Neue Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Gunner

Beitragvon Gunner » 11.02.05 @ 14:10

rot-blau hat geschrieben:Mich dünkt, die FCZ-Preise für Halb-/Jahreskarten sind ein wenig zu hoch.

Seh ich auch so, kosten beinahe soviel wie die für die ganze Saison!

tscho

Beitragvon tscho » 11.02.05 @ 15:17

Stu hat geschrieben:niemand kommt wegen dem Preis an ein Fussballspiel, sondern wegen der Mannschaft/dem Fussball. Wenn der FCZ gut spielt, sind die Preise kein Thema.

aber es bleiben Leute weg deswegen...

um die Mitgliederzahl zu erhöhen sowie mehr Saisonabos zu verkaufen würde ich folgendes vorschlagen:

1. Mitglieder erhalten eine Reduktion auf Einzeleintritten.

2. Saisonabopreise nicht erhöhen.

3. Familienpakete auf allen freien Tribühnenplätzen.

denke dies wäre langfristig die bessere Lösung um mehr Leute ins Stadion zu holen und auch in schlechteren Zeiten zu behalten...
...seine ganz besondere Spezialität war es, in wichtigen Spielen Eigentore zu fabrizieren. Immer wenn ihm das passierte, fühlte er ein eigentümliches Kribbeln hinten an seinem Hals, das langsam über seine Wangen hochkroch.

Romi

Beitragvon Romi » 11.02.05 @ 15:46

Slor hat geschrieben: Dennoch halte ich 50 Fr. für einen stolzen Bertrag, einige meiner Freunde hält dies seit Einführung vom Stadionbesuch ab, waren sie doch letzte Saison noch vergleichsweise oft zugegen.

Geht mir genauso. Ich habe eine Osttribüne N Saisonkarte. Wenn ich Freunde ins Stadion mitnehme, FCZ Sympathisanten, möchten wir logischerweise nebeneinander sitzen. Doch 50 Mäuse sind too much, da komme ich in einen schweren Argumentationsnotstand.

Der FCZ hat unglaubliches Stadionbesucherpotential, doch mit dieser arroganten Abzocker Preispolitik hält man das Volk vom Stadion fern. Schlecht fürs Image des Arbeiterclubs, schlecht auch für die Kasse:

20'000 x 25.-- (Durchschnittspreis) = 500'000
10'000 x 35.-- (Durchschnittspreis) = 350'000

Eins ist klar und durch keine ökonomische Theorie zu widerlegen:
Höhere Preise -> weniger Zuschauer -> weniger Stimmung
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

neumann

Beitragvon neumann » 11.02.05 @ 16:11

Die Saionkartenbesitzer, die "an alle Spiele-Geher" lassen wir mal weg, die kommen meist regelmässig und wann immer sie können.

Die Business-, VIP's- und andere Event-Verwöhnten kommen wenn die Affiche stimmt, Gerschäfte gemacht werden können oder um wieder mal ein warmes Chäschüechli zu essen.

Bleiben die Unregelmässig-Geher. Warum nicht:

Starke Nachfrage: hoher Preis
Schwache Nachfrage: tiefer Preis

d.H. Preisgestaltung nach Platzierung der beiden Mannschaften, FCZ 3. - Thun 4. = 7: 2 = 3.5, FCZ 1. - Basel 2. = 1.5, FCZ 1. - GC 10.= 5.5

Zusätzlich wird ein "Brisanz"-Zuschlag % erhoben: z.B. Abstiegskampf, Zürcher-Derby, Qualifikation Uefa-Cup etc.

Rahmenbedingungen:
Saisonkarten-Preis Pauschal mit Risiko-Anteil für Käufer und FCZ kalkuliert (Meistersaison=viel günstiger als Einzeleintritte / Schlussrang 8. teurer als Einzeleintritte). Interessante Goodies für Saison-Abo's anbieten.
Preisgestaltung je nach Quote und max. Brisanz-% vor Saisonbeginn festgelegt.
Bis Runde 3 oder 4: Festpreise
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

Fake

Beitragvon Fake » 11.02.05 @ 17:50

also wenn man bedenkt das man in Thun 45 - 50 .- Franken bezahlt, sind unsere Preise wiederum zu tief :-))

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 11.02.05 @ 19:55

Romi hat geschrieben:20'000 x 25.-- (Durchschnittspreis) = 500'000

20'000 Zuschauer!!!! Die kommen nicht mal wenns gratis ist.

Sorry, Romi, aber wovon träumst du nachts?

mc renard
Beitragvon mc renard » 11.02.05 @ 23:19

a propos eintrittspreise: die ennet den gleisen haben sich was neues ausgedacht: TOPSPIEL-AGENDA:

5 Spiele für total 160.- statt 200.-, gegen folgende mannschaften:

yb
thun
fcz
aarau
fcb

man beachte: xamax (currently 3rd) durch aarau (6th) ersetzt
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

Zurück zu „Fussball Club Zürich“