Die Zeit zum Handeln ist gekommen

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 05.04.05 @ 15:14

Ich mochte den Floppolo recht gut, machte teils eine schlechte Figur, kratze hin und wieder unglaubliches.

Bei seinem ersten Ankunft im Letzigrund nach seiner FCZ Zeit (Sion?), grüsste er die Südkurve.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 05.04.05 @ 15:18

pexito hat geschrieben:Ich mochte den Floppolo recht gut, machte teils eine schlechte Figur, kratze hin und wieder unglaubliches.

Bei seinem ersten Ankunft im Letzigrund nach seiner FCZ Zeit (Sion?), grüsste er die Südkurve.

pascolo war einfach kult! mein absoluter lieblings torhüter, seit karli grob!

nur: jeder rückpass auf ihn war ein thriller...

Luke

Beitragvon Luke » 05.04.05 @ 15:31

Luusbueb hat geschrieben:6. bettoni / fca
STIMMTS ODER HABE ICH RECHT???

Häää???
Seit wann spielt der beim FCA?

Bei Aarau spielen der momentan verletzte Colomba (sehr guter Torwart!!!) und zur Zeit als Ersatz Stöckli (naja ...).
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Superman

Beitragvon Superman » 05.04.05 @ 16:34

Ike war der beste. Er war so gut, dass ich mich jeweils richtig freute wenn der Gegner einen Angriff startete und gespannt war was er wohl diesmal wieder für ein Kabinettstücken aus dem Ärmel zaubern würde.

Ich kann mich erinnern, dass sein Vorgänger im FCZ-Tor, Patrick Mäder, im Blick einen Artikel über Ike schrieb. Wegen einer schweren Verletzung von Mäder verpflichtete man damals Ike. Da Mäder ja verletzt war und nicht trainieren konnte holte er ihn vom Flughafen ab. Auf der Fahrt zum Airport machte sich Patrick so seine Gedanken und hoffte insgeheim, dass dieser Afrikaner nicht all zu gut ist, schliesslich wollte er nach seiner Genesung wieder zwischen den Pfosten stehen. Da stand er also nun im Flughafen und wartete auf seinen Ersatzmann, hoffentlich ist es ein kleiner Dicker, der da gleich die Treppe runter laufen wird.
Scheisse! Der ist ja riesig und sieht ziemlich durchtrainiert aus. Na ja, Kleider können viel verdecken dachte sich Mäder und fuhr den Nigerianer gleich in den Letzigrund zum ersten Training. Dort zeigt er ihm wo die Kabine ist und hoffte immer noch dass sich da unter dem Pulli irgendwelche Fettpölsterchen verbargen. Ike zog sich die Trainingssachen über... Scheisse! Das war der besttrainierteste Körper den Mäder je zu Gesicht bekommen hatte. Na ja, das muss ja noch nichts heissen, wollen wir mal sehen was er auf dem Platz so drauf hat. Riesen-Scheisse! In diesem ersten Training hielt Ike die unmöglichsten Bälle, hechtete höher und weiter als das es Patrick Mäder je hätte für möglich gehalten. Nun ja, versuchte er sich Hoffnung zu machen, vielleicht ist er ja einer von diesen Trainingsweltmeistern bei denen jeweils im Ernstkampf die Nerven versagen. Mit grosser Spannung erwartete er das erste Spiel. Sch..., das war’s dann wohl!

So ähnlich habe ich den damaligen Artikel noch im Kopf. Übrigens Mäder hängte (so viel ich weiss) kurz darauf seine Fussballschuhe an den Nagel.

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 05.04.05 @ 16:58

eigentlich schade...
denn mäder war ein super torhüter...

spielte glaubs bei uns mal 8 spiele hinter einander zu 0!!!
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

üsee

Beitragvon üsee » 05.04.05 @ 17:40

Ike war super, Karl Grob jedoch noch besser!!!! Spielte seine ganze Nationalliga-Zeit beim FCZ (nie gewechselt) und hörte immer noch auf sehr gutem Niveau mit 41 auf.

Ist soweit ich weiss nach wie vor Rekordhalter in Sachen Nationalligaspielen (Superleague).
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Superman

Beitragvon Superman » 05.04.05 @ 17:57

üsee hat geschrieben:Ike war super, Karl Grob jedoch noch besser!!!! Spielte seine ganze Nationalliga-Zeit beim FCZ (nie gewechselt) und hörte immer noch auf sehr gutem Niveau mit 41 auf.

Ist soweit ich weiss nach wie vor Rekordhalter in Sachen Nationalligaspielen (Superleague).

Ich sehe ihn heute noch fluchen wenn er jeweils ein Tor kassiert hatte. Zuerst gab es immer ein Donnerwetter und danach zog er seine Hosen fast bis zu Achseln hinauf. Unser Karli war eine richtige Kultfigur und heute noch eine Legende.
Aber Ike war halt schon noch etwas besser! Meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“