Mehrheit der verhafteten FCB-Fans gewaltbereit

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
TY

Beitragvon TY » 08.06.05 @ 18:09

flo hat geschrieben:
TY hat geschrieben:Schade, dass Du nicht ueber deinen Schatten springen kannst, und Basel Zuerich fuer einmal vergessen kannst.

Kannst du nicht begreifen oder willst du nicht?

Der index schreibt nicht nur klug und witzig, sondern lässt auch die Basel/Zürch-Rivalität völlig beiseite. Deinen Vorwurf kannst du vielleicht manchen anderen machen, das mag sein, aber der index ist so ziemlich der Letzte hier, den du damit anficken kannst.

Wenn du trotzdem auf dem index rumtrampelst, so stellt sich ernsthaft die Frage, wer denn hier die Basel/Zürich-Sache nicht für wenigstens 5 Minuten vergessen kann.

Ich trample auf niemandem herum, 'ficke' niemanden an, hab mich hier nr gemneldet in der (okay, mittlerweile sehe ich das auch ein, sehr naiven) Hoffnung, eine sachliche Diskussion zu fuehren. Seit meinem ersten Posting in diesem Thread sag ich ja, wir sollten die Basel-Zuerich Sache im Sinne von allen Fussballfans vergessen...

Meibe Antwort, die du zitierst, bezieht sich auf folgenden Eintrag:
index hat geschrieben:
2. euch baslern scheinen foren langsam so realitätsnah, dass ihr meinungsvertretend verwirrte posts von neunjährigen als fakt nehmt - sehr traurig so etwas. eure polizei zeigt ja nun sogar user aufgrund von einträgen im fcbforum an - noch trauriger so etwas. schaut doch, dass ihr bei der nächsten abstimmung die die von euch eingeführte polizeistunde wieder abschafft. draussen in der realität - und nicht nur in zürich - gibts viel zu entdecken.

Wer fickt also wen an?

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 08.06.05 @ 18:59

TY hat geschrieben:Wer fickt also wen an?

Come on, tu' nicht so mimosenhaft. Bist ja das noch schlimmere Sensibelchen als ich.

Jedenfalls sollte man ein Posting ganz lesen, zum Beispiel auch diese Passage:

index hat geschrieben:ich habe und werde aktionen a la altstetten unter keine umständen gutheissen. sollte unschwer zu erkennen sein. wenn du so etwas nicht zwischen den zeilen erkennen kannst, weiss ich auch nicht. doch wir sind hier auch nicht bei herrn bush, wo es heisst - entweder für oder gegen uns.
ich bin einfach ein bisschen erstaunt, wie viele leute, die bis altstetten jeden polizeieinsatz gegen personen die in den medien als chaoten dargestellt wurden, fraglos guthiessen - nun aber, da es um sie selbst geht, plötzlich alles anders sehen.

wir werden ja sehen, wie es rauskommt.
ob die basler es fertig bringen zürich in zukunft ohne zwischenfälle einen besuch abzustatten oder die polizei es einsieht, dass sie einen groben fehler gemacht hat und dafür die konsequenzen trägt.
mein tipp - nichts
meine hoffnung - beides

Und schon siehst du: Das hab nix mit pauschaler Baselfeindlichkeit zu tun.

Dass man die stupiden Einträge in eurem Forum kritisiert, zeugt nicht von übertriebener Basel/Zürich-Rivalität. Im Gegenteil muss das jeder tun, dessen liebstes Hobby nicht die Hege und Pflege dieser Rivalität ist. Denn objektiv gesehen sind diese Forumseinträge mit ihrer Nazi-Rhetorik ("nur ein toter Zürcher ist ein guter Zürcher") einfach geistiger Müll. Wer das nicht kapiert, muss schon ziemlich verblendet sein von seinem Hass gegen die Zürcher...
SchwarzRotGold

TY

Beitragvon TY » 08.06.05 @ 19:11

flo hat geschrieben:
TY hat geschrieben:Wer fickt also wen an?

Come on, tu' nicht so mimosenhaft. Bist ja das noch schlimmere Sensibelchen als ich.

Ein sensibler Kinderfresser halt ;-)
flo hat geschrieben:Jedenfalls sollte man ein Posting ganz lesen, zum Beispiel auch diese Passage:

index hat geschrieben:ich habe und werde aktionen a la altstetten unter keine umständen gutheissen. sollte unschwer zu erkennen sein. wenn du so etwas nicht zwischen den zeilen erkennen kannst, weiss ich auch nicht. doch wir sind hier auch nicht bei herrn bush, wo es heisst - entweder für oder gegen uns.
ich bin einfach ein bisschen erstaunt, wie viele leute, die bis altstetten jeden polizeieinsatz gegen personen die in den medien als chaoten dargestellt wurden, fraglos guthiessen - nun aber, da es um sie selbst geht, plötzlich alles anders sehen.

wir werden ja sehen, wie es rauskommt.
ob die basler es fertig bringen zürich in zukunft ohne zwischenfälle einen besuch abzustatten oder die polizei es einsieht, dass sie einen groben fehler gemacht hat und dafür die konsequenzen trägt.
mein tipp - nichts
meine hoffnung - beides

Und schon siehst du: Das hab nix mit pauschaler Baselfeindlichkeit zu tun.

Dass man die stupiden Einträge in eurem Forum kritisiert, zeugt nicht von übertriebener Basel/Zürich-Rivalität. Im Gegenteil muss das jeder tun, dessen liebstes Hobby nicht die Hege und Pflege dieser Rivalität ist. Denn objektiv gesehen sind diese Forumseinträge mit ihrer Nazi-Rhetorik ("nur ein toter Zürcher ist ein guter Zürcher") einfach geistiger Müll. Wer das nicht kapiert, muss schon ziemlich verblendet sein von seinem Hass gegen die Zürcher...

Die Eintraege a la 'Leben geht auch ohne Hirn' finde ich ja auch Scheisse - egal in welchem Forum...
Guckst du hier:
TY hat geschrieben:im Voraus: Ich sage meinen Baslern dasselbe, was ich schon oben geschrieben habe. 'Kauft nicht bei Zuerchern!' etc. ist natuerlich auch nicht zu entschuldigen

TY hat geschrieben:Lies doch Mal verschiedene Beitraege im Basler Forum, und du wirst sehen, dass es eine breite Vielfalt an Meinungen gibt (von laecherlich 'Alle Zuercher sind Geschwister' bis sehr differenziert oder gar den Polizeieinsatz befuerwortend....)

Aber eben, alles halb so wild - ich hatte sehr schoene Jahre als 'aktiver' (wir kannten dieses Wort zwar noch nicht...) Fussballfan, von dem her koennte es mir ja egal sein...

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 08.06.05 @ 20:37

dc10 hat geschrieben:@lunatic

ich möchte mir hier nicht die finger wund schreiben....deshalb empfehle ich dir z.b folgendes buch:
Bild

hat ein paar schöne erlebnisberichte von FRIEDLICHEN fussballfans, welche durch repression "kriminalisiert" wurden....
es wird dir auf die sprünge helfen, was alles so auf uns zukommen kann in hinblick auf die em!
ich kann es dir auch gerne mal zu schicken, kein problem...du wirst staunen!!!

kampf der willkürlichen repression, dass ist mein eigentliches anliegen....falls dass noch nicht klar durch gedrungen ist!
gewalttätig bin ich nur auf den plätzen als spieler;-), nicht aber als zuschauer im stadion!

gruess

http://www.fandemo.de

Ursache und Wirkung.
Die Wirkung zu bekämpfen bringt doch nichts,
sind wir uns da einig?

Was nützt das Klagen gegen die Polizei? Letzten Endes ist die Polizei durch das Volk beauftragt, die Sicherheit zu gewährleisten.
Dass die Polizei nicht nur schützt,
sondern auch unterdrückt, wissen wir alle längst.
Es wir IMMER missbräuchliche Polizeigewalt geben,
denn Gewalt ist an sich ein dynamischer Prozess,
der sich nicht steuern lässt.

Warum erwartet man diesbezüglich
immer wieder Kontrolle von der mit sehr viel Handlungsfreiraum
ausgestatteten Staatsgewalt? Das dünkt mich ein wenig naiv

Es ist oft von einer präventiven Aktion der Zürcher Polizei die Rede
im Zusammenhang mit dem Altstetten-Train-Highjack.
Doch wie lange hat die Zürcher Polizei passiv zugesehen?
Meiner Ansicht nach zu lange.

vielleicht ist meine ansicht zu hart,
aber ich persönlich schütze mein Haus
und wenn irgendein penner x-mal in meinen Garten scheisst,
ficke ich ihn derb an, bevor er erneut reinscheisst.
Frage ich ihn dann etwa, ob er jetzt gerade vorhatte,
reinzuscheissen oder ob er nur Blümchen pflücken wollte?

bayern

Beitragvon bayern » 08.06.05 @ 23:39

index

dumm dümmer am dümmsten (beweis siehe cupfinal)

Zappa

Beitragvon Zappa » 09.06.05 @ 0:19

lunatic hat geschrieben:
dc10 hat geschrieben:
TY hat geschrieben:Im Voraus: Ich sage meinen Baslern dasselbe, was ich schon oben geschrieben habe. 'Kauft nicht bei Zuerchern!' etc. ist natuerlich auch nicht zu entschuldigen, klar - aber bloss wegen dem Spruch, denn, wenn die Meinung der Mehrheit der Leute in diesem Thread, tatsaechlich die vorherrschende Meinung in Zuerich repraesentiert, ja dann waere ein solcher Boykott zu vertreten.

bingo!
jetzt mal den zürich basler komplex weggelassen....es ist wirklich traurig zu sehen, wie ix user nicht raffen, was eigentlich auf uns zu kommen wird!
seit ihr wirklich so blind und schnallt nicht, dass bei uns bald die deutschen verhältnisse einklang finden werden....(????)
und wer solche methoden gut heisst, ja dem hats wirklich ins hirn geschissen!

kommt die em geht die fankultur!!!!

mehr möchte ich zu diesem leidigen thema nicht loswerden!

nun, deutsche verhältnisse habe ich vor drei wochen beim spiel fc st. pauli - eintracht braunschweig erlebt.

tolle stimmung, keine krawalle... was soll bitte schön daran schlimm sein?

klar waren viele bullen dort und darum war es ruhig... nochmals: was ist so schlimm daran, endlich einmal in ruhe ein spiel ansehen können?

unvorstellbar ruhig (und damit meine ich nicht die stimmung, die war hammer!) war es in groningen beim nord derby gegen sc heereveen.
dort habe ich nicht mal einen bullen gesehen.

die stimmung jedoch hat mich in der tat beeindruckt, da waren vor dem spiel schon alle am hüpfen und singen!

nochmals: ist das schlimm?

wollt ihr fussball sehen oder wollt ihr die überschüssige energie ablassen?

wenn letzteres, dann treibt sport!

ich will fussball, fussball, fussball, fussball, fussball und immer wieder fussball und nur fussball!

scheiss gewalt!

fertig!

Super Posting Lunatic. Du bringst es absolut auf den Punkt.

fat

Beitragvon fat » 09.06.05 @ 0:40

deja-vu? früher hatte ich selten ein deja-vu. ehrlich gesagt wusste ich nicht mal genau was es ist. ein dejavu. seit dem bahnhof altstetten weiss ich jetzt was ein dejavu ist. das ist etwas das man das gefühl hat das es schon mal passiert ist. oder mehrmals. z.b. ein thema im fussballforum. da wird zum selben thema immer wieder dasselbe geschrieben, und man glaubt es wäre neu, aber ist es nicht, sondern alle paar wochen wird dasselbe was es schon gibt nochmals gemacht und darum hat man das gefühl alles zu kennen. also z.b. basler werden verhaftet ... basler schreien skandal, zürcher schreien auch skandal, basler wollen alle zürcher hassen, aber dann trotzdem im fczforum mit den fcz fans diskutieren, bzw. melden das ihnen was schlimmes passiert ist. basler hassen zürcher noch mehr, erwarten aber trotzdem das zürcher ihnen zuhören, wenn sie am wehklagen sind. zürcher verstehen basler haben aber langsam keinen bock mehr immer dieselbe alte leier zu hören. basler beleidgt, hassen nun alle zürcher, wollen nun hier keinen rappen mehr ausgeben, hassen jetztz langsam auch die linken im fczforum, die ja auch die bullen hassen obwohl die basler sonst die bullen nicht so schlimm finden, dafür sonst die linken dumm finden, aber jetzt sind sie selbst mal drankgekommen und verstehen nicht weshalb die zürcher nicht mehr zuhören wollen, ja sogar die linken die sonst immer über die polizei motzen beginnen vor und nachteile von polizeipräsenzt aufzulisten, dies alles nach einem halben jahr gejammer und geklönn und x-threads und tausenden von beiträgen.

Zurück zu „Fussball allgemein“