Beitragvon pexito » 13.04.05 @ 12:58
Jetzt hört mal mit dieser Tirade auf....
Klar solche Ausschreitungen wie in Mailand sind unnütz und schädlich für die Vereine und den Fussball. Aber für die Fascho-Szenen kannst du den Fussball nicht verantwortlich machen, das ist kontraproduktiv. Du kannst einzelne Vereine bestrafen, oder Vereine dazu zwingen solche Flaggen zu entfernen (was allerdings schon heute so gemacht wird, diese Nazi-Flagge muss wirklich interessante Wege gemacht haben, denn nur ansatzweise rassistische oder politische Spruchbänder schaffen es in Italien nicht ins Stadion, alle Spruchbänder werden gecheckt. Ich weiss von einer Geschichte in welcher das Spruchband noch in der Kurve selber fabriziert wurde, nein keine Spraydosen, sondern Näherinnen haben das Spruchband geflickt! aber natürlich passiert es immer wieder, das etwas ins Stadion gelangt, was nicht sollte).
Also sperrt den ganzen Italienischen Verband und schliesst Eure Augen gegenüber was eigentlich passiert. Gesellschaftliche Probleme führen zu solch extremen Bewegungen, welche auch danach nicht verschwinden werden. Ein grosses Lob auf einen saubere UEFA, ist doch Quatsch. Klubs bestrafen geht vollkommen in Ordnung, aber gleich Verbände? Inter wird die Konsequenzen tragen müssen, dessen bin ich mir sicher. Aber radikale Äusserungen hier und den zeigefinger ausfahren ist einfach schlecht. Errinert mich irgendwie an die Spuckaffäre (zuerst Totti und alle wetterten, danach Frei und man rettete sich in Details. "Aber de totti voll is gsicht"). Was würdet ihr sagen, wenn 2 Teams in der Schweiz extreme Tendenzen aufweisen (rechts oder links ist eigentlich dasselbe) und deswegen einen ganzen Verband geschädigt wird?
Ausserdem scheinen ja alle hier gegen die SVP und die rechten zu wettern, mich würde es nur interessieren, wenn es um jeden einzelnen geht wie sozial dann dessen Einstellung wirklich ist. Links in der Gruppe und rechts in seiner Hütte. Zu viele Typen schon erlebt die dann doch noch gegen Ausländer wettern, obwohl Anti-SVP. Scheiss Che Guevara Glorifizierung und Pseudo-Kommunisten, sind das schädlichste an der sozialen Bewegung überhaupt.
Habe fertig
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS