Eine Homage an den Letzigrund, die Südkurve und den FCZ!

Diskussionen zum FCZ
Habasch

Beitragvon Habasch » 13.09.05 @ 17:50

@ to be
und was willst du uns damit mitteilen/ausdrücken? dass davon 50% "modefans" sind? das die südkurve komerz ist? die gc-fans schöneri pullöverli händ??

TO BE

Beitragvon TO BE » 13.09.05 @ 17:59

Habasch hat geschrieben:@ to be
und was willst du uns damit mitteilen/ausdrücken? dass davon 50% "modefans" sind? das die südkurve komerz ist? die gc-fans schöneri pullöverli händ??

Nein, war an Index gerichtet, da er das gefühl hat, dass ich selber einen Südkurve hype herbeibeschwöre. Es ist offensichtlich dass vielen die Südkurve wichtiger ist als der FCZ (ist nicht nur beim FCZ ein Problem...) und deshalb auch immer darüber, davon gesprochen wird und natürlich auch solche Fanwaren getragen werden (anstelle von solchen des Clubs...) Südkurve ist Komerz, ja... Aber sehr geschickt in Szene gesetzt, halt wie gesagt, die Südurve ist In. Das muss man auch nicht schlecht finden, ich finde es schlecht (kannst mich natürlich jetzt als Neider abstempeln, aber geht mir nicht in erster Linie darum...)

TO BE

Dave

Beitragvon Dave » 13.09.05 @ 18:00

Glarona hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:sehr guter text denn ich zu 100% unterschreiben kann.
bekam am samstag im bebbistadion wiedermal dass grosse kotzen...auch wenn mein sitznachbar anderer meinung war!

Wieso? Klär uns auf!

stimmung,getränkekiosk,ambiente,sogar die kleinsten goofen werden extrem beim eingang durchsucht,der werbungs overkill sprich die penetrante beschallung,das sitzen etc.dass ganze ist halt EXTTREM unpersönlich.
ja,ich sehe es ein,mit dieser meinung gehör ich zu einer minderheit aber ich krieg blähungen wenn ich ans neue stadion denke.
Glaub mir, du warst nicht die oder der Einzige.

Zum Südkurve ist im Trend Thema: Als ich anfing, die Spiele in der SK zu besuchen war ja nicht mal der eine Sektor richtig voll gegen Bisel oder GC! Die SK hat sich einfach gewaltig entwickelt, und auch aus den Modefans werden gelegentlich richtig treue Fans.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 13.09.05 @ 18:02

hoffe die südkurve kann sich auch troz denn stadionwechsel weiter entwickeln, wirklich immer hammer jedes spiel in der südkurve zu stehen

Dave

Beitragvon Dave » 13.09.05 @ 18:04

Und übrigens gehe ich hauptsächlich wegen dem FCZ ins Stadion und nicht wegen der SK.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 13.09.05 @ 18:05

Dave hat geschrieben:Und übrigens gehe ich hauptsächlich wegen dem FCZ ins Stadion und nicht wegen der SK.

ja klar aber macht ja wohl viel mehr spass in einer vollen kurve zu stehen als in einer chindergartenkuve

index

Beitragvon index » 13.09.05 @ 18:28

TO BE hat geschrieben:Ich sehe in letzter Zeit genügend Leute mit "Südkurve" Pullis oder T-Shirts oder was weiss ich. Ums genau zu nehmen mehr solche Logos, als FCZ Logos, das reicht mir eitgentlich schon...
Wünsche dir in dem Fall einen besseren Abend

TO BE

den kann ich tatsächlich gebrauchen :-)

TO BE hat geschrieben:Nein, war an Index gerichtet, da er das gefühl hat, dass ich selber einen Südkurve hype herbeibeschwöre. Es ist offensichtlich dass vielen die Südkurve wichtiger ist als der FCZ (ist nicht nur beim FCZ ein Problem...) und deshalb auch immer darüber, davon gesprochen wird und natürlich auch solche Fanwaren getragen werden (anstelle von solchen des Clubs...) Südkurve ist Komerz, ja... Aber sehr geschickt in Szene gesetzt, halt wie gesagt, die Südurve ist In. Das muss man auch nicht schlecht finden, ich finde es schlecht (kannst mich natürlich jetzt als Neider abstempeln, aber geht mir nicht in erster Linie darum...)

schau mal:
http://www.feuerundflamme.li/textilien.htm
http://www.feuerundflamme.li/sonstiges.htm

let it (to) be.
es bringt doch einfach nichts.
schwenk du deine anti-kommerz fahne über einem im internet bestellten ultra-gc-cap für 20 franken während ich als neuer fussballfan halt zuerst noch die offside-regeln kennen lernen muss, nun aber dafür überall in zürich gut ankomme.

ich bin draussen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“