Danke Daniel Tarone

Diskussionen zum FCZ
Dave

Beitragvon Dave » 24.05.05 @ 17:27

Verstehe euer Rumgeheule nicht so ganz. Klar hatten beide Spieler ihre Qualitäten, aber überragend waren sie selten. Mit Tarone hätte man verlängern können, da bin ich gleicher Meinung. Aber über den Status des ewigen Talentes ist er nie wirklich gekommen. Ilie ist sicher ein exzellenter Fussballer und hat auch schon tolle Spiele abgeliefert. Allerdings ist er nicht mehr der Jüngste, wirkte oft unmotiviert und man bekam nicht aus dem Kopf, dass es ihn anschiess, bei uns zu spielen.

Das uns ein Stück Erfahrung in der Mannschaft verloren geht stimmt.

ciao dani
ciao adrian

argus

Beitragvon argus » 24.05.05 @ 18:08

Tarone hatte jetzt eine akzeptable Rückrunde. Was hat er vorher gezeigt? Tarone ist 30, er war noch nie der Schnellste und ist inzwischen sehr (zu) langsam geworden. Sein Talent hat er nie ausgeschöpft. Er ist nie als Führungsspieler oder Reisser aufgefallen. Soviel zu den Fakten, die von aussen erkennbar sind. Was genau abgelaufen ist, wissen wir alle nicht. Ich finde es jedenfalls richtig, dass man ihm keinen längerfristigen Vertrag gegeben hat. Dann hätter er wieder anderthalb Jahre auf "Dienst nach Vorschrift" umgeschaltet? Und es stellt sich noch die Frage, ob wirklich 30 jährige als Ergänzungsspieler verpflichtet werden sollen. Ohne Tarone etwas unterstellen zu wollen: ältere Spieler auf der Bank sind immer ein besonderes Risiko für das Klima im Team.

Ensis

Beitragvon Ensis » 24.05.05 @ 18:17

Ich bin einfach nur froh, dass Tarone endlich nicht mehr bei uns ist. Das kann dem Teamgeist nur gut tun!! Ich werde ihm keine Träne nachweinen (oder war es nicht er, welcher beim FCZ auf soviel Lohn beharrte, dass er schliesslich ohne Vertrag zu Aarau wechselte, wo er noch viel weniger verdiente???). Tarone nein danke!

Was Ilie angeht, so hatte ich bei ihm immer das Gefühl, dass er ein ganz Grosser sein könnte. Er hats aber zu selten gezeigt. Auch Guerrero wurde von uns viel zu lange als Grosser betrachtet. Und wenn wir schon sparen müssen, dann lieber bei einem richtig, als bei den restlichen 16.

Ich finde die Entscheidungen absolut richtig. Klar werden wir mit den Jungen in Europa nicht die ganz grossen Stricke zerreissen, aber welche Mannschaft mit einem Budget von 8 bis 10 Millionen Franken kann das schon??

Wichtig wäre, was im Sturm passiert, hier haben wir im Minimum Bedarf an zwei neuen Stürmern (ausser man setzt aus Geldgründen noch einmal richtig auf Guerrero). Oder Favre lässt weiterhin nur mit einem Stürmer spielen (weil man mit diesem System ja immerhin den Cup-Sieg gegen eine Challenge League Mannschaft geholt hat...)

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 24.05.05 @ 18:18

Dani Tarones Abgang tut mir menschlich leid. Sportlich kann ich den Entscheid von Bickel und Favre jedoch gut verstehen. Tarone ist kein schlechter Fussballer, aber er ist bei weitem nicht unersetzbar.

Aus sportlicher Sicht hätte ich hingegen eine Verlängerung für Adrian Ilie sehr gerne gesehen. Wenn die Angaben aus den Medien stimmen, wonach Ilie einen Lohn in der Grössenordnung von 300000 bis 400000 Franken hat, so finde ich ihn auch nicht überbezahlt.
SchwarzRotGold

FC ZÜRICH

Beitragvon FC ZÜRICH » 24.05.05 @ 18:24

viel glück in deiner zukunft und alles gute dani tarone!
FC ZÜRICH

DANIEL GYGAX <GYGI>
XaViEr MaRgAiRaZ
BLeRiM dZeMaIlI
FOREVER !!!!!

Florian

Beitragvon Florian » 24.05.05 @ 18:36

flo hat geschrieben:Aus sportlicher Sicht hätte ich hingegen eine Verlängerung für Adrian Ilie sehr gerne gesehen. Wenn die Angaben aus den Medien stimmen, wonach Ilie einen Lohn in der Grössenordnung von 300000 bis 400000 Franken hat, so finde ich ihn auch nicht überbezahlt.

Ilie wäre nur dann gut, wenn unser System auf ihn ausgerichtet wäre, dann wäre er sein Geld auch wert, aber da wir nun mal mit dem 4-4-1-1 System Erfolg haben, ist es verständlich, dass man dies nicht wegen einem Spieler ändern will...

Fake

Beitragvon Fake » 24.05.05 @ 18:41

Wieder eine alte Ponte Last weg. Endlich........Ciao Dani

Zurück zu „Fussball Club Zürich“