco » 23.09.05 @ 9:19

Ich werde das Gefühl nicht ganz los, dass einigen von euch der Liebesentzug des Tagis mehr sorgen bereitet, als das Schicksal eurer inhaftierten Kumpels.
Der Ruf der Fussballfans ist ja nicht erst seit Kopenhagen am Arsch. Aber vielleicht ist das euch, als vom Tagi gehätschelte "Stadtkurve", einfach noch nie so richtig aufgefallen?

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 23.09.05 @ 9:30

elco hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht ganz los, dass einigen von euch der Liebesentzug des Tagis mehr sorgen bereitet, als das Schicksal eurer inhaftierten Kumpels.
Der Ruf der Fussballfans ist ja nicht erst seit Kopenhagen am Arsch. Aber vielleicht ist das euch, als vom Tagi gehätschelte "Stadtkurve", einfach noch nie so richtig aufgefallen?

Deine inhaltlich schwache und gefühlsgestörte Provokation, hat nicht viel mit dem Thema zu tun. Im Sinne des Fussballs hättest selbst du in diesem Thread mitreden können. So aber wirst du einmal mehr, nur die Marmeladenseite (welche dank Murphy's Gesetz zuerst auf den Boden gefallen ist) dieses Forums abkriegen. Martyrer Farbkübel, du seist willkommen!

Ach ja, bleib wie du bist. (Meiner Einschätzung nach, hast du keine andere Wahl).
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Brolin

Beitragvon Brolin » 23.09.05 @ 9:32

diwali hat geschrieben:The medias in Denmark are changing these days. Today the biggest tabloid paper Ekstra Bladet has a big article called "Chocked by brutal officers - Swiss football-supporters are threatening to take legal actions against the danish police"

And then the article starts by saying: "police-hooligans strikes again"

Now they are as much anti-police as they were anti-swiss-hooligans in the first days :o)

http://ekstrabladet.dk/VisArtikel.iasp?PageID=312643

@diwali: Thanks for your infos! In my opinion this is typically for all those news medias... Maybe they remarked, that also the "own Danish" fans where treated the same way by Danish politi, several times ago.

An example from Switzerland's the «Bear-Story» this summer. There was a bear wandering from Italy to the eastern part of our country, an all the medias wrote «Welcome, little teddy bear». Then the bear killed a calve and some sheep. The headlines then, one week later: «The massacre has begun». It's the other way round, but still similar to the «Brøndby-Desaster»....
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

elco

Beitragvon elco » 23.09.05 @ 9:46

pexito hat geschrieben:
elco hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht ganz los, dass einigen von euch der Liebesentzug des Tagis mehr sorgen bereitet, als das Schicksal eurer inhaftierten Kumpels.

Deine inhaltlich schwache und gefühlsgestörte Provokation, hat nicht viel mit dem Thema zu tun. Im Sinne des Fussballs hättest selbst du in diesem Thread mitreden können. So aber wirst du einmal mehr, nur die Marmeladenseite (welche dank Murphy's Gesetz zuerst auf den Boden gefallen ist) dieses Forums abkriegen. Martyrer Farbkübel, du seist willkommen!

Ach ja, bleib wie du bist. (Meiner Einschätzung nach, hast du keine andere Wahl).

@pexito

Schade dass du das als Provokation siehst, wenn ich aber deine Signatur betrachte, wird mir schon klar wieso..

Dass ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe weiss ich selber ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“