FCZ-PACK

Diskussionen zum FCZ
HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 11.04.05 @ 1:27

so en n_te-sohn!de cabanarsch!wo er uf de bus isch hät er ganz verschämt an bode gluegt de n_te-sohn!de schwalbe könig,alli wüssends,
nur de blind schiri nöd!

sieg fcz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Skoro

Beitragvon Skoro » 11.04.05 @ 9:44

zuerst das negative. Die absicherung nach hinten in der 9.minute funktionierte überhaupt nicht. Wurde denn da nichts abgesprochen? Das vermeintliche foul an cabanas war die logische folge davon und die daraus resultierende rote karte ebenfalls. Sind wir mal ehrlich mit uns selber, auch ein ilie oder keita hätte sich wohl fallen lassen in dieser situation...Egal, was für mich immer noch zuwenig effizient genutzt werden die zahlreichen standartsituationen, seien es eckbälle oder freistösse. Vorallem in der ersten hälft resultierte, wenn ich mich richtig erinnere, keine einzige torchance daraus. Da müsste mehr rausschauen in zukunft.

zum positiven: die einsatzbereitschaft, der kampf und der wille, mit zehn mann den sieg zu holen war sichtlich spürbar und zeigte die grosse moral des teams. Für mich fiel an diesem tag eigentlich keiner negativ auf. Ich selber bin beileibe kein keita fan, gestern spielte er aber hervorragend, das gebe ich gerne zu. Unglaublich viel laufbereitschaft, er spurte wohl kilometer um kilometer ab. Und durch seine schnelligkeit stellte er einen stetigen unruheherd dar. Aber bitte, bitte, bitte weiter so...
Dzemaili zeichnete sich als absolut würdigen tara ersatz aus und zeigte einmal mehr, dass tara nicht vermisst wird. Was die diskussion um eine vertragsverlängerung für tararache wohl einfacher gestaltet!!! Sein zuckerpass an ilie zum 1:1 war absolute weltklasse. Eine andere szene blieb mir in erinnerung in der 2.hälfte, als blerim vor dem gegnerischen sechzehner einen ballverlust zu beklagen hatte. Er setzte nach und konnte den ball dank fairem und kämpferischem einsatz zurückerobern. Zum vergleich, tara wäre 100 pro von hinten reingegrätscht...weiter hervorzuheben sei ilie, welchem dem ruf als kobra mehr als gerecht wurde, auch gygi befindet sich auf dem aufsteigenden ast. Margeraiz blieb unauffällig lief aber wie keita unendlich viel und rackerte für die mannschaft. Cesar wie immer in letzter zeit war einer der besten. Ganz grosse klasse!!!
Verhaltener optimismus ist also angesagt für das schwere restprogramm und bin zuversichtlicher als auch schon in dieser saison...

Zu guter letzt ein riesen kompliment an die südkurve mit der choreo...Ganz geil!!!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 11.04.05 @ 9:49

Ich muss jetzt hier mal eine Lanze für Keita brechen. Ich bin ja wahrlich kein grosser Fan von ihm, aber was er in den letzten 3 Spielen geleistet hat, ist phänomenal. Grosser Respekt. Er stellt sich plötzlich in den Dienst der Mannschaft. Er ist, als einziger nomineller Stürmer, immer anspielbar. V.a. dann wenn wir ein Resultat verwalten müssen. Er läuft sich immer entlang der Mittellinie frei, bekommt den Ball und gibt ihn klug weiter. Weiter so, Keita und ich werde noch ein Fan von dir.

Dank Keita ist die Abwesenheit von Lado kein Thema. Akhalaia soll behutsam aufgebaut werden. Keita verschaft ihm die nötige Zeit...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 11.04.05 @ 9:51

Geil war die Szene mit Blerim in etwa der 70 Minute oder so, als er den Ball vor dem gegnerischen Strafraum verloren hat ihn sich aber sofort wieder geholt hat! So kämpft man sich in die Herzen der Fans!!

Übrigens, hat jemand schonmal soo viele Freisstösse in einem Spiel gesehen??
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.04.05 @ 9:53

Skoro hat geschrieben:zuerst das negative. Die absicherung nach hinten in der 9.minute funktionierte überhaupt nicht. Wurde denn da nichts abgesprochen? Das vermeintliche foul an cabanas war die logische folge davon und die daraus resultierende rote karte ebenfalls. Sind wir mal ehrlich mit uns selber, auch ein ilie oder keita hätte sich wohl fallen lassen in dieser situation...Egal, was für mich immer noch zuwenig effizient genutzt werden die zahlreichen standartsituationen, seien es eckbälle oder freistösse. Vorallem in der ersten hälft resultierte, wenn ich mich richtig erinnere, keine einzige torchance daraus. Da müsste mehr rausschauen in zukunft.

zum positiven: die einsatzbereitschaft, der kampf und der wille, mit zehn mann den sieg zu holen war sichtlich spürbar und zeigte die grosse moral des teams. Für mich fiel an diesem tag eigentlich keiner negativ auf. Ich selber bin beileibe kein keita fan, gestern spielte er aber hervorragend, das gebe ich gerne zu. Unglaublich viel laufbereitschaft, er spurte wohl kilometer um kilometer ab. Und durch seine schnelligkeit stellte er einen stetigen unruheherd dar. Aber bitte, bitte, bitte weiter so...
Dzemaili zeichnete sich als absolut würdigen tara ersatz aus und zeigte einmal mehr, dass tara nicht vermisst wird. Was die diskussion um eine vertragsverlängerung für tararache wohl einfacher gestaltet!!! Sein zuckerpass an ilie zum 1:1 war absolute weltklasse. Eine andere szene blieb mir in erinnerung in der 2.hälfte, als blerim vor dem gegnerischen sechzehner einen ballverlust zu beklagen hatte. Er setzte nach und konnte den ball dank fairem und kämpferischem einsatz zurückerobern. Zum vergleich, tara wäre 100 pro von hinten reingegrätscht...weiter hervorzuheben sei ilie, welchem dem ruf als kobra mehr als gerecht wurde, auch gygi befindet sich auf dem aufsteigenden ast. Margeraiz blieb unauffällig lief aber wie keita unendlich viel und rackerte für die mannschaft. Cesar wie immer in letzter zeit war einer der besten. Ganz grosse klasse!!!
Verhaltener optimismus ist also angesagt für das schwere restprogramm und bin zuversichtlicher als auch schon in dieser saison...

Zu guter letzt ein riesen kompliment an die südkurve mit der choreo...Ganz geil!!!

du hättest auch mein obiges post zitieren können und mir zustimmen. dann hättest du dir ein paar minuten gespart:-)

Mido

Beitragvon Mido » 11.04.05 @ 9:57

alles richtig erkannt, skoro!

bei dzemaili fiel mir noch folgende strafraum-szene speziell auf: blerim musste zwei spieler gleichzeitig decken und spekulierte absolut clever auf einen tiefschuss des ballführenden hoppers. also warf er seinen körper in die schussbahn und blockte so diesen gefährlichen flachen schuss ab. war genial. und das mit noch nicht mal 20 jahren. ein juwel!

aber dieses spiel hat sicher viel kraft gekostet. unterzahl so zu spielen ist in einem englischen terminkalender äusserst kräftezehrend. ich hoffe unsere jungs halten diesen harten monat durch und können am donnerstag gegen güllen nochmals vollgas geben.

zum schluss auch noch von mir: GROSSES KOMPLIMENT den choreo-machern, die sicher unzählige stunden ihrer freizeit für dieses geniale werk opferten.

EDIT: übrigens, ich bin absolut kein tararache-gegner und auch für eine vertragsverlängerung mit ihm, keine frage. er ist ein sehr wertvoller spieler.
Zuletzt geändert von Mido am 11.04.05 @ 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ponce

Beitragvon Ponce » 11.04.05 @ 10:06

Skoro hat geschrieben:Dzemaili zeichnete sich als absolut würdigen tara ersatz aus und zeigte einmal mehr, dass tara nicht vermisst wird. Was die diskussion um eine vertragsverlängerung für tararache wohl einfacher gestaltet!!! Sein zuckerpass an ilie zum 1:1 war absolute weltklasse. Eine andere szene blieb mir in erinnerung in der 2.hälfte, als blerim vor dem gegnerischen sechzehner einen ballverlust zu beklagen hatte. Er setzte nach und konnte den ball dank fairem und kämpferischem einsatz zurückerobern. Zum vergleich, tara wäre 100 pro von hinten reingegrätscht...

Solche Aussagen kann ich einfach nicht begreifen, warst du in der Hinrunde auch mal an einem Spiel?
Tararache war wohl der stärkste Mann während der Hinrunde, während Belrim mehr als ein Schatten seiner Selbst war, schon fast Kandidat um auf dem Friedhof der ewigen Talente welche durch ein hohes Angebot den Kopf verlieren begraben zu werden. Versteh mich nicht falsch, Belrim hat die letzten paar Spiele sehr gut gespielt und bereitet Freude, jedoch hat man gestern gesehen wenn er wirklich an Taras stelle schuften muss, muss er die gelbe Karte für die taktischen Fouls abholen (hat er auch gemacht) jetzt über Tara zu schimpfen weil er die letzten Spiele gehemt gespielt hat, ist unter aller Sau. Beurteilt mal das Ganze und nicht immer nur den Moment!
Das gleiche war letze Saison mit Gygax in der Hinrunde noch der Buhmann welcher mit Gygax raus rufen eingedeckt wurde und in der Rückrunde auf einmal der Held. Ich mag mich noch gut erinnern das ihn unzählige Leute zum Mann der Saison küren wollten, haben wohl alle die Hinrunde vergessen... jaja der Mensch verdrängt schnell und urteilt schnell, leider nur selten objektiv.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“