aus dem FCL-forum:
-----------------------------------
An alle Luzerner:
Seit froh habt ihr nicht solche Idioten in Eueren Reihen!!!
Kein echter FCZ-Anhänger, inklusive mir, findet die Chaoten toll!!! Seht doch sonst mal im FCZ-Forum nach (
www.fczforum.ch).
Meine Freude wurde jedenfalls sehr geschmälert und ich verliess kopfschüttelnd das Stadion.....und glaubt mir, ich hätte am liebsten noch bis am anderen Morgen FCZ in den Nachthimmel herausgeschrien, doch die Lust danach war mir vergangen....
PS: Stellt euere fotos der heranrennenden Deppen aufs web.....vielleicht können die so endlich erkannt und ausgeschlossen werden...
-------------------------------------------------------------------------------------
Es wäre nett, wenn gewisse Leute den Dialog innerhalb der Kurve suchen würden und sich nicht aus affektiver Emotionalität gleich mit dem Gegner verbrüdern und in SVP-manier über die eigenen Bösen poltern und diese brandmarken (ohne zu wissen, wer eigentlich alles beteiligt war).
Lasst doch die Emotionen aussen vor und analysiert das Ganze mit kühlem Kopf. Es hat einen Zwischenfall gegeben mit Pyro, was ziemlich bedenklich ist. Ein paar Freunde des gepflegten Kickens und ein grosser Teil Mitläufer haben nach dem Spiel den Max gemacht. Schlimm war das ganze nicht und auch sehr schnell vorbei, was nicht heissen soll, dass der Vorfall nicht unangenehm und auch peinlich ist, da man vor der ganzen Schweiz aktiv Werbung für mehr Repression und Datenbanken betrieben hat und was meines Erachtens noch schlimmer ist: die Freude am Maxen dem Feiern des eigenen Teams vorgezogen hat (und das, obwohl bei uns Triumphe so selten sind wie Regen in der Mojave-Wüste).
Um zur Quintessenz zurückzukehren:
Wenn Ihr Unverständnis über die unglücklichen Aktionen in Basel habt, dann sucht den Dialog, redet mit Leuten an Heimspielen, kritisiert ruhig auch, wenn euch was nicht passt,
Aber betreibt nicht solche intriganten Spielchen, in dem ihr euch PAUSCHAL für eine unbekannte Gruppe entschuldigt. Das führt nur zu bösem Blut und latent auch zu einer Spaltung der Kurve (und gerade die relative Einheit ist, was die SK auszeichnet).
Denn viele, die die Aktion nach dem Spiel für verantwortungslos hielten, halten die Selbstzerfleischung und undifferenzierte Diffamierung für ebenso charakterlos => Kritik JA - Denunziantentum NEIN!
Also, Zürcher haltet zusammen und sucht den Konsens und verbrüdert euch nicht mit Leuten, die im selben Forum über "K4 Kanacken" und "scheiss Ausländer" poltern, denn viele dieser "Kanacken" sind massgeblich am Aufleben der Südkurve beteiligt.
Ich danke für's Verständnis
Ein aufrichtiger Fanatischer