Sackgasse !

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3641
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 16.03.05 @ 12:07

Deepblue hat geschrieben:[
Evt. hat mich ja die Sonne geblendet, aber meiner Meinung war der Wille da! Tarone hatte seine Mitspieler mehrmals angefeuert, auch nach dem 0-2 wieder...

nach dem 0-3 war dann ende...
Der Ganze Match war sehr unglücklich!
Und aus meiner sicht hag YB nie das Spiel aus der Hand gegeben und hätte der FCZ weiter so wie in der 1.HZ gespielt, hätten sie 0-8 verloren! (Meine sicht der Dinge)


Na ja da haben wir die ganze Sache eben unterschiedlich gesehen, so hatte ich z.B. den Eindruck, dass YB in Halbzeit 2 sich vornehm zurück gehalten hat, weniger sah ich aber irgendwelche Steigerung unserer Jungs! Was das mulmige Gefühl noch steigert ist die Tatsache, dass die Berner für mich absolut nicht wie eine Übermannschaft aufgetreten sind war wohl gehobener Durchschnitt was die zu bieten hatten und dies hat zu einem 5:0 gereicht!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.


Simon

Beitragvon Simon » 16.03.05 @ 12:50

revilo hat geschrieben:wieso ist es dir so unglaublich wichtig, recht zu haben? das scheint mir höchst suspekt.


Es ist noch manches im Leben suspekt und schlussendlich stellt sich heraus, dass es eben doch "nur" ein Verdacht war ....

Ich vertrete konsequent meine Meinung und ich habe dafür auch meine Gründe welche ich genügend aufgelistet habe. Ich bin offen für Diskussionen und ich kann eigentlich andere Meinung problemlos akzeptieren. Wenn ich jedoch sehe, dass ich absolut im Unrecht bin/war so ist es kein Problem für mich den Fehler einzugestehen oder mich für etwas zu entschuldigen. Sollte ich mich in Favre täuschen, was ich aber nicht denke, werde ich zu dem stehen was ich zuvor über Favre und den FCZ gesagt habe. Ist kein Problem für mich und wenn es die Situation erfordert auch entschuldigen.

Was denkst Du eigentlich warum ich mir so viele Gedanken mache ? Aus Spass, Zeitvertreib oder aus Blödsinn ? Mir liegt der FCZ am Herzen und ich hätte nichts lieber wenn wir endlich mal wieder im UEFA Cup spielen könnnten oder gar die CL Quali erreichen, eine Mannschaft haben die mit Stolz auftritt und guten Fussball zeigt aber so wie es im Moment steht kannst Du all dies vergessen. Ich lasse mich nicht so einfach zufriedenstellen. Da braucht es mehr als eine Verpflichtung eines neuen Spielers oder ein paar Siege oder ein gutes Spiel.

Ich verstehe also nicht was diese Provokationen sollen welche absolut nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben ?

Benutzeravatar
revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!
Beiträge: 751
Registriert: 09.01.03 @ 12:05

Beitragvon revilo » 16.03.05 @ 12:57

ist ja gut. und versuch doch, deine antworten etwas kürzer zu halten, denn dass du schon immer gesagt hast, der favre passe nicht zum fcz, das wissen wir unterdessen... ;-)

ich weiss nicht, weshalb du dir soviele gedanken zum fcz machst. offenbar aber wirklich nicht zum spass... und da haben wir auch schon den unterschied zwischen uns: bei mir ists spass, zeitvertreib und blödsinn. weil wenn nicht, dann würde ich nicht nur spiele schauen gehen und mich im forum drüber auslassen.
Zuletzt geändert von revilo am 16.03.05 @ 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der einzig wahre Linienrichter.

Kompressor
Beiträge: 42
Registriert: 08.10.02 @ 12:36

Beitragvon Kompressor » 16.03.05 @ 13:02

Simon, darf ich dir eine frage stellen. Denkst du wirklich dass ein Trainer zum jetzigen Zeitpunkt irgendetwas bewirken würde, glaubst du nicht eher dass dies die Mannschaft nicht noch mehr verunsichern würde und die immer noch bestehenden Europacup Chancen unserer Mannschaft zerstören würde. Ein Trainerwechsel, den, wenn ich dich richtig verstanden habe, du forderst, darf in meinen Augen nur im Sommer geschehen, wenn Favre die von ihm am Anfang der Saison gestellten Ziele nicht erreicht hat. Dann muss etwas geschehen, jetzt kann man das letzte Spiel als einmaligen Ausrutscher festhalten, den man im nächsten Spiel ausbügeln muss.

Simon

Beitragvon Simon » 16.03.05 @ 13:08

revilo hat geschrieben:ist ja gut. und versuch doch, deine antworten etwas kürzer zu halten, denn dass du schon immer gesagt hast, der favre passe nicht zum fcz, das wissen wir unterdessen... ;-)

ich weiss nicht, weshalb du dir soviele gedanken zum fcz machst. offenbar aber wirklich nicht zum spass... und da haben wir auch schon den unterschied zwischen uns: bei mir ists spass. weil wenn nicht, dann würde ich nicht nur spiele schauen gehen und mich im forum drüber auslassen.


Gut ist es erst dann wieder wenn ganz oben stehen !

Der FCZ ist für mich sicher nicht das wichtigste im Leben. Es gibt noch andere Dinge welche weitaus wichtiger sind (Familie, eigene Fussballmannschaft etc.). Trotzdem fahre ich nicht aus Zeitvertreib einfach so mal für 90 Minuten nach Zürich.

So, kurz genug ;-) ?

Kompressor hat geschrieben:Simon, darf ich dir eine frage stellen. Denkst du wirklich dass ein Trainer zum jetzigen Zeitpunkt irgendetwas bewirken würde, glaubst du nicht eher dass dies die Mannschaft nicht noch mehr verunsichern würde und die immer noch bestehenden Europacup Chancen unserer Mannschaft zerstören würde. Ein Trainerwechsel, den, wenn ich dich richtig verstanden habe, du forderst, darf in meinen Augen nur im Sommer geschehen, wenn Favre die von ihm am Anfang der Saison gestellten Ziele nicht erreicht hat. Dann muss etwas geschehen, jetzt kann man das letzte Spiel als einmaligen Ausrutscher festhalten, den man im nächsten Spiel ausbügeln muss.


Klar darfst Du :-)

Du hast recht, ein Trainerwechsel bringt immer ein Risiko mit sich. Eine Garantie, dass es dann plötzlich besser wird gibt es nicht. Allerdings hat es auch schön öfters die Situation gegeben, dass ein Trainer als "Feuerwehrmann" eingesprungen ist und einen unglaublich positiven Effekt erzielt hat. Es kommt wohl immer auch auf den Trainer an und wie schnell er eine Mannschaft erreicht. Fakt ist, dass Favre nicht erst seit gestern Trainer ist und gem. Zeitungen nicht mehr alle hinter ihm stehen (nicht nur Spieler). Es ist so oder so ein Riss entstanden. Wenn Dir ein Teller auf den Boden fliegt so geht er in die Brüche. Du kannst ihn danach vielleicht wieder zusammenkleben aber die Risse wirst Du trotzdem noch sehen. Die Frage ist also ob es nicht besser wäre jetzt zu reagieren wenn wir noch die Chance haben vorne mitzuspielen. Intrigenspiele, Missverständnisse und Streit kosten Zeit und Kraft die wir im Moment ganz sicher nicht haben
Zuletzt geändert von Simon am 16.03.05 @ 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!
Beiträge: 751
Registriert: 09.01.03 @ 12:05

Beitragvon revilo » 16.03.05 @ 13:15

Simon hat geschrieben:Gut ist es erst dann wieder wenn ganz oben stehen !

Der FCZ ist für mich sicher nicht das wichtigste im Leben. Es gibt noch andere Dinge welche weitaus wichtiger sind (Familie, eigene Fussballmannschaft etc.). Trotzdem fahre ich nicht aus Zeitvertreib einfach so mal für 90 Minuten nach Zürich.

So, kurz genug ;-) ?


ja, viel besser. und schön, dass es für dich auch noch mindestens etwas anderes gibt als fussball.

wenn nicht aus spass (und somit aus zeitvertreib), wofür dann?
Der einzig wahre Linienrichter.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2078
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 16.03.05 @ 13:16

trellez hat geschrieben:wer hätte das ganze noch vor einer woche gedacht...?


fakt ist, ein europacup-platz ist nach wie vor realistisch. fakt ist, die 0:5-niederlage kam aus hellheiterem himmel, oder wer hätte dies vorher erwartet/erahnt (mal ganz ehrlich)?
und nach dieser niederlage, die natürlich nie hätte geschehen dürfen, wird auf einmal bei einigen alles in frage gestellt. wenn wie fünfmal hintereinander 0:1 verloren hätten, würde ich es ja noch verstehen, aber nicht nach einer (!) niederlage.
aber auch ich erwarte nächsten sonntag von der mannschaft eine antwort, sprich reaktion. sollten wir dann wieder ein solches debakel wie gegen yb erleiden, dann fange auch ich als favre-befürworter ein ganz klein wenig an zu wackeln...

aber nach wie vor bin ich der ansicht, dass ein trainerwechsel momentan absolut keinen sinn machen würde (kenne übrigens keinen fall, in dem ein trainer nach fünf spiele ohne niederlage gleich nach einem solchen spiel entlassen wurde).

zu der sogenannten fähigkeit favres die mannschaft zu motivieren:
wir wissen doch alle schon seit anfang an, dass dies nicht seine stärke ist. auch ich wünsche mir von ihm ein bisschen „boshaftigkeit“ gegenüber seinen spielern, aber anfang 04 wurde ja diesbezüglich der schleifer gämperle eingestellt (warum wird denn eigentlich nach diesem spiel er nicht kritisiert oder gar in frage gestellt?..;-).

da es anscheinend einige spieler geben soll, die noch nicht genug motiviert sein sollen, den europacup-platz 05/06 zu sichern (für sich persönlich), möchte ich ehrlich gesagt diese spieler nicht mehr auf dem platz sehen. wenn man sich bei dieser konstellation für den FCZ – europacup, cupsieg – nicht selber genug motivieren und geil machen kann, dann hat man seinen job schlichtweg falsch verstanden und auch falsch ausgesucht.
basel wankt, thun und xamax sind in sichtweite champions-league winkt, in gut vier wochen ist zuhause der cuphalbfinal: da braucht es eigentlich keine zusätzliche motivationsspritze seitens den herren favre, gämperle, brunner, bickel, etc.

die 0:5-klatsche will ich als einen einmaligen ausrutscher gesehen haben und bin auch nach wie vor überzeugt, dass wir nächste saison international mitmachen werden.


noch etwas:¨
einige gifteln hier sich gegenseitig an, und das ist schade. diese user bitte ich folgendes zu beherzigen:
schreibt ins forum das, was ihr eurem gegenüber auch ins gesicht sagen würdet.


Gute Sache, trellez. Dem stimme ich zu. Natürlich ist die Wut gross, nach einem solch desolaten Auftritt. Doch ich habe in Bellinzona, gegen Schaffhausen und auch gegen Xamax gute Ansätze gesehen, auch Spielzüge, welche durchaus überzeugten. Hätte z.B. Keita wenigstens die Hälfte seiner 100%-igen ausgenutzt, wäre dieser Ausrutscher gegen YB noch "ausrutscheriger". Solche Dinge passieren halt, wichtig ist - wie immer wieder betont wird - daraus die richtige Lehren zu ziehen.

@Simon: Mit was ich überhaupt nicht einverstanden bin, ist mit einer deiner ersten Aussagen im ersten Posting "Ich bin mir sicher, es wird für einige Jahre das letzte Mal sein wird, dass man eine solche riesen Chance hat in der CL Quali mitspielen zu können !".

Wenn wir beim FCZ so argumentieren, können wir gleich in die 1. Liga "tschuten" gehen... Ziel sind in meinen Augen in den nächsten Jahren die ersten Meistertitel seit... ah ja, auf meinem Avatar steht's.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri, face a hacke duo, Franky_H, SpeckieZH, spitzkicker, Trooe, zuerchergoalie und 344 Gäste