So werden wir Europa kaum überraschen

Diskussionen zum FCZ
holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 07.06.05 @ 8:42

Na ja, so unrecht hat lunde auch wieder nicht, aber stimme trotzdem nicht mit ihm überein...
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Zappa

Beitragvon Zappa » 07.06.05 @ 8:44

lunde hat geschrieben:tachjen,

ich musste wirklich lachen als ich stu`s beitrag gelesen habe, als ich jahre lang auf hotz und co. rumgehackt habe, hat man mir als dank ne kappe geschenkt, jetzt wo auch stu (endlich) hinter die misere sieht, ist jeder seiner meinung... lol ! besser späte einsicht als gar keine...

mit der wursttruppe die der fcz im moment hat, spielen wir nicht nur eine runde im uefa cup, sonder auch gegen den abstieg und das wo wir endlich ein neues stadion bauen und wir einen sehr hohen zuschauerschnitt haben... wie kann man so dämlich sein und eine so gute ausgangslage besser ausnutzen - warum ? weil dilentanten am werke sind und menschen die ihre profilneurose in den vordergrund stellen anstatt den verein. ja, herr hotz hat millionen reingepumpt und für was ? nichts und wieder nichts, 2 cupsiege und einen super transfer von pancho für den man locker 4-5 gute junge ch-spieler hätte kaufen können. deppen !

lachsfresser wollen eine show sehen aber nicht eine show wie taini am ball vorbeispringt, keita 2m vor dem tor die eckfahne trifft und tarakacke der im mittelfeld jedes 5 spiel fehlt weil er gesperrt ist. dann lässt man Ilie ziehen, wieso versteht niemand und man holt einen alakalai oder wie diese flasche auch immer heisst der höchstens 2 liga niveau hat... was soll der scheiss ???

der dumme ist wieder einmal der zuschauer (fan) und das ist seit der epoche hotz schon immer so gewesen. schön das einigen hier endlich die augen aufgeganen sind.
gruss
lunde

hart aber wahr. Für Pancho hätte man sich wahrlich 5-6 Margairaz leisten können. Aber das sind halt noch Altlasten von Vogel.

abc

Beitragvon abc » 07.06.05 @ 8:45

Lunde Du bist so was von Dumm, hast überhaupt keine Ahnung, ohne Herr Hotz würde der FCZ heute gegen Blue Star und Oerlikon um Meisterschaftspunkte käömpfen.

Es war sicher nicht jeder Transfer der grosse Hit, Hotz hatte auch nicht immer die richtigen Berater um sich.

DerSupertransfer von Pancho hat aber der "Supermanager" Erich Vogel mit seinen im Fussball umfassenden Kenntnissen abgewickelt......

lunde

Beitragvon lunde » 07.06.05 @ 9:02

abc, ich verstehe deinen frust und es ist nicht immer einfach der wahrheit ins gesicht zu sehen. man kann vogel keine schuld geben, den sein damaliger chef, hat ihm doch den lohn bezahlt, und der boss hat für die entscheidungen gerade zu stehen. ich bitte dich trotzdem mich nicht als dumm zu bezeichnen, du könntest ja recht haben, aber es gehört sich trotzdem nicht.

danke
lunde

Luke

Beitragvon Luke » 07.06.05 @ 9:19

Es ist immer einfach im Rückblick Schuldige zu finden und zu benennen. Hotzens Verdienste sind riesig, auch wenn er einige Fehler begangen hat. Schluss.

Die Altlasten sind noch da und wir haben uns damit abzufinden. Trotzdem muss nun der Fokus auf die nächste Saison gelegt werden. Die Klubführung muss entscheiden, was sie sich für eine Mannschaft leisten kann resp. will. Es gibt 3 Möglichkeiten:

a) Die Abgänge werden nicht kompensiert; die Mannschaft wird geschwächt.
b) die Abgänge werden kompensiert; die Qualität/Substanz bleibt in etwa gleich.
c) die Abgänge werden kompensiert, zusätzlich wird ein starker Stürmer engagiert; die Mannschaft wird verstärkt.

Bei der Variante a) müssen wir uns darauf gefasst machen, dass wir mit Basel, YB und GC auf keinen Fall mithalten können. Wir können froh sein, wenn wir nicht im Abstiegskampf landen.
Bei der Variante b) wird es auch schon sehr schwer, mit den Besten mitzuhalten.
Bei der Variante c) hätten wir die Substanz, um zumindest mit YB und GC Schritt zu halten.

Ich bin der Meinung, dass zumindest die Variante b) umgesetzt werden muss. Mit einer geschwächten Mannschaft wird das Zuschauer-, Medien- und Sponsoreninteresse rasant abnehmen. Und die UEFA-Cup-Quali können wir YB oder dem Meistbietenden verkaufen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 07.06.05 @ 9:21

abc hat geschrieben:Lunde Du bist so was von Dumm, hast überhaupt keine Ahnung, ohne Herr Hotz würde der FCZ heute gegen Blue Star und Oerlikon um Meisterschaftspunkte käömpfen.

Es war sicher nicht jeder Transfer der grosse Hit, Hotz hatte auch nicht immer die richtigen Berater um sich.

DerSupertransfer von Pancho hat aber der "Supermanager" Erich Vogel mit seinen im Fussball umfassenden Kenntnissen abgewickelt......

jetzt moment mal. die ständige anfickerei hier drin geht mir allmählich auf den sack und zwar gewaltig.

die aussage, hotz hatte immer die falschen berater um sich, lasse ich so nicht stehen. hotz stand an der spitze des vereins, war präsident und geldgeber (oder löcherstopfer) in personalunion. er hat, soweit ich das aus der ferne betrachten kann, andere meinungen nicht oder nur selten zugelassen. die berater hat er sich selber ausgesucht. meistens ging es mit denen dann nach 1, 2 jahren nicht mehr so wie gewünscht und der fcz hatte wieder einen berater weg.
ich habe vor einigen seiten darauf hingewiesen, dass ich hotz eher in der rolle eines reinen (stillen) mäzen gesehen hätte, der einen top-präsidenten eingesetzt hätte (modell gc mit spross). es kann nie gut gehen, wenn der geldgeber auch das uneingeschränkte sagen hat.
nun aber das positive. hotz ist und bleibt für mich ein absoluter ehrenmann. seine verdienste rund um den fcz sind riesig. und wie schon anders angetönt, würde der fcz heute andere gegner als die spitze des schweizer fussball haben (z.b. brüttisellen und die mir noch in bester erinnerung gebliebene 1:3 niederlage im letzi....). ob er jetzt den richtigen zeitpunkt verpasst hat oder nicht, will ich nicht beurteilen.
es ist dennoch fragwürdig, den fans ein "super-kader" (so hab ich dies wenigstens am 16.5. interpretiert) zu versprechen und jetzt einen rückzieher (wieso auch immer ) zu machen.
ich verstehe ihn jedoch, wenn er den gygax-erlös nicht in den verein pumpt sondern etwas von seinen 20, 30 millionen zurück will.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 07.06.05 @ 9:47

Dann stelle ich die Frage halt nochmal:

1) Was ist mit Guerrero? Ist er auf die nächste Saison nicht mehr im Kader?

2) Warum fallen für Jeanneret immer noch Lohnkosten an?

Wäre froh, wenn ein Wissender mal auf diese Fragen antworten könnte.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Zurück zu „Fussball Club Zürich“