So werden wir Europa kaum überraschen

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 07.06.05 @ 9:49

@ jure

du sagst es sei normal, wenn er mit dem gygax-erlös etwas von seinen 20 - 30 mio. zurück will.

nun ich sehe, hotz hat in den vergangenen jahren sicher etwa 30 mio. in den verein gepumpt, das macht im schnitt 1.5 - 2 mio pro jahr. chapeau!! aber meines erachtens ist das nicht gerade sehr viel. wenn man bedenkt, wie hoch die kapitalzinsen die hotz jährlich einstreicht sind, dies ein lächerlicher betrag ist! hotz in ehren, aber jure, wärst du millionenschwer und hast 20 mio zins - einnahmen pro jahr, würdest du nicht das selbe tun???

trotzdem bin ich herrn hotz dankbar für sein geleistetes, ohne frage!!!

@ alle basler

lieber einen alternden und tanzenden präsi und mäzen, als eine möchtegern junggebliebene, schrumplige mit spielern badende mäzenin
:-))

tato

Beitragvon tato » 07.06.05 @ 9:51

lunde hat geschrieben:abc, ich verstehe deinen frust [...] ich bitte dich trotzdem mich nicht als dumm zu bezeichnen, du könntest ja recht haben, aber es gehört sich trotzdem nicht.

danke
lunde

Vielleicht hat er dich darum so angesprochen (ich zitiere aus deinem Posting von oben): wursttruppe, wie kann man so dämlich sein, weil dilentanten am werke sind, deppen, lachsfresser, diese flasche...

Wie man in den Wald ruft...

Ich halte es mit jenen, die davor warnen schon jetzt zu hypern wegen der Zukunft. Und vor allem sollten wir damit aufhören, mit Dreck um uns zu schmeissen. Gewisse Interna gehört einfach nicht ins Forum und die Verfasser sollten sich dessen stets bewusst sein.

Nur - sorgen tue ich mich schon auch und hoffe gleichzeitig, dass der Cupsieg-Schwung in die neue Saison rübergebracht werden kann. Der Verein (und damit schliesse ich alle irgendwie Beteiligten ein) hätte es mehr als verdient.

Unser FCZ sollte endlich ein erfolgreicher Club sein, bei dem auch gute Spieler gerne länger bleiben und nicht bei erstbester Gelegenheit gehen.
Sektion rosarote Brille

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 07.06.05 @ 9:53

Z hat geschrieben:@ jure

du sagst es sei normal, wenn er mit dem gygax-erlös etwas von seinen 20 - 30 mio. zurück will.

nun ich sehe, hotz hat in den vergangenen jahren sicher etwa 30 mio. in den verein gepumpt, das macht im schnitt 1.5 - 2 mio pro jahr. chapeau!! aber meines erachtens ist das nicht gerade sehr viel. wenn man bedenkt, wie hoch die kapitalzinsen die hotz jährlich einstreicht sind, dies ein lächerlicher betrag ist! hotz in ehren, aber jure, wärst du millionenschwer und hast 20 mio zins - einnahmen pro jahr, würdest du nicht das selbe tun???

trotzdem bin ich herrn hotz dankbar für sein geleistetes, ohne frage!!!

ich verstehe nicht ganz! ich sage, ich verstehe ihn, dass er etwas zurückhaben will.
aber ich kenne hotz' persönliche schatulle nicht und kann nicht beurteilen, wie es um seine finanzen steht. aber vielleicht erklärst du mir noch einmal, was du genau sagen möchtest. werde echt nicht ganz schlau daraus, sorry,.

Z

Beitragvon Z » 07.06.05 @ 9:59

ich meine nur, du liebst anscheinend diesen verein genauso wie ich. würdest du, wenn du, sagen wir mal, um die 400 mio hast, nicht 1 -2 mio jährlich dem efzezet zu kommen lassen? bedenke, dass von den 400 mio, etwa 100 in die eigene unternehmung investiert ist (wirft auch dividende ab) und etwa 200 mio in aktien, immobilien und anderes investiert ist. er hat evtl. auch noch liquide mittel (cash auf dem konto) dieses geld dreht sich und wirft im jahr mind. 20-30 mio ab! (bei einem guten investor kann sich das kapital auch mal verdoppeln)

also wenn du pro jahr nebst deinem einkommen einfach 20 - 30 mio durch zinsen und dividenden einnimmst, würdest du nicht auch mindestens 1-2 mio (wenn nicht mehr!) dem FCZ zukommen lassen?

ICH SCHON!!!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 07.06.05 @ 10:10

Z hat geschrieben:ich meine nur, du liebst anscheinend diesen verein genauso wie ich. würdest du, wenn du, sagen wir mal, um die 400 mio hast, nicht 1 -2 mio jährlich dem efzezet zu kommen lassen? bedenke, dass von den 400 mio, etwa 100 in die eigene unternehmung investiert ist (wirft auch dividende ab) und etwa 200 mio in aktien, immobilien und anderes investiert ist. er hat evtl. auch noch liquide mittel (cash auf dem konto) dieses geld dreht sich und wirft im jahr mind. 20-30 mio ab! (bei einem guten investor kann sich das kapital auch mal verdoppeln)

also wenn du pro jahr nebst deinem einkommen einfach 20 - 30 mio durch zinsen und dividenden einnimmst, würdest du nicht auch mindestens 1-2 mio (wenn nicht mehr!) dem FCZ zukommen lassen?

ICH SCHON!!!

richtig, ich liebe diesen verein!

nur, ich weiss nicht, ob hotz wirklich über ein vermögen von 400 millionen (scheint mir reichlich hochgegriffen zu sein!) verfügt.

was ich in dieser situation tun würde, weiss ich nicht. ich besitze keine 400 millionen. ich sage nur: wenn ich die möglichkeiten besässe, wäre der fcz sicher an forderster front.

nur wie gesagt, ich besitze das geld nicht und somit erübrigt sich das ganze.

yellow

Beitragvon yellow » 07.06.05 @ 10:11

Z hat geschrieben:ich meine nur, du liebst anscheinend diesen verein genauso wie ich. würdest du, wenn du, sagen wir mal, um die 400 mio hast, nicht 1 -2 mio jährlich dem efzezet zu kommen lassen? bedenke, dass von den 400 mio, etwa 100 in die eigene unternehmung investiert ist (wirft auch dividende ab) und etwa 200 mio in aktien, immobilien und anderes investiert ist. er hat evtl. auch noch liquide mittel (cash auf dem konto) dieses geld dreht sich und wirft im jahr mind. 20-30 mio ab! (bei einem guten investor kann sich das kapital auch mal verdoppeln)

ICH SCHON!!!

Den Tatbeweis wirst du leider wohl nie antreten dürfen/können/müssen.

Z

Beitragvon Z » 07.06.05 @ 10:16

yellow hat geschrieben:
Z hat geschrieben:ich meine nur, du liebst anscheinend diesen verein genauso wie ich. würdest du, wenn du, sagen wir mal, um die 400 mio hast, nicht 1 -2 mio jährlich dem efzezet zu kommen lassen?

Den Tatbeweis wirst du leider wohl nie antreten dürfen/können/müssen.

leider leider ;-))

in der "bilanz" erschien die liste mit den 300 reichsten personen in der schweiz. glaub familie oeri (pfui) auf platz 3. mit ca. 2 mia. CHF! hotz wurde, glaube ich, mit 300 oder 400 mio aufgeführt..... bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher

Zurück zu „Fussball Club Zürich“