Florian hat geschrieben:Um noch etwas zum Thread-Titel zu sagen: Gestern haben wir nicht mit 1 oder zwei sondern praktisch mit drei Stürmern gespielt, zumindest wurde das in der SFDRS-Liveübertragung, die ich mir aufgenommen und dann noch angesehen habe so eingeblendet.
Aber generell finde ich, spielt es sowieso keine Rolle, wieviel nominelle Stürmer auf dem Platz stehen, denn in letzter Zeit spielt der FCZ eh immer sehr offensiv, auch mit nur einem nominellen Stürmer...
mit unserem system kann man sehr offensiv spielen, da wie gesagt die beiden flügel auch weit nach vorne gehen sollten, und somit fast als stürmer gelten. deshalb auch zwei defensive mittelfeldspieler, imfalle das ein flügel nicht rechtzeitig zurückkommt, geht einer dieser zwei auf die seite raus und übernimmt seinen posten. würde jemand behaupten barcelona spielt defensiv? barcelona spielt das genau gleiche system wie der fcz, mit defensiv fussball hat dieses system nun wirklich nichts zu tun. und mit angsthasenfussball schon gar nicht....