YB-FCZ

Diskussionen zum FCZ
Royal-T

Beitragvon Royal-T » 22.08.05 @ 13:00

King hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
King hat geschrieben:.. da wir offensiver agiert hätten und YB mit einem 0-1 oder gar 0-2 sicher die Butter vom Brot genommen hätten und in ein unsichers Rehlein verwandelt hätten....

Also Bitte! Hauptsache man hat den Favre wiedermal kritisiert!! Wir hätten sonst auch mit 8 Stürmern spielen können. Dann hätten wir nach 10 Minuten mit 5:0 geführt...

Du hättest also an unserer absoluten Schwachstelle gestern noch einen Spieler weggenommen und denkst wirklich das unsere Chancen grösser gewesen wären?

man muss auch nicht immer alles goutieren was schon seit 2 jahren immer wieder gleich läuft und zum selben ergebnis führt.

übrigens der absolut grösste schwachpunkt sehe ich bei favre bei der einstellung des teams für den match, sprich die spieler zu motivieren, das hatte er noch nie drauf und wird wohl auch nie drauf haben, deshalb wird es immer so blieben, dass wir gegen gc und basel gute spiele abliefern weil es dort keine extra motviation braucht und gegen den rest halt immer zwischen gutem und grottenschlechtem Gekicke schwanken weil es im Kopf nicht stimmt.

Es soll mir jetzt keiner kommen, die haben so einen tollen Job die muss man nicht motiviern etc. für die ist es der gleiche alltag wie für uns und es soll mir mal einer kommen, der noch nie den Anschiss bei seiner Arbeit verspührte.

Wenn du schon Fussball mit unsrer Arbeit vergleichst: Klar haben wir alle mal den Anschiss, aber werden wir täglich motiviert? Nein, wir müssen uns selber eine "Motivationsspritze"geben, und beim Fussball ist es genau dasselbe.
Keep it royal!

Panchito

Beitragvon Panchito » 22.08.05 @ 13:04

Royal-T hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:
King hat geschrieben:.. da wir offensiver agiert hätten und YB mit einem 0-1 oder gar 0-2 sicher die Butter vom Brot genommen hätten und in ein unsichers Rehlein verwandelt hätten....

Also Bitte! Hauptsache man hat den Favre wiedermal kritisiert!! Wir hätten sonst auch mit 8 Stürmern spielen können. Dann hätten wir nach 10 Minuten mit 5:0 geführt...

Du hättest also an unserer absoluten Schwachstelle gestern noch einen Spieler weggenommen und denkst wirklich das unsere Chancen grösser gewesen wären?

man muss auch nicht immer alles goutieren was schon seit 2 jahren immer wieder gleich läuft und zum selben ergebnis führt.

übrigens der absolut grösste schwachpunkt sehe ich bei favre bei der einstellung des teams für den match, sprich die spieler zu motivieren, das hatte er noch nie drauf und wird wohl auch nie drauf haben, deshalb wird es immer so blieben, dass wir gegen gc und basel gute spiele abliefern weil es dort keine extra motviation braucht und gegen den rest halt immer zwischen gutem und grottenschlechtem Gekicke schwanken weil es im Kopf nicht stimmt.

Es soll mir jetzt keiner kommen, die haben so einen tollen Job die muss man nicht motiviern etc. für die ist es der gleiche alltag wie für uns und es soll mir mal einer kommen, der noch nie den Anschiss bei seiner Arbeit verspührte.

Wenn du schon Fussball mit unsrer Arbeit vergleichst: Klar haben wir alle mal den Anschiss, aber werden wir täglich motiviert? Nein, wir müssen uns selber eine "Motivationsspritze"geben, und beim Fussball ist es genau dasselbe.

und wenn einer als leader in ein grosses, neues stadion einläuft und schwach spielt, dann muss mir aber auch keiner kommen das liege am trainer weil der nicht motivieren könne. damit kannst du von mir aus kommen wenn gegen yverdon, schaffhausen und aarau schwach gespielt und nicht gekämpft wird, aber nicht gestern.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 22.08.05 @ 13:08

Nomah hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Wieso muss man (Favre) eigentlich immer mit dem gleichen System spielen??? Wieso nicht flexibler und unberechenbarer sein???

wir haben ja in der zweiten Hälfte auf ein 3-5-2 gewechselt oder so ähnlich!! Das System kann auch während einem Spiel geändert werden..

Aber grosse Möglichkeiten bestehen leider nicht!

Da war es ja schon zu spät... Wie wäre es denn mal, den Gegner mit einer falschen System-Ansage zu verarschen und stattdessen anders aufzulaufen?! Wo bleibt unsere Flexibilität? Wir sind überhaupt nicht unberechenbar! 95% unserer Angriffe laufen über Keita oder über die Flügel! Unsere Gegner müssen nur die Räume zu machen, uns das Spielen überlassen und die Fehler unserer Verteidigung ausnützen, dann haben die schon gewonnen...

Socrates

Beitragvon Socrates » 22.08.05 @ 13:13

Royal-T hat geschrieben:Genau, kann nicht verstehen wieso einige hier auf Cesar rumhacken, er bemühte sich gestern wenigstens in Gegensatz zu den anderen.
Aber Spielertypen wie Cesar (z.B. auch Pancho) haben beim FCZ aus wirklich höst seltsamen unerklärlichen Gründen, beim Vorstand so wie bei den Fans, einen sehr schweren Stand, was ich zu tiefst bedaure.

Das stimmt schlicht und einfach nicht!!!

Cesar spielt einfach nur Kacke momentan!! Aber die Fans mögen ihn. Momentan fällt das jedoch ein bisschen schwerer als auch schon...

Panchoooo?????? Ein Mann der so viel kostet und kein Bein vor das andere bringt über Jahre...und trotzdem noch gefeiert wird, wenn er einmal eine gute Vorlage oder eines seiner seltenen Tore schiesst. Der wäre bei anderen Fans (im Joggeli z.B.) gnadenlos ausgepfiffen worden nach seinen zig verlorenen Zweikämpfen und verstolperten Dribblings.

Künstler wurden im Letzi immer geliebt! Aber vielleicht wäre in bisschen Objektivität deinerseits angebracht. Jedem mit ein bisschen Sachverstand, läuft es kalt den Rücken runter, was Cesar momentan auf dem Flügel aufführt. Zur seiner Verteidigung muss auch gesagt werden, dass es auch nicht seine Position ist.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 22.08.05 @ 13:15

Panchito hat geschrieben:
Royal-T hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:

und wenn einer als leader in ein grosses, neues stadion einläuft und schwach spielt, dann muss mir aber auch keiner kommen das liege am trainer weil der nicht motivieren könne. damit kannst du von mir aus kommen wenn gegen yverdon, schaffhausen und aarau schwach gespielt und nicht gekämpft wird, aber nicht gestern.

du willst jetzt aber nicht, dass ich die nächsten 3 Wochen komme oder? ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Socrates

Beitragvon Socrates » 22.08.05 @ 13:18

1896 hat geschrieben:Stucki Ausfall, Dzemaili schlecht, Cesar katastrophal....hallo, was ist hier eigentlich los??? Hätten wir gestern gewonnen oder einen Punkt geholt, hätten alle ein gutes Spiel geliefert!
Nun ist es nicht so rausgekommen...und? Jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss, dass pro Saison zwei, drei Spiele völlig misslingen können!!! Das ist nur normal und nichts anderes. Meiner Meinung nach war das Problem nicht die Spieler die aufgelaufen sind, sondern die Einstellung die sie hatten! Gestern war der Siegeswille und die Konzentration nicht von Anfang an gegeben. Das sie trotz den Absenzen in der zweiten Hälfte noch zu guten Torchancen kamen sagt ja schon alles...Die Mannschaft ist auch mit Absenzen über dem Durchschnitt in der SL!
Also bitte, betreiben wir jetzt nicht Panikmacherei!

Für Pessimisten: In den nächsten drei Spiele 7 Punkte---->17 Punkte nach der ersten Runde---->Hochrechnung 4x17 Punkte=68 Punkte!!!

Das Spiel vom FCZ war gestern auch abgesehen vom Resultat eine Katastrophe!! Zwei halbe Chancen in 45 Minuten. Dazu hatte ich nach der Pause Angst, dass es eine Packung gibt.....ein 5:0 hätte mich nicht überrascht. Wir hatten absolut NULL Stich. Die Chancen kamen erst als YB 3 Gänge zurückgeschaltet hat und nach vorne nichts mehr gemacht hat.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

index

Beitragvon index » 22.08.05 @ 13:20

gleicher ort - anderes thema:

die premiere im stade de suisse!
supi! nach basel teil 2 im modernen fussball!

- das stadion hat mit suisse so viel zu tun, wie gc und meine sympathien.
- darum heisst das stadion wankdorf - gefälligst.
- auch wenn es eine 1:1 kopie des joggeli ist.
- der gästeblock ist ok. man hat von oben eine gute sicht aufs spielfeld und weit und breit kein ybler in der nähe.
- das catering ist gut bis sehr gut. beim angebot wie auch beim anstehen. in und ausserhalb des stadions.
- die bahnhofstrasse entlang des stadions ist ein würdiger treffpunkt, um mit yb-fans noch ein bierchen zu trinken. sind grundsätzlich auch ganz lustig die berner.
- bis hier könnte man meinen - wow! doch weit daneben.
- klar, man ist in bern. doch trotzdem sind die anstehzeiten nicht akzeptierbar. das geht so auf keinen fall.
- und wenn man schon so lange ansteht, will ich gefälligst auch kontrolliert werden. ein von-schulter-bis-gürtellinie-grabsch und kein blick in die tasche - mein fazit des dreiviertel-stunde anstehen.
- ein stadion macht alleine noch keine stimmung? ja das habe ich auch mal gedacht. doch dieses stadion MACHT stimmung! die kommt aus den boxen. war komplett verwirrt zu beginn - da schrie es einfach "hobby yb" mit klatschen und allem anderen elenden vom dach unseres blockes. ein diss sondergleichen für jeden yb-fan.
- über die knapp 8'000 fans im stadion (13'0125 laut sprecher) lohnt es sich schon gar nicht erst zu schreiben. meine güte yb - was ist bloss aus euch geworden? vielleicht nur so viel: allen, die meinen, mit einem neuen stadion kämen mehr zuschauer, drei fach aufs maul. oder einfach die bilder ansehen und sich eines bessern belehren lassen.
- dann habe ich noch irgendwo einmal gelsesen, man baue neue stadien, um den modernen sicherheitsansprüchen gerecht zu werden. in basel lernen sie es langsam, die fans hinten direkt zum bahnsteig rauszulassen. somit muss ich als normaler fan nicht jedes mal die schnellen schuhe anziehen und mich mit tränengas beduseln lassen. doch wie das in bern von statten gehen soll, ist mir ein rätsel. die leute in den wohnungen um das stadion sollten sich langsam http://www.homegate.ch als bookmark speichern. das kommt nicht gut.
- die polizei um das stadion war auch wieder mal zu viel. den sinn eines kordons direkt durch die zürcher anhänger würde ich gerne erfahren haben. DE-eskalation heisst, sich zurück zu ziehen, wenn es brenzlig wird und nicht von weitem in die menge reinzuschiessen, wo nichts ist. auf der anderen seite ist ein punktuelles aber hartes eingreifen von nöten.
- die berner polizei hat es versäumt, sich in dieser hinsicht zu informieren und wird die quittung mit ihrer eskalations-taktik an jedem dritten heimspiel erhalten.
- denn einfach ein neues stadion mit hundert schiesswütigen bullen hinstellen genügt noch lange nicht.

fazit?
schtimmig us dä boxä!
wieso benötigt man neue stadien, wenn alles ausser die anzeigetafel beschissener wird?

moderner fussball braucht keine fans.
eigentlich sind wir idioten, wenn wir für solch sachen überhaupt noch hinstehen. das kleine grüppchen yb-fans in ihrer kurve sind doch nur noch hampelmänner, um die stimmungs-boxen des stadions zu entlasten. auch das obligatorische anti-sat1-transparent ist einzig noch ein müder schleimversuch anderer fan-gruppierungen gegenüber. denn das problem ist ja, dass gerade ihre eigenen fans es anscheinend sehr schätzen, wenn ein spiel im sat1 übertragen wird - der zuschaueraufmarsch gestern spricht bände.

doch ja - ich habe trotzdem die hoffnung, dass unser verein, unsere sicherheitskräfte und wir fcz-fans aus den fehlern von basel und bern lernen können. wir müssen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“