CHAMPIONSLEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 04.05.05 @ 22:59

Tages-Anzeiger Online

Milan mit 1:3 im Finale

Trotz eines Heimsieges von PSV Eindhoven im Halbfinal-Rückspiel der Champions League hat der AC Mailand das Endspiel gegen Liverpool erreicht.

Die Schlussphase des Spiels im Philips Stadion gestaltete sich dramatisch. Bis kurz vor dem Abpfiff hat der PSV mit 2:0 geführt. Nach Toren von Park in der neunten Minute und Cocu (65.) war das Ergebnis des Hinspiels damit egalisiert.
Doch in der Nachspielzeit genügte dem AC Mailand eine einzige Unachtsamkeit eines niederländischen Verteidigers: Alex stand zu weit entfernt vom Italiener Ambrosini, der eine präzise Flanke von der linken Seite per Kopfball verwerten konnte.

In einem wütenden Gegenangriff gelang Cocu, mit einem Steilpass bedient, zwar noch das 3:1 mit einer sehenswerten Direktabnahme. Doch für den Gesamtsieg im Halbfinale hätten die PSV-Spieler noch mehr Tore erzielen müssen als Spielminuten zur Verfügung standen. So bleibt Eindhoven die Ehre und Mailand das lukrative Endspiel der Champions League.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Morgi

Beitragvon Morgi » 04.05.05 @ 23:06

Schade PSV hätte es wirklich verdient. Tja der Fussballgott meinte es nicht gut mit denn Holländern.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 05.05.05 @ 0:30

Mandingo hat geschrieben:
ps: gattuso ein kämpfer? das ich nicht lache, der lässt sich ja sogar beim kleinsten körperkontakt fallen.

Eh nüt gege Gattuso!!! Das isch de gröschti Kämpfer im Fuessball!!!

Homer
Beitragvon Homer » 05.05.05 @ 2:47

was lauft mir dir mandinho??
sollte eigentlich klar sein, dass ich den ac "mir müend ja nüt mache, s'glück isch immer uf eusere siite" milan gemeint habe...

der eigentliche final fans sowieso schon vor ein paar wochen statt: barca - chelsea... das war fussball auf höchste niveau!
"Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim. So cheer us on through the sun and rain 'cause Chelsea, Chelsea is our name!"

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 06.05.05 @ 8:45

Bartholomeus hat geschrieben:Ich finde, dass das ganze theater um jose mourinho sowieso zu fest aufgepuscht worden. der mann hat einfach seine emotionen nicht immer im griff, trotz seiner (gespielten) coolness, und geht im umgang mit der öffentlichkeit hart an der grenze zum unerlaubten.
wenn man aber chelseas spieler über ihren trainer reden hört, kann man erahnen, was jose für einen typ ist. sicher nicht dieses arrogante schwein, wie er immer dargestellt wird, sondern ein freundschaftlicher typ, der sich in jeder situation vor seine spieler stellen würde und so fähig ist, einen einmaligen teamgeist zu schaffen. deshalb bewundere ich ihn als trainer und hasse ihn nicht für seine eskapaden.

möchte mich dieser aussage grösstenteils anschliessen.
nicht zuletzt seinetwegen ist die mannschaft viel weiter als noch letztes jahr. transfers hin oder her.
ich halte ihn für einen aussergewöhnlichen trainer. was er mit porto erreicht hat, zuerst uefa-cup, danach cl, ist grossartig. mit seinem theater, welches er veranstaltet, zieht er die ganze aufmerksamkeit auf sich und nimmt so die spieler aus der schusslinie. welcher andere trainer macht so etwas? dies braucht unglaublich viel mut und natürlich auch selbstvertrauen. wenn ich einen solchen "chef" hätte, würde ich für ihn s.w. auch alles geben.
ausserdem habe ich das interview von bobby robson gesehen, der ihn sicher besser kennt, als einige. der hat sich ausschliesslich positiv über mourinho geäussert.
was jedoch bei allem auch gesagt werden muss, ist die ganze geschichte mit frisk. dies war volle scheisse. jedoch glaube ich nicht, dass dies der einzige grund für seinen rücktritt war sondern nur noch der punkt auf dem i. was ihm vorher schon in rom widerfahren ist, ist wohl auch nicht zu unterschätzen.
und zu irgend einer aussage von vorhin, man sei halt einfach liverpool fan, weil dies in diesem forum mode ist... naja... bei meinem ersten london-trip, anfang der 90er jahre, besuchte ich ein spiel von chelsea (gegner könnte everton gewesen sein). das spiel war ein spektakel und endete 4:2, die stamford bridge damals noch eine absolute baustelle:-) auf jeden fall hat es mich damals gepackt. und nachdem röbi di matteo zu den blues wechselte, war der fall für mich so oder so klar.

Zurück zu „Fussball allgemein“