trellez hat geschrieben:wer hätte das ganze noch vor einer woche gedacht...?
fakt ist, ein europacup-platz ist nach wie vor realistisch. fakt ist, die 0:5-niederlage kam aus hellheiterem himmel, oder wer hätte dies vorher erwartet/erahnt (mal ganz ehrlich)?
und nach dieser niederlage, die natürlich nie hätte geschehen dürfen, wird auf einmal bei einigen alles in frage gestellt. wenn wie fünfmal hintereinander 0:1 verloren hätten, würde ich es ja noch verstehen, aber nicht nach einer (!) niederlage.
aber auch ich erwarte nächsten sonntag von der mannschaft eine antwort, sprich reaktion. sollten wir dann wieder ein solches debakel wie gegen yb erleiden, dann fange auch ich als favre-befürworter ein ganz klein wenig an zu wackeln...
aber nach wie vor bin ich der ansicht, dass ein trainerwechsel momentan absolut keinen sinn machen würde (kenne übrigens keinen fall, in dem ein trainer nach fünf spiele ohne niederlage gleich nach einem solchen spiel entlassen wurde).
zu der sogenannten fähigkeit favres die mannschaft zu motivieren:
wir wissen doch alle schon seit anfang an, dass dies nicht seine stärke ist. auch ich wünsche mir von ihm ein bisschen „boshaftigkeit“ gegenüber seinen spielern, aber anfang 04 wurde ja diesbezüglich der schleifer gämperle eingestellt (warum wird denn eigentlich nach diesem spiel er nicht kritisiert oder gar in frage gestellt?..;-).
da es anscheinend einige spieler geben soll, die noch nicht genug motiviert sein sollen, den europacup-platz 05/06 zu sichern (für sich persönlich), möchte ich ehrlich gesagt diese spieler nicht mehr auf dem platz sehen. wenn man sich bei dieser konstellation für den FCZ – europacup, cupsieg – nicht selber genug motivieren und geil machen kann, dann hat man seinen job schlichtweg falsch verstanden und auch falsch ausgesucht.
basel wankt, thun und xamax sind in sichtweite champions-league winkt, in gut vier wochen ist zuhause der cuphalbfinal: da braucht es eigentlich keine zusätzliche motivationsspritze seitens den herren favre, gämperle, brunner, bickel, etc.
die 0:5-klatsche will ich als einen einmaligen ausrutscher gesehen haben und bin auch nach wie vor überzeugt, dass wir nächste saison international mitmachen werden.
noch etwas:¨
einige gifteln hier sich gegenseitig an, und das ist schade. diese user bitte ich folgendes zu beherzigen:
schreibt ins forum das, was ihr eurem gegenüber auch ins gesicht sagen würdet.
Gute Sache, trellez. Dem stimme ich zu. Natürlich ist die Wut gross, nach einem solch desolaten Auftritt. Doch ich habe in Bellinzona, gegen Schaffhausen und auch gegen Xamax gute Ansätze gesehen, auch Spielzüge, welche durchaus überzeugten. Hätte z.B. Keita wenigstens die Hälfte seiner 100%-igen ausgenutzt, wäre dieser Ausrutscher gegen YB noch "ausrutscheriger". Solche Dinge passieren halt, wichtig ist - wie immer wieder betont wird - daraus die richtige Lehren zu ziehen.
@Simon: Mit was ich überhaupt nicht einverstanden bin, ist mit einer deiner ersten Aussagen im ersten Posting "Ich bin mir sicher, es wird für einige Jahre das letzte Mal sein wird, dass man eine solche riesen Chance hat in der CL Quali mitspielen zu können !".
Wenn wir beim FCZ so argumentieren, können wir gleich in die 1. Liga "tschuten" gehen... Ziel sind in meinen Augen in den nächsten Jahren die ersten Meistertitel seit... ah ja, auf meinem Avatar steht's.