Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 28.06.05 @ 15:18

ompfel hat geschrieben:Der grösste Fehler war dass man Raimondi abgegeben hat obwohl er einen gültigen langfristigen vertrag hatte. der mann wäre gold gewesen für unser mittelfeld.
man hätte hart bleiben müssen, und der mann wäre schon auf den geschmack gekommen hätte man ihm das vertrauen geschenkt. jetzt suchen wir einen mann für eine position welche eigentlich optimal besetzt war!

Naja, es heisst ja: "Reisende soll man nicht aufhalten..."

Simon

Beitragvon Simon » 28.06.05 @ 15:34

Stu hat geschrieben:Von Bergen muss anscheinend in den beiden bisherigen Tests dort eine sehr gute Figur gemacht haben...

Ich schätze Von Bergen als einen sehr soliden, zweikampfstarken und talentierten Spieler ein. Schneider muss sich wohl warm anziehen ...

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 28.06.05 @ 15:40

Simon hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Von Bergen muss anscheinend in den beiden bisherigen Tests dort eine sehr gute Figur gemacht haben...

Ich schätze Von Bergen als einen sehr soliden, zweikampfstarken und talentierten Spieler ein. Schneider muss sich wohl warm anziehen ...

Es scheint mir eigentlich so, dass auf einigen Positionen in der nächsten Saison auf Konkurrenzkampf gesetzt wird, was ich persönlich sehr gut finden würde!

RV: Nef, Rapisarda, Stucki, Von Bergen, Stahel
IV: Schneider, Pescu, Stahel, Von Bergen
LV: Cesar, Stucki, Schneider, Von Bergen?
DM: Dzemaili, Tararache, Rapisarda, Schneider, Von Bergen?
ST: Keita, Lado, Neuer

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 28.06.05 @ 15:40

1896 hat geschrieben: Was mir in Zürich (anscheinend als Wirtschafts- und Finanzmetropole der Schweiz gehandelt) fehlt, sind Sponsoren wie Banken oder Versicherungen, die dem Fussball in Zürich endlich mal unter die Arme greifen würden!

hmmm.... komisch. ich habe mal darauf hingewiesen, dass der fcz breiter abgestützt werden sollte als früher. d.h. nicht mehr nur sven hotz, der sicherlich einige investoren davon abgehalten hat, bei uns zu investieren. die antwort darauf war, das man lieber die woz als hauptsponsor hätte, als irgendwelche grosskonzerne...
und zweitens: die cs unterstützt ja den zürcher fussball... nur ist es der falsche verein. ohne die cs wäre gc schon lange nicht mehr am leben.
und wie es rot-blau geschrieben hat, ist es halt so, dass man visionen haben muss, diese aber mit harter arbeit auch umsetzen muss (stichwort jäggi). das einzige, was ich jedoch etwas anders sehe als rot-blau ist der punkt, dass dies in basel doch einiges leichter zu realisieren ist, als in zürich.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 28.06.05 @ 15:45

ompfel hat geschrieben:Der grösste Fehler war dass man Raimondi abgegeben hat obwohl er einen gültigen langfristigen vertrag hatte. der mann wäre gold gewesen für unser mittelfeld.
man hätte hart bleiben müssen, und der mann wäre schon auf den geschmack gekommen hätte man ihm das vertrauen geschenkt. jetzt suchen wir einen mann für eine position welche eigentlich optimal besetzt war!

sehe ich überhaupt nicht so. der wollte, so mein eindruck, partout nicht mehr bei uns spielen. und seine forderungen mit stammplatzgarantie (die er glaube ich vorletzte saison gestellt hat), kann er sich sonstwo hinstecken. das gibts wohl nirgendswo. bei allem fussballerischen können, das er wohl besitzt. aber dem traure ich jetzt wirklich nicht nach. obwohl ich ihn sehr gerne bei uns gesehen hätte. aber mit dieser einstellung; nein danke!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 28.06.05 @ 15:49

Kampfsau hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:

Es scheint mir eigentlich so, dass auf einigen Positionen in der nächsten Saison auf Konkurrenzkampf gesetzt wird, was ich persönlich sehr gut finden würde!

RV: Nef, Rapisarda, Stucki, Von Bergen, Stahel
IV: Schneider, Pescu, Stahel, Von Bergen
LV: Cesar, Stucki, Schneider, Von Bergen?
DM: Dzemaili, Tararache, Rapisarda, Schneider, Von Bergen?
ST: Keita, Lado, Neuer

Ich würde eher sagen, dass man auf die Polyvalenz der Spieler achtet und somit automatisch mehr Alternativen hat. Das ist gerade bei einem kleinen Kader sehr wichtig.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 28.06.05 @ 15:53

hört auf mit raimondi. kaum spielt einer eine halbe saison lang guten fussball, werden einige schon hyterisch. der soll sich mal zuerst bewähren. bin mir da nicht so sicher, dass raimondi wirklich einschlägt.

zum defensiven mittelfeld: bin der meinung, dass eine einfach besetzung mehr als genügt. beim iq des teams sollte man sowieso sturzdummeinfach ein 4-4-2 spielen. das checken denn auch alle und wir haben dann wieder spass. von mir aus kann ja dann tara zusammen mit margairaz - wenn er denn bleibt - das zentrale mittelfeld bilden. aber ist dann halt schon so, dass wenn man auf tara setzt, sich dzemaili im winter nach einem anderen club umsehen wird. der weiss doch was er wert ist (und wenn nicht er dann seine agenten) und wird die bank längerfristig nicht akzeptieren. so einfach ist das.
tara fanclub züri

Zurück zu „Fussball Club Zürich“