Lucien Favre....WARUM KEIN MUT ?? 2 Stürmer in der Zukunft!!

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Beitragvon Deepblue » 07.04.05 @ 10:14

Ensis hat geschrieben: Ich kann bei Favre in den letzten zwei Jahren nun aber überhaupt nichts entdecken, was er so hervorragend gemacht hätte.

Schauen wir uns GC an, die sind mit Latour - und etwa einem gleich hohen Budget wie wir - bereits wieder daran uns zu überholen. Wirklich tolle Aussichten, aber haltet nur weiterhin an unserer Schlafmütze fest... (und ja, macht mich jetzt persönlich nieder, ich mag das!)

Also Favré hat in den letzten 2 Jahren sehr viel bewirkt, meiner Meinung nach! Auch hat er etliche junge spieler in die 1.Mannschaft integriert und ein Team zusammen welches zu grossen Taten fähig ist! Warum dies noch nicht passiert ist weiss ich nicht. Die Schuld beim nur beim Trainer zu suchen find ich falsch! Denn wir wurden letzte Saison 4. und liegen nun auf Rang 3 (zugegeben von Platz 2-7 ist alles möglich).

GC möcht ich eigentlich nicht gerne ansprechen, denn die sind in der Tat wiedererstarkt! Nun gilt es ihnen in den nächsten 3 Spielen 2 Niederlagen zu verpassen und dann hast auch du weniger zu kritisieren ;)

Das Favré auch fehler macht bestreitet Niemand, aber die Trainerdîsskusion bring nichts bis ende saison, da er bis dahin sicher bleiben wird (pers. Einschätzung).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

REDL
Beitragvon REDL » 07.04.05 @ 10:25

So, ich muss auch noch....
Fakt 1: Die meisten Punkte haben wir mit dem "angsthasen System gewonnnen. Letzten Sonntag haben wir so zB. 3 Kisten innerhalb von 30 Minuten geschossen.

Fakt 2: Immer wieder wird das 0:5 angesprochen, und gefragt, warum Favre nicht reagiert hat.
Es war schlicht und einfach keine Zeit zum reagieren, weil weder Spieler, noch Trainer, noch Fans wussten wie ihnen geschah. Die Tore vielen ja fast im Minutentakt, und wenn Favre schnell schnell den einen oder anderen Wechsel vorgenommen hätte, wäre mit Sicherheit von einer Panikreaktion die Rede gewesen.
Item, wir haben die letzten zwei Spiele gewonnen, in extremis zwar, aber gewonnen. FCZ ist in der Rückrunde die beste Auswärts Mannschaft.

Also motzt doch wieder wenn wir verlieren.
Mässi

Mido

Re: Lucien Favre....WARUM KEIN MUT ?? 2 Stürmer in der Zukun

Beitragvon Mido » 07.04.05 @ 10:39

Sascha hat geschrieben:.......dämlich....einfach nur dämlich.....hauptsache ins gleiche Horn blasen wie der Blick.....!

à propos blick. der wird auch immer peinlicher (geht das überhaupt noch?). heute hat er die mannschaftsaufstellung vom gestrigen fcz spiegelverkehrt dargestellt, also links gygax, rechts di jorio. das gleiche mit nef und stahel. aber immer schön auf den FEHLERN der andern rumhacken (favre). peinlich...

Ensis

Beitragvon Ensis » 07.04.05 @ 10:54

Es braucht wohl ein bisschen mehr Weitsicht bei scheinbarem Erfolg zu kritisieren (wohlgemerkt ich will Favre nicht unbedingt weg haben, ich will einfach, dass er endlich aktiver wird - z.B. gerade auch im Motivationsbereich), als einfach nur bei Niederlagen zu reklamieren (das habe ich z.B. nach dem YB Spiel nicht gemacht). Favre hat junge Spieler eingebaut, richtig. Das haben aber vor ihm - ausser dem furchtbaren Gress, mit welchem wir unseren einzigen Titel der letzten zwanzig Jahre holten - alle anderen Trainer auch gemacht, insbesondere der von vielen von Euch geschmähte Ponte. Das alleine genügt aber nicht. Warum ist die Mannschaft z.B. derart unkonstant? Warum fällt die Mannschaft nach jedem Hoch wieder in ein Tief (wir hatten einen super Saisonstart, um dann in sechs Spielen glaub ich gerade mal noch einen Punkt zu holen)?

Und: ich wünsche mir nichts mehr als zwei glanzvolle Siege gegen das Pack - dank Favre's taktischer Meisterleistung...
Zuletzt geändert von Ensis am 07.04.05 @ 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 07.04.05 @ 11:06

REDL hat geschrieben:So, ich muss auch noch....
Fakt 1: Die meisten Punkte haben wir mit dem "angsthasen System gewonnnen. Letzten Sonntag haben wir so zB. 3 Kisten innerhalb von 30 Minuten geschossen.

Fakt 2: Immer wieder wird das 0:5 angesprochen, und gefragt, warum Favre nicht reagiert hat.
Es war schlicht und einfach keine Zeit zum reagieren, weil weder Spieler, noch Trainer, noch Fans wussten wie ihnen geschah. Die Tore vielen ja fast im Minutentakt, und wenn Favre schnell schnell den einen oder anderen Wechsel vorgenommen hätte, wäre mit Sicherheit von einer Panikreaktion die Rede gewesen.
Item, wir haben die letzten zwei Spiele gewonnen, in extremis zwar, aber gewonnen. FCZ ist in der Rückrunde die beste Auswärts Mannschaft.

Also motzt doch wieder wenn wir verlieren.
Mässi

zum fakt 1: ich denke, die tore gestern fielen nach einer spielsystemumstellung, aber egal. das system ist denke ich sekundär, es zählt wie die mannschaft eingestellt wird, welche spieler spielen und welche nicht. und da hat favre nicht immer ein glückliches händchen bewiesen. auch gestern hat er eine halbzeit gegen aarau (!!!) verschenkt. aarau hätte locker auch 3:0 zur halbzeit führen können.

zum fakt 2: das 0:5 kann passieren. wir sind aber immer wieder zu nahe dran an solchen pleiten. gestern zb hat sich nicht das team gerettet, sondern ein paar spieler haben uns aus dem tief gezogen. oft ist es letzter zeit margairaz, der bezeichnenderweise noch nicht lange bei uns ist.

fakt 3: wir verfügen wahrscheinlich über sehr gutes einzelspielerpotential, darum gewinnen wir auch immer wieder spiele, aber ein eingespieltes team mit einer bestimmten spielkultur ist der fcz nicht. da hat mich favre ein bisschen enttäuscht; beim fcz wirkt alles immer sehr zufällig und willkürlich. das ist eben beim fcb, bei thun, bei yb und jetzt auch wieder bei gc eben nicht so. die wissen ganz genau wie sie spielen müssen.
tara fanclub züri

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 07.04.05 @ 11:11

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:zum fakt 1: ich denke, die tore gestern fielen nach einer spielsystemumstellung, aber egal. das system ist denke ich sekundär, es zählt wie die mannschaft eingestellt wird, welche spieler spielen und welche nicht. und da hat favre nicht immer ein glückliches händchen bewiesen. auch gestern hat er eine halbzeit gegen aarau (!!!) verschenkt. aarau hätte locker auch 3:0 zur halbzeit führen können.

zum fakt 2: das 0:5 kann passieren. wir sind aber immer wieder zu nahe dran an solchen pleiten. gestern zb hat sich nicht das team gerettet, sondern ein paar spieler haben uns aus dem tief gezogen. oft ist es letzter zeit margairaz, der bezeichnenderweise noch nicht lange bei uns ist.

fakt 3: wir verfügen wahrscheinlich über sehr gutes einzelspielerpotential, darum gewinnen wir auch immer wieder spiele, aber ein eingespieltes team mit einer bestimmten spielkultur ist der fcz nicht. da hat mich favre ein bisschen enttäuscht; beim fcz wirkt alles immer sehr zufällig und willkürlich. das ist eben beim fcb, bei thun, bei yb und jetzt auch wieder bei gc eben nicht so. die wissen ganz genau wie sie spielen müssen.

Ich glaube, das ist das erste Posting von dir, welches mir gefällt und ich 100% einverstanden bin.

fischbach

Beitragvon fischbach » 07.04.05 @ 11:48

so, jetzt muss ich auch noch.
(weil ich mir, heute morgen, nach dem aufstehen, immer noch glücklich, die frage gestellt habe, wie ich mich - wenn das so weitergeht - wohl am ende des monats fühlen werde...)

1. mannschaft
vielleicht wars ja der glückliche ausgleich gegen basel. aber irgendetwas ist seit yb passiert. seither ist da wieder ein team auf dem platz. nicht alle sind immer gleich gut, aber...

2. einzelspieler
da sind zum teil sehr aufsteigende tendenzen zu erkennen (guckt euch mal die torschützen der letzten zwei spiele an). es gibt sichere werte, andere, die (noch) unkonstant sind. zum teil sind das sehr junge spieler, denen man - verdammt nochmal - einfach gewisse fehler auch verzeihen muss.

3. trainer
auch der macht fehler. hoffentlich lernt er auch daraus. gestern hat er alles richtig gemacht, auch wenn die ganze mannschaft am anfang mal wieder gepennt hat. ob jetzt favre, bickel oder gämperle eine (allfällige) pausen-predigt gehalten hat und über die einwechslungen entschieden hat, ist am ende irrelevant - die sollen und müssen ja auch als team arbeiten.
die erste halbzeit gegen st. gallen und die zweite gegen aarau waren etwas vom besten eines fcz-teams, das ich seit fünf jahren gesehen habe. (jetzt sollen sie mal endlich 90 minuten so spielen!)
wenn sich jetzt blick-(und auch andere)-sportjournalisten wieder mal als heimliche machtmenschen der vereine verstehen, die mit ihrer berichterstattung trainer entlassen oder ins amt befördern können (wann kommt eigentlich schällibaum?) ist das eine geschichte. wenn handkehrum der trainer einen ehrlichen eindruck macht, endlich mal jungen spielern eine chance gibt und etwas einfordert, das in diesem verein (mal abgesehen vom oberchef ponte) über ewigkeiten ein fremdwort war: nämlich zeit und langfristiges arbeiten – dann ist das etwas, mit dem ich mich als fan indentifizieren kann.

HALLO: wir haben 7 punkte aus 3 spielen geholt. und dies nach einem absolut desaströsen 0:5 zuhause gegen yb. wenn es so weitergegeangen wäre, würde ich auch finden, es muss dringend etwas passieren... aber offenbar ist etwas passiert.

und damit komm ich zu punkt 4.

4. fans
fans wissen immer alles besser. weil sie - im gegensatz zu trainer und spieler - einem verein ein leben lang verbunden sind. das ist so – und auch gut so. als fan will man gewinnen, den verein siegen sehen, tolle spiele erleben, helden zujubeln usw. jeder fan hat seinen lieblingsspieler. jeder fan weiss es meist besser als der trainer. das ist so - und auch gut so.
als fan weiss man aber auch, dass es nicht immer so kommt, wie man es sich wünscht (tja, nicht mal erfolg lässt sich auf dauer kaufen).

als fan sollte man sich nach zwei auswärtsiegen vielleicht einfach mal ein bisschen freuen. (wer unbedingt trainer sein will -> www.hattrick.org)

in diesem sinne: am sonntag schreien wir die jungs zum sieg!

grufcz
fischbach

Zurück zu „Fussball Club Zürich“