Können wir mit der Vorrunde zufrieden sein?

Diskussionen zum FCZ
forza ambri

Beitragvon forza ambri » 14.12.04 @ 15:53

bravo renato und stu:

Neben der Schüssel Geld für den FCZ fehlt es auch an Realitätssinn in diesem Forum. AUFBAU ist das Stichwort.....leider will sich dafür keiner die zeit nehmen. oder sagt mir doch bitte: wie soll mit einem herabgesetzten 8 Millionenbudget basel das wasser gerreicht werden ????? es ist leider5so. traurig aber wahr. favre hat gute aufbauarbeit geleistet. bitte mehr applaus...ansonsten geld auf den tisch.
FCZ und Ambri per sempre.

renato
Beitragvon renato » 14.12.04 @ 16:00

forza ambri hat geschrieben:bravo renato und stu:

Neben der Schüssel Geld für den FCZ fehlt es auch an Realitätssinn in diesem Forum. AUFBAU ist das Stichwort.....leider will sich dafür keiner die zeit nehmen. oder sagt mir doch bitte: wie soll mit einem herabgesetzten 8 Millionenbudget basel das wasser gerreicht werden ????? es ist leider5so. traurig aber wahr. favre hat gute aufbauarbeit geleistet. bitte mehr applaus...ansonsten geld auf den tisch.

ENDLICH sehe ich wieder licht im forum. Danke forza ambri, ich denke, dass du auch wie stu (und ich) den durchblick hast. das zauberwort heisst realitätssinn.
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 14.12.04 @ 16:07

Auch ich bin für Realität im Forum. Realistisch ist der zweite Platz.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Luke

Beitragvon Luke » 14.12.04 @ 16:13

forza ambri hat geschrieben:bravo renato und stu:

Ich gebe dir recht, dass Favre viel mehr Applaus verdient hat ...

An der Budgetfront werden wir (und auch die anderen Vereine) mit Basel in den nächsten Jahren nie und nimmer mithalten können. Das ist wohl (fast) jedem Forumsuser klar.

Es wird in den nächsten fünf Jahren demnach wahrscheinlich auch so sein, dass Basel vier Mal Meister werden wird. Aber in dem Jahr, in welchem in Basel die Pest und Lepra gleichzeitig ausbrechen, muss der FCZ bereit sein, den todkranken Ligakrösus vom Thron zu stossen.

Und dies ist mit einem 8-Mio-Budget und Top-Arbeit auf allen Ebenen möglich. Denn alle Vereine - mit Ausnahme des FCB - liegen durchaus in der Reichweite des FCZ.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

forza ambri

Beitragvon forza ambri » 14.12.04 @ 16:36

genau: der 2. Platz ist realistisch. und wenn man von den nächsten 5 jahren spricht, bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach wird. was kommt nach hotz ? die strukturen alleine genügen nicht. bis jetzt komme ich noch nicht auf 8 millionen, die nach ihm einfach mal so bezahlt werden. wir müssen froh sein, dass es den fcz noch gibt. das ist vielen nicht bewusst in diesem forum. gerade weil ich ein nostalgiker bin und die glorreichen zeiten mit dem fcz noch miterlebt habe, glaube ich an die nächsten zwei jahre, weil da etwas im aufbau ist. was danach kommt, ist leider sehr, sehr offen und wage zu beurteilen, wenn nicht sogar im dunkeln. seit dankbar für das, was (noch) ist. wir spielen in einer schuldenliga. da kann es jeden in die 3. Liga verschlagen....also gibt der realität mehr schwung. dann könnt ihr euch auch über die ergbnisse des fcz freuen.
FCZ und Ambri per sempre.

Fake

Beitragvon Fake » 14.12.04 @ 17:16

forza ambri hat geschrieben:genau: der 2. Platz ist realistisch. und wenn man von den nächsten 5 jahren spricht, bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach wird. was kommt nach hotz ? die strukturen alleine genügen nicht. bis jetzt komme ich noch nicht auf 8 millionen, die nach ihm einfach mal so bezahlt werden. wir müssen froh sein, dass es den fcz noch gibt. das ist vielen nicht bewusst in diesem forum. gerade weil ich ein nostalgiker bin und die glorreichen zeiten mit dem fcz noch miterlebt habe, glaube ich an die nächsten zwei jahre, weil da etwas im aufbau ist. was danach kommt, ist leider sehr, sehr offen und wage zu beurteilen, wenn nicht sogar im dunkeln. seit dankbar für das, was (noch) ist. wir spielen in einer schuldenliga. da kann es jeden in die 3. Liga verschlagen....also gibt der realität mehr schwung. dann könnt ihr euch auch über die ergbnisse des fcz freuen.

Natürlich ist mir das bewusst. Aber ich verdränge es halt einfach.

FOREVER FCZ

Simon

Beitragvon Simon » 14.12.04 @ 22:16

forza ambri hat geschrieben:Neben der Schüssel Geld für den FCZ ...

Nun, es braucht nicht unbedingt eine Schüssel voll Geld sondern in erster Linie Konstantheit. Damit wären wir schon mal weiter oben in der Tabelle. Jedoch erachte ich es im Moment (noch) als ziemlich unrealistisch um den Titel mitzuspielen. Basel hat in dieser Saison nicht überzeugt und dennoch liegen sie in der Tabelle vorne. Seien wir ehrlich, die Meisterschaft war in den vorderen Rängen bisher nur einigermasen spannend weil Basel ungewohnte Schwächen zeigte. Man stelle sich vor wie überhaus interessant es wäre wenn Basel in Top Form spielt. Daher ist es Zeitverschwendung über einen möglichen Titelgewinn zu sprechen, zumindest in dieser Saison. Wir sollten uns voll und ganz auf die Plätze zwei und drei konzentrieren.

Mir wurde unterstellt ich würde fordern. Falsch ! Ich habe eindeutig geschrieben, dass ich "hoffe" und nicht "fordere". Da besteht ein wesentlicher Unterschied. Man kann natürlich die Wörter ersetzen oder verdrehen, geht ganz einfach ... Wie dem auch sei, der Hinweis von wegen "Lölikader" wurde ebenfalls falsch verstanden. War bloss eine Feststellung aufgrund der Auftritte von YB. Wenn wir also tatsächlich die CL Quali erreichen dann sollten wir doch auch versuchen diese Chance zu nützen. GCN hat damals auch nicht mit einem 20 oder 30 Mio. Budget die CL erreicht. Es kommt auch auf das Los an. Wenn Du gegen eine Mannschaft wie z.B. Arsenal, Inter oder Bayern triffst dann hilt Dir aus Schweizer Sicht auch kein hohes Budget. Es hatte in der 3. Quali Runde durchaus Mannschaften die zu schlagen gewesen wären aus Schweizer Sicht. Aber alleine auf das Losglück hoffen wäre falsch. Man muss sich überlegen was man tun will wenn die Quali erreicht wird. Entweder man versucht sein Glück, geht das Risiko ein und investiert noch mehr oder man gibt sich schon im voraus geschlagen indem man mit dem gleichen Kader antritt wo man sowieso weiss, dass man keine Chance hat. Was ist also sinnvoller ? Finanzielle Möglichkeiten sind bei uns vorhanden, da bin ich mir sicher. Wenn ein Teams diese nicht hat, o.k, dann ist es halt auf "gut Glück". YB hatte sicher auch noch mehr finanziellen Spielraum. Jetzt bin ich wohl ein bischen zu weit ausgewichen aber ich denke es versteht jetzt jeder was ich sagen wollte und sonst ist auch nicht weiter tragisch da sowieso jeder was anderes interpretiert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“