Die Zeit zum Handeln ist gekommen

Diskussionen zum FCZ
ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Die Zeit zum Handeln ist gekommen

Beitragvon ompfel » 03.04.05 @ 20:58

Heute hatte ich wirklich das Gefühl dass die Mannschaft den Fussball spielt dewn Favre sich vorstellt. Gepflegte Kombinationen auch unter Druck und eine Mannschaft welche als Einheit auftritt.
Aber wir haben wirklich ein grosses Problem auf der Goalieposition. Taini mag ein netter Kerl sein aber er ist nicht der Rückhalt den ein Goalie verkörpern muss.
Er hält nie einen unhaltbaren; kassiert aber mehrmals die gleiche Art von Toren. Er arbeitet nun seit mehrern Jahren mit Brunner zusammen und begeht immer noch zu viele technische Fehler; heute z.B. Zwischenschritte statt die hände auszufahren. Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass der Mann sich nicht wihlfühlt im Tor. Er wirkt jeweils ängstlich und die Angst vor Fehlern ist ihm klar anzusehen. Man sollte definiotv Leoni eine Chance geben, Taini hatte genug davon.


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Zeit zum Handeln ist gekommen

Beitragvon Schweri » 03.04.05 @ 21:18

ompfel hat geschrieben:Heute hatte ich wirklich das Gefühl dass die Mannschaft den Fussball spielt dewn Favre sich vorstellt. Gepflegte Kombinationen auch unter Druck und eine Mannschaft welche als Einheit auftritt.
Aber wir haben wirklich ein grosses Problem auf der Goalieposition. Taini mag ein netter Kerl sein aber er ist nicht der Rückhalt den ein Goalie verkörpern muss.
Er hält nie einen unhaltbaren; kassiert aber mehrmals die gleiche Art von Toren. Er arbeitet nun seit mehrern Jahren mit Brunner zusammen und begeht immer noch zu viele technische Fehler; heute z.B. Zwischenschritte statt die hände auszufahren. Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass der Mann sich nicht wihlfühlt im Tor. Er wirkt jeweils ängstlich und die Angst vor Fehlern ist ihm klar anzusehen. Man sollte definiotv Leoni eine Chance geben, Taini hatte genug davon.


Da bin ich anderer Meinung. Taini ist für mich ein guter Torhüter mit sehr gutem Reflex. Heute war halt nicht sein bester Tag, ein andermal ist er Matchwinner. That`s it. Für mich besteht überhaupt kein Handlungsbedarf.

argus

Beitragvon argus » 03.04.05 @ 21:22

"er hält nie einen Unhaltbaren". Ist das wirklich so? ich kann mich an viele tolle Paraden erinnern. Taini hat uns nicht nur Punkte gekostet; er hat auch schon welche gerettet. Heute war nicht sein Tag, das stimmt (gegen YB konnte er m.E. nicht viel machen). Zum Glück, auch für ihn, haben wir heute trotzdem gewonnen. Ein Torhüter braucht Vertrauen. Ich fände es nicht gut, wegen einem schwachen Tag gleich einen Wechsel vorzunehmen. Taini ist mental stark. Er wird das durchstehen und sich aus diesem Wellental herausarbeiten.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7575
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 03.04.05 @ 21:30

Taini mit guten Reflexen??? Eben, der Taini mag ein netter Kerl sein, ein guter Goalie ist er aber nicht. Und er hat wenige Punkte gerettet, ich kann mich nur an einen abgewehrten Penalty von Raimondi erinnern. Ich sehe absolut kein Talent bei ihm. Jeder anständige Schuss ist ein Tor. Ich reg mich jedesmal auf. Heute war er mindistens an 2 Gegentoren schuld, wenn nicht sogar 3.

Pro Leoni am Mitwoch. Er ist sicher nicht schlechter als Taini und mehr Talent hat er auch. Er hat eine gerechte Chance verdient!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
en Schwirige
Beiträge: 24
Registriert: 21.05.04 @ 13:04

Beitragvon en Schwirige » 03.04.05 @ 21:39

was lauft mit euch
das waren die bälle die gens tor geflankt werden und wirklich schwer zu halten sind. der ball könnte jeden moment noch abgelenkt werden.
und für welches tor er sonst noch verantwortlich gemacht wird weiss ich gar nicht. es war auch schon besser, aber ich denke er gibt der mannschaft doch viel sonst wäre die Mannschaftsbinde völlig fehl am platz.
Nur wer weiss, was er will,weiss,was er braucht.

Benutzeravatar
HZ nitrems / luum
Beiträge: 829
Registriert: 02.11.04 @ 13:46
Wohnort: ja

Beitragvon HZ nitrems / luum » 03.04.05 @ 21:46

en schwierige Siech hat geschrieben:was lauft mit euch
das waren die bälle die gens tor geflankt werden und wirklich schwer zu halten sind. der ball könnte jeden moment noch abgelenkt werden.
und für welches tor er sonst noch verantwortlich gemacht wird weiss ich gar nicht. es war auch schon besser, aber ich denke er gibt der mannschaft doch viel sonst wäre die Mannschaftsbinde völlig fehl am platz.


Genau! Dieses Tor ist einfach verflixt! Wen er zu 100 % auf den Ball geht, sieht er scheisse aus wen jemand in noch berührt! Wen er aber stehn bleibt und der Ball aber nicht abgefälscht wird auch!Taini macht fehler, aber mit guten Paraden "macht er sie wieder weg"!
93'
kick en

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7575
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 03.04.05 @ 21:47

smertinZH hat geschrieben:
en schwierige Siech hat geschrieben:was lauft mit euch
das waren die bälle die gens tor geflankt werden und wirklich schwer zu halten sind. der ball könnte jeden moment noch abgelenkt werden.
und für welches tor er sonst noch verantwortlich gemacht wird weiss ich gar nicht. es war auch schon besser, aber ich denke er gibt der mannschaft doch viel sonst wäre die Mannschaftsbinde völlig fehl am platz.


Genau! Dieses Tor ist einfach verflixt! Wen er zu 100 % auf den Ball geht, sieht er scheisse aus wen jemand in noch berührt! Wen er aber stehn bleibt und der Ball aber nicht abgefälscht wird auch!Taini macht fehler, aber mit guten Paraden "macht er sie wieder weg"!
welche guten Paraden?
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MetalZH und 564 Gäste