Stu hat geschrieben:Ich glaube diese Aussage bringt es auf den Punkt. Mir ist lieber und wohler, wenn der FCZ in kleinen Schritten vorwärts kommt dafür aber kontinuierlich. Sowohl im sportlichen Bereich wie auch im Management und Marketing wird alles verbessert. Es werden keine Schnellschüsse mehr getätigt. Die Mannschaft wächst zusammen, das System greift, die Jungen talentierten werden an die 1. Mannschaft heran gefrührt und mit intelligenten Verträgen gebunden. Zuschauer werden zahlreicher, die Presse positiver, etc. etc. Mir ist dieser langsame Wachstum wie gesagt lieber, weil er nachhaltiger ist. Simon fordert (ja, fordert) kurzfirstige finanzielle Abenteuer für den Fall einer Qualifikation für den Europacup. Aber das wäre genau wieder wie früher. Kurzfristig gedacht. Und dann fliegt man trotzdem früh raus und hat den Salat. Nein nein, ich glaube unsere Frührungscrew ist genug intelligent und vernünftig, den eingeschlagenen, guten Weg konsequent weiter zu gehen. Er wird uns alle langfristig glücklicher machen. Ausser vielleicht Simon.
Hoffen heisst nicht fordern, lieber Stu !
Kurzfristiges Denken ? Ich glaube Dir fehlt das vernetzte Denken. Eine Investition hinsichtlich eines internationalen Bewerbes ist auch gleichzeitig eine Investition für die Meisterschaft. Hat nicht mal Favre davon gesprochen um den Titel mitzuspielen ? Wie kann dieses Ziel erreicht werden wenn das Budget reduziert wird ? Falls wir Cupsieger, zweiter oder dritter werden so brauchen wir ein breites Kader für die neue Saison und für die hoffentlich zahlreichen Abenteuer im internationalen Wettbewerb. Du siehst ja was bei Basel passiert. Viele Verletzte oder gesperrte. Mit einem solch dünnen Kader wie wir es haben würde der FCB längst mit irgendwelchen Junioren spielen die kaum Erfahrungen haben. Die Rede ist nicht von 5 oder 6 Mio. zusätzlich. Das Kader sollte einfach sinnvoll verstärkt werden. Für mich ist das Risiko grösser ohne weitere Investiton z.B. im UEFA Cup zu spielen. Was ist wenn wir in der Quali Runde rausfliegen und nicht mal die Gruppenphase erreichen ? Was ist wenn wir in der 2. Runde der CL Quali gegen irgendeine Osteuropäische Mannschaft scheitern ? Ausser Spesen nichts gewesen ! Sonst hast Du, muss aber logischerweise nicht sein, die Möglichkeit immerhin gegen eine Mannschaft zu spielen die auch Zuschauer bringt. Bist dann zwar gescheitert doch immerhin hab es Zuschauereinnahmen und evtl. TV Geld. Ausserdem hast Du dann ein gutes (und breites) Kader für die Meisterschaft. Was soll also daran "kurzfristig" sein ?