Die Zeit zum Handeln ist gekommen

Diskussionen zum FCZ
Slor

Beitragvon Slor » 05.04.05 @ 18:15

Superman hat geschrieben:Unser Karli war eine richtige Kultfigur und heute noch eine Legende.

War er nicht auch gleichzeitig Erfinder der himmelblauen adidas-Turnhose mit den neckischen Schlitzen auf beiden Seiten? ;-)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 06.04.05 @ 7:52

absoluter kult waren auch seine dribblings, im strafraum, vor dem strafraum, manchmal fast bis zur mittellinie, allen hat der atem gestockt, aber karli hat dabei kaum je einen ball verloren...... war einfach zu geil

Panchito

Beitragvon Panchito » 06.04.05 @ 8:09

hier noch etwas über karl grob (und über zappa).

Mit dem Schienbeinschoner ging die ganze Fussballkultur vor die Hunde. Auch die Hosen wurden geräumiger, die Trikots farbiger. Was blieb, war die Fussballmauer, Gian-Franco Zappa und Karl Grob (wenigstens aus helvetischer Sicht). Letztere zwei spielten für den FC Zürich und wurden von zwei Sorten Fussballern gehasst. Zappa von allen Spielern, die das Vergnügen hatten, gegen den FCZ zu spielen und gerade in derjenigen Fussballmauer zu stehen, die einen Freistoss von Zappa erwarteten. Karl Grob vom Rest, natürlich mit Ausnahme seiner Mitspieler. Zappa war der Eder der Schweiz, seine Freistösse waren legendär. Die gegnerischen Spieler formierten sich zur Mauer, ihr primäres Geschlechtsorgan schützend. Ihr Glück war, dass Gian-Franco Zappa nicht wirklich ein Fussballer war und die Mauer, geschweige denn das Tor, selten traf. Er war eher ein Mani Joller der 80er, ein Holzfäller mit Stollenschuhen.

Schlimmer noch war Karl Grob, bis zu seinem 40. Lebensjahr Torhüter des FCZ. Wenn Zürich führte, konnte er den Ball einige Minuten liebevoll hätscheln, mit seinem Libero hin und her schieben oder eine lebensgefährliche Verletzung vortäuschen. Die modernen Torhüterregeln gab es damals zum Glück von Karl Grob noch nicht.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Ike S
Beitragvon Ike S » 06.04.05 @ 9:34

Karli und Ike sind beide FCZ Helden!
Ich denke aber das auch Taini durchaus seine Qualitäten hat, es hatte jeder mal ein tief, das war auch bei Karli und Ike nicht anders. Es gab aber auch schon viel schlechtere Zeiten im FCZ Goal, ich denke da an Siel oder Mäder usw.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 06.04.05 @ 13:21

Ike S hat geschrieben:Karli und Ike sind beide FCZ Helden!
Ich denke aber das auch Taini durchaus seine Qualitäten hat, es hatte jeder mal ein tief, das war auch bei Karli und Ike nicht anders. Es gab aber auch schon viel schlechtere Zeiten im FCZ Goal, ich denke da an Siel oder Mäder usw.

wann hatte denn ike ein tief? kann mich nicht erinnern. und wenn, dann sicher nicht über anderthalb jahren. mäder und stiel waren sehr gute torhüter, vor allem mäder, der auf der linie blitzschnell reagieren konnte. mir fällt nur ein torhüter in der fcz-geschichte seit dem aufstieg ein, der wirklich schlecht war: trombini. so gesehen kann man mit taini leben.
tara fanclub züri

Jea

Beitragvon Jea » 06.04.05 @ 13:30

ja, trombini war wirklich der etwas schlechtere (schön ausgedrückt)
ike absolute weltklasse, mäder auch nicht schlecht,(zu grob muss ich wohl nicht mehr viel sagen...) aber ich denke, taini ist sicher noch steigerungsfähig, und kann sich noch weiterentwickeln, und dies wird uns mal zugute kommen.

naja, das mit ike erinnert mich grad an ein spiel (keine ahnung, wer der gegner war, war jedenfalls glaub ich nicht ganz unwichtig), wo ike den ball in den händen hält, und plötzlich ein stürmer kommt und mit dem kopf ihm den ball abluchst und ins tor spielt, habe mich wahnsinnig genervt...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Z

Beitragvon Z » 06.04.05 @ 13:33

Jea hat geschrieben:naja, das mit ike erinnert mich grad an ein spiel (keine ahnung, wer der gegner war, war jedenfalls glaub ich nicht ganz unwichtig), wo ike den ball in den händen hält, und plötzlich ein stürmer kommt und mit dem kopf ihm den ball abluchst und ins tor spielt, habe mich wahnsinnig genervt...

war das nicht gegen aarau? de napoli wars glaube ich

Zurück zu „Fussball Club Zürich“