Zürcher Fans halten Basler Polizei auf Trab

Diskussionen zum FCZ
ze pequeno

Beitragvon ze pequeno » 18.05.05 @ 12:01

FC Tsüri hat geschrieben:
ze pequeno hat geschrieben:so, und jetzt alle nochamls auf Basel, gc gc die scheisse vom see singen, und symphatie Punkte der basler holen?!?! auf jetzt....

was denn? was meinst du damit? jetzt gleich?!?

wann immer es die zeit zulässt...

adomania

Beitragvon adomania » 18.05.05 @ 12:27

FC Tsüri hat geschrieben:
Neutraler hat geschrieben:
Schreihals hat geschrieben:Gwüsii Idiote händs eifach immer nonig begriffe - und werdets nie begriffe! Wie dumm muemer sii, wänn mer nacheme gwunene Cupfinal Petarde muess go i die gägnerische Fans schüsse?!? Wieso chamer sich nöd eifach freue? Mir händ die Affe uf all Fäll d Freud es Stuck wiit gno und händ am FCZ en Bäredienscht erwiese...

Schön, wenn es wennschon noch Zürcher Anhänger gibt, die dies einsehen. Immerhin ein Anfang!!! ;-)

fcz-fans warens bestimmt 12000 und chaoten welche sich so verdammt daneben benommen haben waren HOCHgerechnet höchstens 50 - somit knapp 0.4 prozent!!! 99.6 prozent finden das bestimmt auch nicht so toll. will nichts beschönigen, aber wenn du blindschleiche schreibst, dass quasi alle die nicht das gegenteil beweisen mit solchen beiträgen auch zu denen gehören habe ich einfach mühe damit!

Eben... aber wenn 250 Basler Idioten wüten, dann warens 30'000 Arschlöcher... doof gell, wenn man einfach in einen Topf geworfen wird...
Aber eben, wenns einen selber betrifft...
rot isch unsri Liebi, blau die ewigi Treui

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 18.05.05 @ 12:31

Nur sind die Balser immer Arschlöcher, ob sie jetzt etwas tun oder nicht ;-) ...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

sänz

Beitragvon sänz » 18.05.05 @ 12:35

Los Tioz hat geschrieben:Nur sind die Balser immer Arschlöcher, ob sie jetzt etwas tun oder nicht ;-) ...
Ja ja die Balser

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 18.05.05 @ 12:42

Sänz hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Nur sind die Balser immer Arschlöcher, ob sie jetzt etwas tun oder nicht ;-) ...
Ja ja die Balser

genau immer diese balser =)

Los Fastidios

Beitragvon Los Fastidios » 18.05.05 @ 12:42

finde das ein wenig eine beleidigende aussage... für ein arschloch!
Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag!

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 18.05.05 @ 15:09

aus dem FCL-forum:
-----------------------------------
An alle Luzerner:

Seit froh habt ihr nicht solche Idioten in Eueren Reihen!!!

Kein echter FCZ-Anhänger, inklusive mir, findet die Chaoten toll!!! Seht doch sonst mal im FCZ-Forum nach (www.fczforum.ch).

Meine Freude wurde jedenfalls sehr geschmälert und ich verliess kopfschüttelnd das Stadion.....und glaubt mir, ich hätte am liebsten noch bis am anderen Morgen FCZ in den Nachthimmel herausgeschrien, doch die Lust danach war mir vergangen....

PS: Stellt euere fotos der heranrennenden Deppen aufs web.....vielleicht können die so endlich erkannt und ausgeschlossen werden...
-------------------------------------------------------------------------------------

Es wäre nett, wenn gewisse Leute den Dialog innerhalb der Kurve suchen würden und sich nicht aus affektiver Emotionalität gleich mit dem Gegner verbrüdern und in SVP-manier über die eigenen Bösen poltern und diese brandmarken (ohne zu wissen, wer eigentlich alles beteiligt war).
Lasst doch die Emotionen aussen vor und analysiert das Ganze mit kühlem Kopf. Es hat einen Zwischenfall gegeben mit Pyro, was ziemlich bedenklich ist. Ein paar Freunde des gepflegten Kickens und ein grosser Teil Mitläufer haben nach dem Spiel den Max gemacht. Schlimm war das ganze nicht und auch sehr schnell vorbei, was nicht heissen soll, dass der Vorfall nicht unangenehm und auch peinlich ist, da man vor der ganzen Schweiz aktiv Werbung für mehr Repression und Datenbanken betrieben hat und was meines Erachtens noch schlimmer ist: die Freude am Maxen dem Feiern des eigenen Teams vorgezogen hat (und das, obwohl bei uns Triumphe so selten sind wie Regen in der Mojave-Wüste).

Um zur Quintessenz zurückzukehren:
Wenn Ihr Unverständnis über die unglücklichen Aktionen in Basel habt, dann sucht den Dialog, redet mit Leuten an Heimspielen, kritisiert ruhig auch, wenn euch was nicht passt,
Aber betreibt nicht solche intriganten Spielchen, in dem ihr euch PAUSCHAL für eine unbekannte Gruppe entschuldigt. Das führt nur zu bösem Blut und latent auch zu einer Spaltung der Kurve (und gerade die relative Einheit ist, was die SK auszeichnet).

Denn viele, die die Aktion nach dem Spiel für verantwortungslos hielten, halten die Selbstzerfleischung und undifferenzierte Diffamierung für ebenso charakterlos => Kritik JA - Denunziantentum NEIN!

Also, Zürcher haltet zusammen und sucht den Konsens und verbrüdert euch nicht mit Leuten, die im selben Forum über "K4 Kanacken" und "scheiss Ausländer" poltern, denn viele dieser "Kanacken" sind massgeblich am Aufleben der Südkurve beteiligt.

Ich danke für's Verständnis
Ein aufrichtiger Fanatischer
vox clamantis in deserto

Zurück zu „Fussball Club Zürich“