renato hat geschrieben:ich kann es nicht fassen, da gurken wir jahrelang in den niederungen der liga dahin und nun müssen wir plötzlich meister werden. da gefällt mir die vorstellung von lucien favre schon viel besser : eine mannschaft AUFBAUEN, welche dann um den titel mitspielen kann. versteht ihr das wort a u f b a u e n? d.h. dass es eine gewisse zeit in anspruch nimmt. daran ändert auch das ewige gemotze hier im forum nichts (sei es wegen aufstellung, 4-4-2, 4-4-1-1-, ilie, keita, guerrero oder wir die lieblinge alle noch heissen oder die ewige forderei, dass so und soviele punkte her müssen, ganz zu schweigen von den 2.platz-forderern).
also ich geniesse es, denn wann sind wir im winter schon mal auf dem 4. platz gewesen ?
Ich geniesse den 4. Rang auch. Ich bin auch für einen kontinuierlichen Aufbau einer erfolgsversprechenden Mannschaft.
Aber ich finde trotzdem, dass man mit der Vorrunde nicht ganz zufrieden sein darf. Wieso? Der FCZ hat in den letzten 20 Jahren eine Verlierermentalität angenommen, die unbedingt verschwinden muss. Wenn wir nun schon mit einem vierten Rang und 10 Punkten Rückstand auf den Leader zufrieden sind, kommen wir aus dieser Lethargie nie mehr heraus.
Bei GC spricht man von einer Katastrophen-Hinrunde, von Zufriedenheit nicht die kleinste Spur. GC hat mickrige 3 Pünktchen Rückstand auf uns ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.