Schade dass gewisse Fans nicht mit Anstand gewinnen könen

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.05.05 @ 2:52

das losrennen und provozieren zu den luzerner fans war schlichtweg daneben und unwürdig. warum muss man einem am boden liegenden noch einen weiteren tritt versetzen??? habe da meine fragen. meine meinung.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 17.05.05 @ 7:37

vielen dank, dass ihr der mannschaft eine würdige pokalübergabe ermöglicht habt!
vielen dank, dass ihr den vielen kindern auf der tribüne gezeigt habt wie man(n) zu dritt auf einen ordner eindrischt der nur seine pflicht tut.
vielen dank, dass ihr die gegnerischen fans und spieler so herzlich verabschiedet habt.
vielen dank, dass ihr unserer mannschaft die ehrenrunde vorenthalten habt.

ihr, ca. 30-40 vollidioten, seid ein abgepisster barbarenhaufen und eines fussballvereins wie dem fcz nicht würdig. ihr seid diejenigen, für die ich und andere die fresse hinhalten müssen, wenn wieder einmal die superdiskussion über "hooligans" mit leihen im büro oder im bekanntenkreis zu führen ist. bis jetzt habe ich euch immer verteidigt! nach gestern ist die zeit der zärtlichkeit vorbei. ich hoffe und erwarte, dass der verband die videobilder auswertet und euch aus den stadien verbannen wird.
arschlöcher verdammte!
Zuletzt geändert von Demokrit am 17.05.05 @ 8:59, insgesamt 4-mal geändert.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 17.05.05 @ 7:41

Ensis hat geschrieben:Ja jetzt sind wohl noch die Stewards schuld, die nur da gestanden haben und dann von beschissenen sog. FCZ-Fans verhauen wurden...

Heute habe ich mal wieder live vor Augen geführt bekommen, was sog. "Fan-Kultur" ist: Bubis, Taugenichtse, Assoziale.
Hier gings nicht ums Feiern, nur Gewalt war das Ziel (auf jeden Fall derjenigen, die als erste die Stewards angegriffen und den Platz gestürmt haben).

Die Freude über den Cup-Sieg ist mir augenblicklich vergangen. Ich habe überhaupt keine Lust mehr zu einem Club mit solchen Scheiss-Fans gezählt zu werden, alles "Fans", die kaum halbsolange dabei sein dürften wie ich.
Ach ja, diesen Hereos ist es sogar noch gelungen, ein Cup-Sieger Foto der Mannschaft zu verhindern. Saubere Leistung wirklich.

Schade hatten die Stewards nicht 100 bissige Hunde dabei, die hätten die Sache wohl in den Griff gekriegt...

damit ist alles treffend gesagt.

eine szene noch:
vier kleine, vermummnte stricher schlugen einen steward zusammen (direkt beim tor). als dieser bereits am boden lag, wurde er noch
mehrmals weiter gekickt und geboxt. auch von 2-3 anderen, die gerade "vorbei kamen" und es lustig fanden auf einen wehrlosen einzukicken.

nach dieser und anderen szenen hatte ich genug vom cupsieg. ich kann nicht zusammen mit solchen assozialen einen cupsieg feiern. unmöglich!

haben diese idioten eine anhnung wie sehr sie gestern dem fcz, dem fussball und der fankultur insgesamt geschadet haben?

Wieso werden solche leute nicht blossgestellt? Selbstregulierung ist angesagt! weil, wenn wir es nicht tun, werden gesetze kommen, die weit übers ziel hinaus schiessen und die fankultur, wie wir sie heute kennen, verunmöglichen.

zeigt charackter und outet die typen, die uns alles kaputt machen!

komalino

Beitragvon komalino » 17.05.05 @ 7:45

karli grob hat geschrieben:vielen dank, dass ihr der mannschaft eine würdige pokalübergabe ermöglicht habt!
vielen dank, dass ihr den vielen kindern auf der tribüne gezeigt habt wie man(n) zu dritt auf einen ordner eindrischt der nur seine pflicht tut.
vielen dank, dass ihr die gengnerischen fans und spieler so herzlich verabschiedet habt.
merci, dass ihr unserer mannschaft und damit die ehrenrunde vorenthalten habt.
ihr, ca. 30-40 vollidioten, seid ein abgepisster barbarenhaufen und eines fussballvereins wie dem fcz nicht würdig. ihr seid die jenigen, für die ich und andere die fresse hinhalten müssen, wenn weder wieder einmal die superdiekussion über "hooligans" mit leihen im büro oder im bekannten kreis zu führen ist. bis jetzt habe ich euch immer verteidigt! seit gestern ist die zeit der zärtlichkeit vorbei. ich hoffe und erwarte, dass der verband die videobilder auswertert und euch aus den stadien verbannt.
arschlöcher verdammte!

Dem ist eigentlich nichts anzufügen und denke mal,dass der Grossteil der FCZ-Gemeinde gleich denkt! Lasst diese "Fans" den Fussball nicht kaputt machen!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Supremacy

Beitragvon Supremacy » 17.05.05 @ 8:11

Ich kann zwei Sachen nicht verstehen:

1.) 100 Fakeln gehen ab. 2 davon werden unsachgemäss entsorgt. WIESO VERHAUEN DIE LEUTE DIE UM DIESE IDIOTEN STEHEN DENEN NICHT MAL ORDENTLICH DIE FRESSE? Stichwort Selbstregulierung.

2.) Wieso macht man nichts gegen die 30-40 die zuerst auf den Rasen stürmten? Es sind nämlich jedes mal die selben. Es sind immer sie, mit ihren Burberrys Käppchen und den geschmeidigen, bartlosen Gesichtern, die zuvorderst stehen. Ich könnte Locker 15 davon identifizieren. Die Bullen kennen sie auch. Wieso zur Hölle, wird nichts gegen diese verdammten Idioten gemacht, die mir meinen FCZ kaputt machen?

Ultra`

aus einem Basler GB

Beitragvon Ultra` » 17.05.05 @ 8:28

Basel. SDA/baz. Vorab Zürcher Fangruppen haben am Montag vor, während und nach dem Cupfinal im Basler St. Jakobspark die dortige Polizei tüchtig gefordert. Bei mehreren Scharmützeln nahm sie gut ein Dutzend Personen vorübergehend fest. Verletzt wurde niemand.
Schon bei der Anreise verhielt sich ein Teil der Zürcher Fans laut einer Medienmitteilung des Basler Sicherheitsdepartementes vom Montagabend aggressiv. Bei der Ausfahrt Stadion stiegen Betrunkene aus den Bussen und verrichteten ihre Notdurft auf der Autobahn. Sie bewarfen zudem Cars mit Luzerner Fans mit Flaschen.
Auch Luzerner Fussballbegeisterte, die mit dem Zug ans Rheinknie reisten, wurden von der Gegenseite mit Steinen und Flaschen begrüsst. Die Polizei trennte die Fangruppen mit einem Grossaufgebot. Sie nahm sechs Personen, die auf ein Detachement der Baselbieter Polizei losgingen, fest.
Das gleiche Schicksal ereilte während des Matches zwischen dem FC Zürich und dem FC Luzern jene Fans, die Petarden in die Menge unter ihnen warfen. Die Polizei musste im Weiteren Übergriffe in den jeweils gegnerischen Sektor unterbinden.
Gegen Ende des Spiels erhielt die Polizei die Meldung, dass Hooligans vom Zeughaus Richtung Stadion maschierten. Sie zerstreute die Gruppe, auch dabei kam es zu Festnahmen. Nach Spielende wollte eine Gruppe von Zürcher Fans über das Spielfeld den Luzerner Sektor stürmen. Die Polizei griff mit einem Grossaufgebot ein.

Auf Seiten der Einsatzkräfte gab es laut Communiqué keine Verletzten. Von verletzten Fans weiss die Polizei nichts.

Persönliche Ansicht noch zum Spieltag:
Es ist erbärmlich von den Z`lern auf "Normalos" einzutreten, welche beim Feldsturm schon aufgaben und nichts mit Ausschreitungen zu tun haben wollten..
Hättet lieber die "richtigen" Gegner genommen.. Wie man hörte, wurdet ihr draussen auch von einigen Basler Herren erwartet...??!!

Ich denke dieser Text sagt auch so einiges aus...

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 17.05.05 @ 8:36

War schön am Feiern bis zu dem Moment als einem Steward ein paar Mal eine reingehauen wurde... Von der Tribüne her all dies zu beobachten, war sehr traurig und hat meiner feierlichen Stimmung ein Ende gegeben. Einfach nur schade... Als dann der Platz gestürmt wurde, hat man gesehen, wem es um Fussball geht und wem es um Gewalt geht. Schade, dass die Mannschaft vor den eigenen Fans flüchten musste.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“