YB-FCZ

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 22.08.05 @ 13:23

King hat geschrieben:übrigens der absolut grösste schwachpunkt sehe ich bei favre bei der einstellung des teams für den match, sprich die spieler zu motivieren, das hatte er noch nie drauf und wird wohl auch nie drauf haben, deshalb wird es immer so blieben, dass wir gegen gc und basel gute spiele abliefern weil es dort keine extra motviation braucht und gegen den rest halt immer zwischen gutem und grottenschlechtem Gekicke schwanken weil es im Kopf nicht stimmt.

Es soll mir jetzt keiner kommen, die haben so einen tollen Job die muss man nicht motiviern etc. für die ist es der gleiche alltag wie für uns und es soll mir mal einer kommen, der noch nie den Anschiss bei seiner Arbeit verspührte.

doch, genau mit dem komme ich. die spieler haben einen job (wie wir auch). sie haben eine verantwortung den zuschauern gegenüber, die eine menge eintritt und somit einen teil ihres lohnes bezahlen.
und zudem wollen einige ja mehr, als im biederen sl-mief zu kicken - nämlich in's ausland. also sollen sie sich gefälligst entsprechend verhalten. motivation dürfte eigentlich höchstens 20% ausmachen. aber jedesmal einem spieler wieder einflössen, was er für einen geilen job hat, etc., etc. halte ich für übertrieben.
wenn wir schon dabei sind: wer motiviert mich? niemand! also muss ich mir die motivation halt selber holen gehen. und dies ist in der heutigen zeit nicht nur bei mir so sondern in fast allen betrieben, die ich kenne.
ich weiss nicht. aber jeder von uns sollte doch genügend antrieb in sich selbst haben, um sich selber zu motivieren. klar ist, dass jeder mal einen schlechten tag hat. dies lasse ich als entschuldigung gelten. das andere hingegen nicht.

Panchito

Beitragvon Panchito » 22.08.05 @ 13:26

King hat geschrieben:und wenn einer als leader in ein grosses, neues stadion einläuft und schwach spielt, dann muss mir aber auch keiner kommen das liege am trainer weil der nicht motivieren könne. damit kannst du von mir aus kommen wenn gegen yverdon, schaffhausen und aarau schwach gespielt und nicht gekämpft wird, aber nicht gestern.

du willst jetzt aber nicht, dass ich die nächsten 3 Wochen komme oder? ;-)[/quote]

je nach dem wie du das jetzt meinst. ;-)
nein, aber diese 3 spiele sind für mich massgebend in sachen motivation, vor allem noch kombiniert mit dem uefa-cup. wenn du sagst gegen basel und gc sind sie von alleine motiviert, dann zähle ich yb (transfersieger, neues grosses stadion) auch in diese kategorie. und ich kanns einfach nicht haben wenn man jetzt alles favre in die schuhe schieben will. er hat schlicht keine alternativen im kader.
das spiel abhaken, im uefa cup weiterkommen und die nächsten 3 spiele gewinnen, diese spiele werden zeigen wo wir in der tabelle unterkommen. diese spiele und weitere transfers...
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

1896

Beitragvon 1896 » 22.08.05 @ 13:27

Socrates hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Stucki Ausfall, Dzemaili schlecht, Cesar katastrophal....hallo, was ist hier eigentlich los??? Hätten wir gestern gewonnen oder einen Punkt geholt, hätten alle ein gutes Spiel geliefert!
Nun ist es nicht so rausgekommen...und? Jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss, dass pro Saison zwei, drei Spiele völlig misslingen können!!! Das ist nur normal und nichts anderes. Meiner Meinung nach war das Problem nicht die Spieler die aufgelaufen sind, sondern die Einstellung die sie hatten! Gestern war der Siegeswille und die Konzentration nicht von Anfang an gegeben. Das sie trotz den Absenzen in der zweiten Hälfte noch zu guten Torchancen kamen sagt ja schon alles...Die Mannschaft ist auch mit Absenzen über dem Durchschnitt in der SL!
Also bitte, betreiben wir jetzt nicht Panikmacherei!

Für Pessimisten: In den nächsten drei Spiele 7 Punkte---->17 Punkte nach der ersten Runde---->Hochrechnung 4x17 Punkte=68 Punkte!!!

Das Spiel vom FCZ war gestern auch abgesehen vom Resultat eine Katastrophe!! Zwei halbe Chancen in 45 Minuten. Dazu hatte ich nach der Pause Angst, dass es eine Packung gibt.....ein 5:0 hätte mich nicht überrascht. Wir hatten absolut NULL Stich. Die Chancen kamen erst als YB 3 Gänge zurückgeschaltet hat und nach vorne nichts mehr gemacht hat.

Hast du das von der Zeitung? Was hast du das Gefühl, dass YB über 90 Minuten so Dampf machen kann wie in den ersten 45? Es lag wohl eher am FCZ! Remember Cup-Halbfinal? Wer kam da unter die Räder?

bluenote

Beitragvon bluenote » 22.08.05 @ 13:28

Royal-T hat geschrieben:... Aber Spielertypen wie Cesar (z.B. auch Pancho) haben beim FCZ aus wirklich höst seltsamen unerklärlichen Gründen, beim Vorstand so wie bei den Fans, einen sehr schweren Stand, was ich zu tiefst bedaure.

Also, Cesar und Pancho sind zwei absolut verschiedene Sachverhalte:

Cesar hat letzte Saison sehr viel für den FCZ gebracht, weshalb jetzt viele klagen, weil er halt die Leistung nicht mehr bringt. Ich habe mir die letzten drei oder vier schon die Augen reiben müssen. So kennt man Cesar eigentlich nicht.

Der Fall Pancho ist, und das wurde hier auch schon diskutiert, ein Beispiel von kompletter Überschätzung. Er wurde unter Bregy geholt, war verletzt, hat dann nicht viel gebracht, und auch Favre hat ihn anfangs unterstützt. Aber wenn ein Spieler nicht das bringt, was er sollte... tja. Dies nur nebenbei.

Um zusammenzufassen: Cesar ist eigentlich eine Stütze für das Team. Nur muss er das wieder einmal zeigen!
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

Mido

Beitragvon Mido » 22.08.05 @ 13:29

Nomah hat geschrieben:
King hat geschrieben:.. da wir offensiver agiert hätten und YB mit einem 0-1 oder gar 0-2 sicher die Butter vom Brot genommen hätten und in ein unsichers Rehlein verwandelt hätten....

Also Bitte! Hauptsache man hat den Favre wiedermal kritisiert!! Wir hätten sonst auch mit 8 Stürmern spielen können. Dann hätten wir nach 10 Minuten mit 5:0 geführt...

Du hättest also an unserer absoluten Schwachstelle gestern noch einen Spieler weggenommen und denkst wirklich das unsere Chancen grösser gewesen wären?

seh ich auch so wie nomah. wir wurden schon mit diesem system in der defensive überrannt. wie hätte das wohl ausgesehen, wenn wir noch einen spieler weniger hinten gehabt hätten.

hätte favre zudem lado, keita und rafael zu beginn gebracht, wer hätte er dann noch auf der bank gehabt um noch zu reagieren? wir hätten mit einer offensiven ausrichtung genausogut (sogar sehrwahrscheinlich) 3-0 oder höher hinten liegen können. und dann? das offensiv-pulver wäre bereits verschossen gewesen, jegliche offensiv-wechsel unmöglich. so konnte der fcz wenigstens am schluss nochmals mit frischen kräften angreifen. m.E. lieferten unsere jungs mit tollem einsatz noch eine gute schlussphase.

ich weiss eigentlich gar nicht, wieso man die niederlage gestern versucht dem favre anzukreiden. hey, das war yb gestern und zwar mit (fast) voller besetzung. und die sind auf diese saison hin spielermässig nun mal einiges besser (und teurer) bestückt worden als wir. aber die abrechnung kommt ende saison. übrigens glaube ich, dass yb ende saison ein riesenproblem haben wird, und zwar finanziell. die haben ein sauteures kader und ein riesenstadion, bringen aber gegen den tabellenleader nicht mal die halbe hütte voll.

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 22.08.05 @ 13:43

doch, genau mit dem komme ich. die spieler haben einen job (wie wir auch). sie haben eine verantwortung den zuschauern gegenüber, die eine menge eintritt und somit einen teil ihres lohnes bezahlen.
und zudem wollen einige ja mehr, als im biederen sl-mief zu kicken - nämlich in's ausland. also sollen sie sich gefälligst entsprechend verhalten. motivation dürfte eigentlich höchstens 20% ausmachen. aber jedesmal einem spieler wieder einflössen, was er für einen geilen job hat, etc., etc. halte ich für übertrieben.

Hast ja von filipescu (glaube, es war er) gehört, dass auf den Spielern in der SL gar kein besonders grosser Druck liegt. Es ist auch bei uns eine gewisse Nonchalance da, z.B. bei Tararache kommt schon mal vor, dass er nach einem Ballverlust einfach stehen bleibt, er weiss ja, dass er unverzichtbar ist. Da ist in Basel, aber auch YB einfach anders, obwohl das natürlich damit zusammenhängt, dass die Kader von Basel und YB grösser.
Aber gestern: Einige Spieler können nicht einmal einen Zweimeterpass spielen und bemühen sich danach nicht einmal sonderlich, ihren Fehler auszubügeln (ausser Blerim!).

Brolin

Beitragvon Brolin » 22.08.05 @ 13:47

jure j. hat geschrieben:doch, genau mit dem komme ich. die spieler haben einen job (wie wir auch). sie haben eine verantwortung den zuschauern gegenüber, die eine menge eintritt und somit einen teil ihres lohnes bezahlen.
wenn wir schon dabei sind: wer motiviert mich? niemand! also muss ich mir die motivation halt selber holen gehen. und dies ist in der heutigen zeit nicht nur bei mir so sondern in fast allen betrieben, die ich kenne.
ich weiss nicht. aber jeder von uns sollte doch genügend antrieb in sich selbst haben, um sich selber zu motivieren. klar ist, dass jeder mal einen schlechten tag hat. dies lasse ich als entschuldigung gelten. das andere hingegen nicht.

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Unter Professionalität verstehe ich eben dies. Es ist absolut lächerlich, nun dem Trainer, dem Boden, dem Essen, dem Stadion oder dem (für YB erschreckend kleinen) Zuschaueraufmarsch die Schuld zu geben. Die Arbeit, welche gestern von den meisten Spielern abgeliefert wurde, ist dürftig. Als Profi müssen unsere Jungs dies aber wegstecken können, auch ohne Seelenmassage von Lucien oder Rückenkraulen von Burgermeister. Und vor allem muss im nächsten Spiel eine deutliche Leistungssteigerung her. Und dies sowohl im Tor, in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Sturm. Das wäre professionell ;-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“