CHAMPIONSLEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Total FCZ
Beiträge: 460
Registriert: 21.05.04 @ 15:00
Wohnort: Glattpark / Suedkurve

Beitragvon Total FCZ » 13.04.05 @ 11:25

Mailänder Skandalspiel: AC Milan im CL-Halbfinal

Das Mailänder-Derby in der Champions League im Giuseppe-Meazza-Stadion war beim Stand von 0:1 für Milan abgebrochen worden, nachdem wiederholt Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen wurden.

Der italienische Meister AC Milan hat die Halbfinals in der Champions League erreicht. Die UEFA erklärte den sechsfachen Meistercup-Sieger im Viertelfinalduell gegen Lokalrivale Inter Mailand zum Sieger (Gesamtskore 3:0). Das Rückspiel im Giuseppe-Meazza-Stadion war beim Stand von 0:1 für Milan abgebrochen worden, nachdem wiederholt Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen wurden. Dabei wurde unter anderem Milan-Torwart Dida von einer Petarde an der Schulter getroffen. Schiedsrichter Markus Merk unterbrach die Partie vorerst für acht Minuten und setzte dem Skandal-Spiel kurz nach Wiederanpfiff endgültig ein Ende, als erneut Raketen aufs Feld flogen.


In den Halbfinals der Königsklasse trifft Milan auf den Sieger der Partie PSV Eindhoven - Olympique Lyon.

von 20min.ch
FCZ FOREVER - FUSION NEVER


Totti v. Zürich

Beitragvon Totti v. Zürich » 13.04.05 @ 11:32

In Italien fehlen leider die Gesetze um solches zu verhindern od. richtig zu bestrafen...Als Inter-Fan würde es mir Leid tun, wenn Sie den Verein für 1 Jahr aus den europäischen Wettbewerben disqualifizieren würden. Jedoch wäre dies das einzig richtige. Es kann nicht sein, dass ein Torhüter Hals und Kragen riskiert, nur weil irgendwelche "Fans" den Spielverlauf nicht akzeptieren wollen. Tausende von Fans wurden um 15 min. Fussball betrogen. Es ist an der Zeit die Preise für die Kuvenbesuche in Italien anzuheben. Es ist Zeit, an jeder Stadionecke 100 Kameras aufzustellen, es ist Zeit die Sündenböcke endlich konsequent zu verfolgen und drakonisch zu bestrafen. Es ist nicht das 1. Mal in San Siro, dass die Situation eskaliert (s. Töffli-Geschichte). Ich war ja selbst vor einigen Wochen in der "Curva Nord". Was dort abgeht ist einfach eine "Riesensauerei".

Mir egal, ob wir dann mit diesen Massnahmen leere Stadien haben oder nicht. Solange man einem Kind ein Stadionbesuch der Gefahr wegen nicht zutrauen kann, ist Fussball nicht mehr Fussball.

Forza Italia, bitte aber nicht im politischen Sinne...

tifoso zurigo
Beiträge: 191
Registriert: 23.08.03 @ 23:06
Wohnort: unter der brücke...

Beitragvon tifoso zurigo » 13.04.05 @ 12:36

geschter händ all wo im san siro xi sind gwüsst, dass d'interisti fakle ufs spielfeld werded schüsse, wenns kei chance meh händ!
also die vo de fossa händs uf jedefalls gwüsst..
ich dänk, die drohige vo turin müend d'sicherheitslüt vom delle alpi au ernscht neh..
es isch u huere trurig was abgaht..weg so mongos hät die ganzi fanszene en schlechte ruef..und viellicht wirds irgendwänn mal nie so schöni choreographie geh.. das wär verdammt schad!
schrei!lid!schwitz!tanz!FÜR DE BLAU-WISSI GLANZ!!!
SCHWIZER MEISCHTER!!!
93

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4452
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 13.04.05 @ 12:39

Ach komm schon das hat doch nichts mit Antipathie zu tun, wenn die mit ausgestreckten Arm und Fascho Utensilien in der Kurve stehen,

=> dann müsste man das pack auch ausschliessen, auch feyenord rotterdam wäre nicht mehr dabei. zudem könntest du manch polnischen club vergessen. auch in ostdeutschland sind nazi-symbole keine seltenheit!

wenn der Verband und der Staat keine Eier hat, muss halt die UEFA durchgreifen und den chaotischen Umständen in Italien mal ein Ende setzen.

wenn ich das richtig verstehe, müsste die uefa den FCBisel aus dem internat. fussball verbannen für das, was ihre fans in mailand geleistet haben? oder der FCZ dürfte trotz erreichen eines CL-Quali platzes nicht spielen, weil sie in der nationalen liga immer zündeten?

Die UEFA muss ganz klar das Ziel haben, dass der Fussball nicht in Verruf kommt.[/quote]




ICH MÖCHTE HIER GANZ KLAR FESTHALTEN, DASS IN ITALIEN DIE PETARDEN "NORMALERWEISE" (auch bei derbys) NICHT AUFS FELD GEWORFEN WERDEN!

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 13.04.05 @ 12:58

Jetzt hört mal mit dieser Tirade auf....

Klar solche Ausschreitungen wie in Mailand sind unnütz und schädlich für die Vereine und den Fussball. Aber für die Fascho-Szenen kannst du den Fussball nicht verantwortlich machen, das ist kontraproduktiv. Du kannst einzelne Vereine bestrafen, oder Vereine dazu zwingen solche Flaggen zu entfernen (was allerdings schon heute so gemacht wird, diese Nazi-Flagge muss wirklich interessante Wege gemacht haben, denn nur ansatzweise rassistische oder politische Spruchbänder schaffen es in Italien nicht ins Stadion, alle Spruchbänder werden gecheckt. Ich weiss von einer Geschichte in welcher das Spruchband noch in der Kurve selber fabriziert wurde, nein keine Spraydosen, sondern Näherinnen haben das Spruchband geflickt! aber natürlich passiert es immer wieder, das etwas ins Stadion gelangt, was nicht sollte).

Also sperrt den ganzen Italienischen Verband und schliesst Eure Augen gegenüber was eigentlich passiert. Gesellschaftliche Probleme führen zu solch extremen Bewegungen, welche auch danach nicht verschwinden werden. Ein grosses Lob auf einen saubere UEFA, ist doch Quatsch. Klubs bestrafen geht vollkommen in Ordnung, aber gleich Verbände? Inter wird die Konsequenzen tragen müssen, dessen bin ich mir sicher. Aber radikale Äusserungen hier und den zeigefinger ausfahren ist einfach schlecht. Errinert mich irgendwie an die Spuckaffäre (zuerst Totti und alle wetterten, danach Frei und man rettete sich in Details. "Aber de totti voll is gsicht"). Was würdet ihr sagen, wenn 2 Teams in der Schweiz extreme Tendenzen aufweisen (rechts oder links ist eigentlich dasselbe) und deswegen einen ganzen Verband geschädigt wird?

Ausserdem scheinen ja alle hier gegen die SVP und die rechten zu wettern, mich würde es nur interessieren, wenn es um jeden einzelnen geht wie sozial dann dessen Einstellung wirklich ist. Links in der Gruppe und rechts in seiner Hütte. Zu viele Typen schon erlebt die dann doch noch gegen Ausländer wettern, obwohl Anti-SVP. Scheiss Che Guevara Glorifizierung und Pseudo-Kommunisten, sind das schädlichste an der sozialen Bewegung überhaupt.

Habe fertig
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Killy Doradez
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.05 @ 9:39
Wohnort: Pulp-Town

Beitragvon Killy Doradez » 13.04.05 @ 13:13

Na ja Pexito seit wann ist die SVP rechtsradikal? Oder habe ich da was in der Staatskunde verpasst?

Eine ähnliche Faschoszene in den Stadion wie in Italien gibts wohl nur noch in den ehemaligen Ostblockstaaten, Polen, Ungarn etc. bei den Italos kann man vielleicht sagen sie sind schlechte Verlierer, bei den Ostblöcklern muss man sich schon Fragen so wie auch bei den Holländern, wenn die Achsenmächte einfach mal dein Land belagerten und ausbeuteten würde ich später wohl nicht auf die kommen eine Fahne von denen zu hissen. Aber auf unserer Erde hat es genügend Platz für Hirnlose.

Die UEFA hat den Slogan "We care about football" also sollen sie auch mal anfangen.

tifoso zurigo
Beiträge: 191
Registriert: 23.08.03 @ 23:06
Wohnort: unter der brücke...

Beitragvon tifoso zurigo » 13.04.05 @ 13:16

Bild
schrei!lid!schwitz!tanz!FÜR DE BLAU-WISSI GLANZ!!!

SCHWIZER MEISCHTER!!!

93


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 101 Gäste