Können wir mit der Vorrunde zufrieden sein?

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 14.12.04 @ 15:20

renato hat geschrieben:FALSCH 3 : 0 für STU, warum ist unser simon nur immer so destruktiv und deppresiv ? kann man sich denn nicht einfach an etwas freuen und das mal ohne wenn und aber. punkt schluss.

Extra für Dich:

//www.fczforum.ch/phpbb2/viewtopic.php?t=9419

//www.fczforum.ch/phpbb2/viewtopic ... 28&start=0

//www.fczforum.ch/phpbb2/viewtopic.php?t=9505

//www.fczforum.ch/phpbb2/viewtopic.php?t=9698

Zufrieden ?

Luke

Beitragvon Luke » 14.12.04 @ 15:21

renato hat geschrieben:ich kann es nicht fassen, da gurken wir jahrelang in den niederungen der liga dahin und nun müssen wir plötzlich meister werden. da gefällt mir die vorstellung von lucien favre schon viel besser : eine mannschaft AUFBAUEN, welche dann um den titel mitspielen kann. versteht ihr das wort a u f b a u e n? d.h. dass es eine gewisse zeit in anspruch nimmt. daran ändert auch das ewige gemotze hier im forum nichts (sei es wegen aufstellung, 4-4-2, 4-4-1-1-, ilie, keita, guerrero oder wir die lieblinge alle noch heissen oder die ewige forderei, dass so und soviele punkte her müssen, ganz zu schweigen von den 2.platz-forderern).

also ich geniesse es, denn wann sind wir im winter schon mal auf dem 4. platz gewesen ?

Ich geniesse den 4. Rang auch. Ich bin auch für einen kontinuierlichen Aufbau einer erfolgsversprechenden Mannschaft.

Aber ich finde trotzdem, dass man mit der Vorrunde nicht ganz zufrieden sein darf. Wieso? Der FCZ hat in den letzten 20 Jahren eine Verlierermentalität angenommen, die unbedingt verschwinden muss. Wenn wir nun schon mit einem vierten Rang und 10 Punkten Rückstand auf den Leader zufrieden sind, kommen wir aus dieser Lethargie nie mehr heraus.

Bei GC spricht man von einer Katastrophen-Hinrunde, von Zufriedenheit nicht die kleinste Spur. GC hat mickrige 3 Pünktchen Rückstand auf uns ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Stams

Beitragvon Stams » 14.12.04 @ 15:37

Simon hat geschrieben:Es ist vorläufig die letzte Möglichkeit sich mit einem zweiten Platz das Ticket für die CL Quali zu sichern. Ich weiss nicht wann das nächste Mal wieder so eine Chance kommt. Falls wir tatsächlich Zweiter werden so hoffe ich, dass wir nicht den gleichen Fehler machen wie YB und nichts investieren und mit einem "Lölikader" die CL Quali bestreiten aber dies ist ein anderes Thema.

Wie bereits erwähnt wurde gestern an der GV eine Korrektur des Budgets gegen unten beschlossen. Du bist doch ein Kenner des internat. Fussballs, hast Du dir schon einmal die Namen der teilnehmenden Klubs der Champions-League vor Augen geführt. Selbst wenn der FCZ sein Budget auf 20 Mio. verdoppeln würde (totale Illusion!!!!), hätte er noch mit Abstand das kleinste Budget (Ausnahme ev. Maccabi). Selbst die Ukrainer und Russen haben dank den Ölbaronen riesige Budgets. Eine CL-Quali ist illusorisch und eine hohe Investition mit diesem Ziel ist Selbstmord. Siehe Sion (aufs Maul natürlich).

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 14.12.04 @ 15:43

Bei GC spricht man von einer Katastrophen-Hinrunde, von Zufriedenheit nicht die kleinste Spur. GC hat mickrige 3 Pünktchen Rückstand auf uns ...[/quote]

Danke Luke!

Niemand streitet hier die positiven Tendenzen ab, jedoch sehe ich keinen Grund für Zufriedenheit. Ein Sieg für die hier immer wieder belächelten "Floppers", die in "DER Krise ihrer Klubgeschichte" stecken und sie haben uns bereits wieder eingeholt... und viele freuen sich hier weil wir drei Pünktchen mehr haben. Ich kenne den FCZ viel zu lange um zu wissen, dass bereits eine vorübergehende Negativserie von ein paar Spielen ausreicht um auch uns wieder in tiefste Depressionen zu stürzen...
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Eichinios

Beitragvon Eichinios » 14.12.04 @ 15:48

Crack Baby hat geschrieben:
forza ambri hat geschrieben:zeit, um sich wieder einmal zu melden. da schreien leute tatsächlich nach dem ersten platz......lächerlich. vergleicht bitte budget und kader von fcb mit dem rest der liga. ......und die antwort ist schnell gegeben. ausser basel sind alle etwa gleich schlecht.....so ist der schweizer fussball zur zeit. akzeptiert das endlich. mehr als der 2. platz liegt nicht drin. leider....ohne den fcb könnten in der ch alllllllllle um den meistertitel spielen....bedenklich. das hat man ja gegen den fch schaffhausen gesehen.....

PS: für alle nörgelis und mötzelis: der ch-cup ist auch noch zu holen........also fazit: gar nicht so übel diese vorrunde. das machbare ist in jeder beziehung in absoluter reichweite. das ist doch gut....oder ? oder habe ich mich jetzt in der tabelle verguckt ?

blabla ich bin der Meinung das der FCZ, trotz schlechteres Buget das bessere Kader als der FCB nachweist. Oder würdest du Zubi gegen Taini, Illie gegen Gimenez, Filipescu gegen Murat Yakin..... tauschen wollen?? Wohl kaum, oder?

nein. aber der fcb hat trotzallem das bessere kader..... sorry about aber das sind nun mal die fakten. und gimenez würde ich mit handkuss verpflichten auch wenn er nicht mer ganz so treffsicher ist wie letzte saison.
projekt schwiizermeischter 2005/2006

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 14.12.04 @ 15:50

Vorrunde letzte Saison 14 Punkte!
Vorrunde diese Saison 25 Punkte......yes, wir sind auf dem richtigen Weg!

HOPP ZÜRIII

SPIELESPIELE
Beitragvon SPIELESPIELE » 14.12.04 @ 15:51

Diese Vorrunde war besser als viiiiiiiiiiiele vorher und apropos nur 3 mikrige Puenktchen vor GC... wir muessen nicht vergessen dass wir ebenso mikrige 3 Puenktchen von Platz 2 entfernt sind.
YOU'LL NEVER WALK ALONE...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“