Lucien Favre....WARUM KEIN MUT ?? 2 Stürmer in der Zukunft!!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Lima Francisco
Beiträge: 50
Registriert: 28.07.04 @ 22:42

Beitragvon Lima Francisco » 07.04.05 @ 11:58

Also ich finde den Favre auch einen Supertyp... aber keinen super Trainer. Was auch passieren kann, wenn ein Trainer nicht reagiert, haben wir wohl beim 0:5 gegen YB alle zu genüge gesehen, oder hat sich da die Mannschaft etwa aufgefangen, weil sie in "Ruhe" weiterspielen konnte? Nur weil es gestern ausnahmsweise noch gereicht hat, spricht das noch lange nicht für Favre. Oder spricht es etwa für einen Trainer, wenn man nach 16 Minuten erneut mit zwei Toren im Rückstand liegt??? Also ehrlich, ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Mannschaft schlechter wäre, wenn einer von uns das Coaching übernehmen würde... Grundsätzlich finde ich das ja positiv, wenn wir unsere Leute unterstützen. Ich kann bei Favre in den letzten zwei Jahren nun aber überhaupt nichts entdecken, was er so hervorragend gemacht hätte.

Ich weiss nicht, warum einige immer den Trainer verteidigen (ich mag mich noch daran erinnern, wie das bei Neumann war, einfach lächerlich - für diejenigen unter uns, die damals noch in die Windeln gemacht haben, das war in den späten 80-ern, Anfangs 90-er Jahre), unsere Mannschaft muss zum jetzigen Zeitpunkt klar vor Thun und Xamax stehen, tut sie aber nach Verlustpunkten nicht. Das ist mit unserer Mannschaft schlicht und einfach ungegnügend, da gibts keine Ausreden. Schauen wir uns GC an, die sind mit Latour - und etwa einem gleich hohen Budget wie wir - bereits wieder daran uns zu überholen. Wirklich tolle Aussichten, aber haltet nur weiterhin an unserer Schlafmütze fest... (und ja, macht mich jetzt persönlich nieder, ich mag das!)

P.S. Favre kann von mir aus durchaus bleiben, aber er muss endlich aufwachen!!!! Wir wollen Siegen, nichts als Siegen (und dann lieber mal eine Niederlage kassieren, als mit einem Stürmer auf unentschieden zu spielen)



!!!!!schön das es jemand noch gibt der es so sieht wie ich!!
super text gratuliere DIR!!!!


Benutzeravatar
somalia
Beiträge: 1204
Registriert: 13.05.03 @ 7:41
Wohnort: zürinord

Beitragvon somalia » 07.04.05 @ 12:05

Geil, wir haben eine kleine Serie!!
3-mal nicht mehr verloren, und das nach einem 5:0...also ganz klar eine Reaktion. Respect!

Weiter so Favre etc.!

Im derby wäre es dann schon schön mit 2 Stürmern einzulauen.

gruZH
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

fischbach
Beiträge: 2986
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Beitragvon fischbach » 07.04.05 @ 12:14

somalia hat geschrieben:Geil, wir haben eine kleine Serie!!
3-mal nicht mehr verloren, und das nach einem 5:0...also ganz klar eine Reaktion. Respect!

Weiter so Favre etc.!

Im derby wäre es dann schon schön mit 2 Stürmern einzulauen.

gruZH


schau dir heute die tabelle an: auf so einem platz standen wir anfang april in den letzten 18 jahren nur einmal: 1999. damals haben wir gegen gc auswärts gewonnen und den meistertitel danach trotzdem noch versiebt. und waren dann gleich wieder im strichkampf (ponte, gress usw.)

ich hoffe und wünsche mir immer noch, dass es diese saison anders enden wird.

Benutzeravatar
Lima Francisco
Beiträge: 50
Registriert: 28.07.04 @ 22:42

Beitragvon Lima Francisco » 07.04.05 @ 12:18

fakt 3: wir verfügen wahrscheinlich über sehr gutes einzelspielerpotential, darum gewinnen wir auch immer wieder spiele, aber ein eingespieltes team mit einer bestimmten spielkultur ist der fcz nicht. da hat mich favre ein bisschen enttäuscht; beim fcz wirkt alles immer sehr zufällig und willkürlich. das ist eben beim fcb, bei thun, bei yb und jetzt auch wieder bei gc eben nicht so. die wissen ganz genau wie sie spielen müssen.



Fakt 3 :DU sprichst du mir aus der Seele!!

Kompliment!!!

Benutzeravatar
somalia
Beiträge: 1204
Registriert: 13.05.03 @ 7:41
Wohnort: zürinord

Beitragvon somalia » 07.04.05 @ 12:33

Lima Francisco hat geschrieben:fakt 3: wir verfügen wahrscheinlich über sehr gutes einzelspielerpotential, darum gewinnen wir auch immer wieder spiele, aber ein eingespieltes team mit einer bestimmten spielkultur ist der fcz nicht. da hat mich favre ein bisschen enttäuscht; beim fcz wirkt alles immer sehr zufällig und willkürlich. das ist eben beim fcb, bei thun, bei yb und jetzt auch wieder bei gc eben nicht so. die wissen ganz genau wie sie spielen müssen.



Fakt 3 :DU sprichst du mir aus der Seele!!

Kompliment!!!


Das System von GC: Em Ricci, gebed em Ricci de ball! toll...
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Benutzeravatar
Lima Francisco
Beiträge: 50
Registriert: 28.07.04 @ 22:42

Beitragvon Lima Francisco » 07.04.05 @ 12:36

Das System von GC: Em Ricci, gebed em Ricci de ball! toll...




Bisch du verwirrt ???
versuchs no mal was willsch säge?

Eichinios
Beiträge: 94
Registriert: 02.08.04 @ 11:05
Wohnort: wo ächt, Züri dänk !!!!!

Beitragvon Eichinios » 07.04.05 @ 12:43

fischbach hat geschrieben:so, jetzt muss ich auch noch.
(weil ich mir, heute morgen, nach dem aufstehen, immer noch glücklich, die frage gestellt habe, wie ich mich - wenn das so weitergeht - wohl am ende des monats fühlen werde...)

1. mannschaft
vielleicht wars ja der glückliche ausgleich gegen basel. aber irgendetwas ist seit yb passiert. seither ist da wieder ein team auf dem platz. nicht alle sind immer gleich gut, aber...

2. einzelspieler
da sind zum teil sehr aufsteigende tendenzen zu erkennen (guckt euch mal die torschützen der letzten zwei spiele an). es gibt sichere werte, andere, die (noch) unkonstant sind. zum teil sind das sehr junge spieler, denen man - verdammt nochmal - einfach gewisse fehler auch verzeihen muss.

3. trainer
auch der macht fehler. hoffentlich lernt er auch daraus. gestern hat er alles richtig gemacht, auch wenn die ganze mannschaft am anfang mal wieder gepennt hat. ob jetzt favre, bickel oder gämperle eine (allfällige) pausen-predigt gehalten hat und über die einwechslungen entschieden hat, ist am ende irrelevant - die sollen und müssen ja auch als team arbeiten.
die erste halbzeit gegen st. gallen und die zweite gegen aarau waren etwas vom besten eines fcz-teams, das ich seit fünf jahren gesehen habe. (jetzt sollen sie mal endlich 90 minuten so spielen!)
wenn sich jetzt blick-(und auch andere)-sportjournalisten wieder mal als heimliche machtmenschen der vereine verstehen, die mit ihrer berichterstattung trainer entlassen oder ins amt befördern können (wann kommt eigentlich schällibaum?) ist das eine geschichte. wenn handkehrum der trainer einen ehrlichen eindruck macht, endlich mal jungen spielern eine chance gibt und etwas einfordert, das in diesem verein (mal abgesehen vom oberchef ponte) über ewigkeiten ein fremdwort war: nämlich zeit und langfristiges arbeiten – dann ist das etwas, mit dem ich mich als fan indentifizieren kann.

HALLO: wir haben 7 punkte aus 3 spielen geholt. und dies nach einem absolut desaströsen 0:5 zuhause gegen yb. wenn es so weitergegeangen wäre, würde ich auch finden, es muss dringend etwas passieren... aber offenbar ist etwas passiert.

und damit komm ich zu punkt 4.

4. fans
fans wissen immer alles besser. weil sie - im gegensatz zu trainer und spieler - einem verein ein leben lang verbunden sind. das ist so – und auch gut so. als fan will man gewinnen, den verein siegen sehen, tolle spiele erleben, helden zujubeln usw. jeder fan hat seinen lieblingsspieler. jeder fan weiss es meist besser als der trainer. das ist so - und auch gut so.
als fan weiss man aber auch, dass es nicht immer so kommt, wie man es sich wünscht (tja, nicht mal erfolg lässt sich auf dauer kaufen).

als fan sollte man sich nach zwei auswärtsiegen vielleicht einfach mal ein bisschen freuen. (wer unbedingt trainer sein will -> www.hattrick.org)

in diesem sinne: am sonntag schreien wir die jungs zum sieg!

grufcz
fischbach




gratulation zu diesem gelungen posting. du sprichts mir aus der seele.... verdammt nochmal wir haben zweimal auswärts gewonnen und wurden zweimal durch den spielverlauf nicht gerade begünstigt.... die mannschaft hat charakter gezeigt und ist nach dem 0:5 aufgestanden. auch wenn einzelne spieler nicht gerade die form ihres lebens (z.B taini) aufweisen ein sehr gutes zeichen.
und zum schluss noch: dies favre ist der richtige mann, was soll dieses gemotze, das system ist eigentlich egal, wichtig ist der erfolg und hatten wir nicht gerade mit diesem system unter favre die grössten erfolge (siehe auch rückrunde 04). zudem haben wir in drei spielen 10 tore geschossen, soll dies unattraktiv sein ? und wenn jemand fordert ein trainer soll nach 16 minuten die ganze taktik auf den kopf stellen und auswechslungen vornehmen dann hat er (sorry) keine ahnung. favre hat in der pause richtig reagiert und die nötigen schlüsse gezogen. 3 spiele 7 punkte das ist eine absolut zufriedenstellende bilanz
habe fertig (und fühle mich jetzt ein bisschen besser) punkt.
projekt schwiizermeischter 2005/2006


Zurück zu „Fussball Club Zürich“