Können wir mit der Vorrunde zufrieden sein?

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 15.12.04 @ 9:41

Stu hat geschrieben:Ich glaube diese Aussage bringt es auf den Punkt. Mir ist lieber und wohler, wenn der FCZ in kleinen Schritten vorwärts kommt dafür aber kontinuierlich. Sowohl im sportlichen Bereich wie auch im Management und Marketing wird alles verbessert. Es werden keine Schnellschüsse mehr getätigt. Die Mannschaft wächst zusammen, das System greift, die Jungen talentierten werden an die 1. Mannschaft heran gefrührt und mit intelligenten Verträgen gebunden. Zuschauer werden zahlreicher, die Presse positiver, etc. etc. Mir ist dieser langsame Wachstum wie gesagt lieber, weil er nachhaltiger ist. Simon fordert (ja, fordert) kurzfirstige finanzielle Abenteuer für den Fall einer Qualifikation für den Europacup. Aber das wäre genau wieder wie früher. Kurzfristig gedacht. Und dann fliegt man trotzdem früh raus und hat den Salat. Nein nein, ich glaube unsere Frührungscrew ist genug intelligent und vernünftig, den eingeschlagenen, guten Weg konsequent weiter zu gehen. Er wird uns alle langfristig glücklicher machen. Ausser vielleicht Simon.

Hoffen heisst nicht fordern, lieber Stu !

Kurzfristiges Denken ? Ich glaube Dir fehlt das vernetzte Denken. Eine Investition hinsichtlich eines internationalen Bewerbes ist auch gleichzeitig eine Investition für die Meisterschaft. Hat nicht mal Favre davon gesprochen um den Titel mitzuspielen ? Wie kann dieses Ziel erreicht werden wenn das Budget reduziert wird ? Falls wir Cupsieger, zweiter oder dritter werden so brauchen wir ein breites Kader für die neue Saison und für die hoffentlich zahlreichen Abenteuer im internationalen Wettbewerb. Du siehst ja was bei Basel passiert. Viele Verletzte oder gesperrte. Mit einem solch dünnen Kader wie wir es haben würde der FCB längst mit irgendwelchen Junioren spielen die kaum Erfahrungen haben. Die Rede ist nicht von 5 oder 6 Mio. zusätzlich. Das Kader sollte einfach sinnvoll verstärkt werden. Für mich ist das Risiko grösser ohne weitere Investiton z.B. im UEFA Cup zu spielen. Was ist wenn wir in der Quali Runde rausfliegen und nicht mal die Gruppenphase erreichen ? Was ist wenn wir in der 2. Runde der CL Quali gegen irgendeine Osteuropäische Mannschaft scheitern ? Ausser Spesen nichts gewesen ! Sonst hast Du, muss aber logischerweise nicht sein, die Möglichkeit immerhin gegen eine Mannschaft zu spielen die auch Zuschauer bringt. Bist dann zwar gescheitert doch immerhin hab es Zuschauereinnahmen und evtl. TV Geld. Ausserdem hast Du dann ein gutes (und breites) Kader für die Meisterschaft. Was soll also daran "kurzfristig" sein ?

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 15.12.04 @ 9:46

Simon hat geschrieben:Kurzfristiges Denken ? Ich glaube Dir fehlt das vernetzte Denken. Eine Investition hinsichtlich eines internationalen Bewerbes ist auch gleichzeitig eine Investition für die Meisterschaft. Hat nicht mal Favre davon gesprochen um den Titel mitzuspielen ? Wie kann dieses Ziel erreicht werden wenn das Budget reduziert wird ? Falls wir Cupsieger, zweiter oder dritter werden so brauchen wir ein breites Kader für die neue Saison und für die hoffentlich zahlreichen Abenteuer im internationalen Wettbewerb. Du siehst ja was bei Basel passiert. Viele Verletzte oder gesperrte. Mit einem solch dünnen Kader wie wir es haben würde der FCB längst mit irgendwelchen Junioren spielen die kaum Erfahrungen haben. Die Rede ist nicht von 5 oder 6 Mio. zusätzlich. Das Kader sollte einfach sinnvoll verstärkt werden. Für mich ist das Risiko grösser ohne weitere Investiton z.B. im UEFA Cup zu spielen. Was ist wenn wir in der Quali Runde rausfliegen und nicht mal die Gruppenphase erreichen ? Was ist wenn wir in der 2. Runde der CL Quali gegen irgendeine Osteuropäische Mannschaft scheitern ? Ausser Spesen nichts gewesen ! Sonst hast Du, muss aber logischerweise nicht sein, die Möglichkeit immerhin gegen eine Mannschaft zu spielen die auch Zuschauer bringt. Bist dann zwar gescheitert doch immerhin hab es Zuschauereinnahmen und evtl. TV Geld. Ausserdem hast Du dann ein gutes (und breites) Kader für die Meisterschaft. Was soll also daran "kurzfristig" sein ?

simon...das ziel 2.platz ist noch lange nicht erreicht...die rückrunde wird sehr sehr schwer also müssen wir uns noch nicht mit dem gedanken befassen, ob wir schon in der quali rausfliegen wenn wir zu 100% nicht den zweiten platz auf sicher haben oder??

für alle..den präsi, vorstand, spieler, fans wäre es sehr gut würden wir die rückrunde mit einem cupsieg gegen bellinzona einläuten!

Simon

Beitragvon Simon » 15.12.04 @ 10:00

C.D.M. hat geschrieben:simon...das ziel 2.platz ist noch lange nicht erreicht...die rückrunde wird sehr sehr schwer also müssen wir uns noch nicht mit dem gedanken befassen, ob wir schon in der quali rausfliegen wenn wir zu 100% nicht den zweiten platz auf sicher haben oder??

für alle..den präsi, vorstand, spieler, fans wäre es sehr gut würden wir die rückrunde mit einem cupsieg gegen bellinzona einläuten!

Stimmt, ich habe ein bischen weit ausgeholt ... Wollte einfach nur mal eine mögliche Situation aufzeigen.

Auf jeden Fall wird es eine ziemlich harte Rückrunde und Grund zur Freude gibt es zur Zeit auch keine da wir "nur" auf Platz 4 stehen.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 15.12.04 @ 10:18

Simon hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:simon...das ziel 2.platz ist noch lange nicht erreicht...die rückrunde wird sehr sehr schwer also müssen wir uns noch nicht mit dem gedanken befassen, ob wir schon in der quali rausfliegen wenn wir zu 100% nicht den zweiten platz auf sicher haben oder??

Stimmt, ich habe ein bischen weit ausgeholt ... Wollte einfach nur mal eine mögliche Situation aufzeigen.

Auf jeden Fall wird es eine ziemlich harte Rückrunde und Grund zur Freude gibt es zur Zeit auch keine da wir "nur" auf Platz 4 stehen.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass Favre als Ziel den 3. Platz ausgab, welcher die UEFA Cup Quali bedeuten würde! Auch in diesem Falle müsste man sich sinnvoll verstärken, denn ein Erreichen der UEFA Gruppenphase wäre dann Pflicht!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Simon

Beitragvon Simon » 15.12.04 @ 10:22

Kampfsau hat geschrieben:Allerdings darf man nicht vergessen, dass Favre als Ziel den 3. Platz ausgab, welcher die UEFA Cup Quali bedeuten würde! Auch in diesem Falle müsste man sich sinnvoll verstärken, denn ein Erreichen der UEFA Gruppenphase wäre dann Pflicht!

Oder Platz 2 ist auch noch im Bereich des Möglichen. Vom Meistertitel zu sprechen finde ich absolut unrealistisch ...

komalino

Beitragvon komalino » 15.12.04 @ 10:28

komalino hat geschrieben:@ Simon: Bitte zeige uns die finanziellen Möglichkeiten auf die Deiner Ansicht nach beim FCZ vorhanden sind!!

@ simon: Willst Du zu meiner Frage keine Stellung nehmen oder hast Du keine Antwort??
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 15.12.04 @ 10:30

Simon hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Allerdings darf man nicht vergessen, dass Favre als Ziel den 3. Platz ausgab, welcher die UEFA Cup Quali bedeuten würde! Auch in diesem Falle müsste man sich sinnvoll verstärken, denn ein Erreichen der UEFA Gruppenphase wäre dann Pflicht!

Oder Platz 2 ist auch noch im Bereich des Möglichen. Vom Meistertitel zu sprechen finde ich absolut unrealistisch ...

So ist es... Obwohl ich der Meinung bin, dass es ziemlich einfach war/ist, Basel diese Saison an der Spitze zu verdrängen, doch nun ist die Winterpause da und Basel kann sich erholen und vorbereiten! Wenn halt sogenannte Spitzenteams wie GCN, Servette, YB und FCZ schwächeln und Thun und Xamax an der Spitze mitmischen können, dann ist es halt sehr einfach für Basel, sich oben zu halten, ewig auszurutschen, aber dennoch zu oberst sein...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“