Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
Luke

Beitragvon Luke » 13.04.05 @ 11:58

jure jerkovic hat geschrieben:eigentlich frage ich mich, was wir (mich eingeschlossen) immer nach neuen verstärkungen schreien. klar, es gibt einige schwachpunkte in der mannschaft.
doch seit fredy bickel bei uns wirkt, wurde die mannschaft kontinuierlich verstärkt und umgebaut. ich denke, dass nun einmal der zeitpunkt kommen muss, in dem man mit dem vorhandenen kader arbeitet. so kann sich das ganze langsam aber sicher finden und einspielen. verstärkungen sollten von nun an nur noch punktuell und wo absoluter handlungsbedarf besteht, verpflichtet werden. ausgenommen: es würde sich um ein schnäppchen handeln. aber sonst vertraue ich der derzeitigen mannschaft inkl. dem trainer. lasst sie weiter wachsen und wir werden noch viel freude an ihr haben!

Ich gehe mit dir einig, dass die Mannschaft nur punktuell verstärkt werden sollte. Meines Erachtens sollte in der Abwehr ein Klassemann geholt werden. Die Abwehr ist zu stark von Filipescu abhängig. Wenn er fehlt, herrscht das reine Chaos. Super wäre natürlich ein polyvalenter Abwehrspieler, der sowohl zentral wie auch auf den Seiten eingesetzt werden könnte. Zudem müssen wir endlich einen torgefährlichen Sturmtank haben. Aber hier gilt es, die Entwicklung Akhalaias abzuwarten.

Es würde mich sehr überraschen, wenn in der Sommerpause mehr als zwei oder drei neue Spieler verpflichtet würden. Mehr ist auch nicht nötig, es sei denn, es gäbe gewichtige Abgänge zu vermelden. (z.B. Tararache, Tarone, Gygax, Keita, Ilie).
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 13.04.05 @ 12:11

wenn eine verstärkung in der abwehr, dann armand deumi. der ist zwar teuer, aber könnte filipescu früher oder später ersetzen. zudem ist er glaube ich, erst 27 oder 28 alt.

aus den aufgezählten spielern gehe ich davon aus, dass aus dem trio tara, tarone, ilie mindestens einer weg ist im sommer. ich vermute tararache und allenfalls ilie (leider!).

DJ Danny Walter

Beitragvon DJ Danny Walter » 13.04.05 @ 17:18

jure jerkovic hat geschrieben:eigentlich frage ich mich, was wir (mich eingeschlossen) immer nach neuen verstärkungen schreien. klar, es gibt einige schwachpunkte in der mannschaft.
doch seit fredy bickel bei uns wirkt, wurde die mannschaft kontinuierlich verstärkt und umgebaut. ich denke, dass nun einmal der zeitpunkt kommen muss, in dem man mit dem vorhandenen kader arbeitet. so kann sich das ganze langsam aber sicher finden und einspielen. verstärkungen sollten von nun an nur noch punktuell und wo absoluter handlungsbedarf besteht, verpflichtet werden. ausgenommen: es würde sich um ein schnäppchen handeln. aber sonst vertraue ich der derzeitigen mannschaft inkl. dem trainer. lasst sie weiter wachsen und wir werden noch viel freude an ihr haben!

WORD

K4rl K4rlson

Beitragvon K4rl K4rlson » 14.04.05 @ 15:37

Also ich würde gerne M'Futi von XAMAX bei uns sehen, ich glaube dieser würde beim FCZ richtig aufgehen=;-)

***FCZ RULEZ***

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 14.04.05 @ 16:04

also in der verteidigung würde ich mich um oumar konde bemühen!

seine vorteile liegen auf der hand:

-er ist schweizer
-hat auslandserfahrung (eng & d)
-im bestem alter (1979)
-187cm,84kg

doch leider kommen wir da glaub wieder eimal zuspät.den laut sportbild
bemühen sich di bissler,s'pack und yb schon um ihn.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 14.04.05 @ 16:06

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:also in der verteidigung würde ich mich um oumar konde bemühen!

seine vorteile liegen auf der hand:

-er ist schweizer
-hat auslandserfahrung (eng & d)
-im bestem alter (1979)
-187cm,84kg

doch leider kommen wir da glaub wieder eimal zuspät.den laut sportbild
bemühen sich di bissler,s'pack und yb schon um ihn.

jaja... die hoppers... schade, dass sie sich da umsonst bemühen...

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 15.04.05 @ 17:28

einen stürmer hätte ich da auch noch im angebot!
schon der name zwingt uns sich um ihn zu bemühen:

alen skoro
30.03.1981
188 cm / 78 kg
10 spiele für bosnien-herzegowina

frühere vereine:
fk sarajevo, servette genf, olympique marseille, olimpija laibach

Bild

jetzt bei gak unter vertag,hat aber noch kein spiel gemacht!
von der statistik her sicher interessant.
ist der eigentlich verwandt mit dem haris skoro?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“