Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FcBfreak

Beitragvon FcBfreak » 10.12.04 @ 13:05

Kampfsau hat geschrieben:
Sänz hat geschrieben:Klar ist das passiert oder glaubst du an eine Basler Verschwörungstheorie?????

Ich weiss es doch nicht, deswegen habe ich ja auch diesen Text geschrieben, damit ich einiges mehr erfahre...

Naja, wen du den thread von anfang an liest (diskutierst zwar glaub schon von anfang an mit oder?) hast du schon mehrere Berichte gelesen und in jedem ist es vermerkt das das WC tabu war für mehrere Stunden.

und mehr erfahren als aus diesen x Berichten wo die Betroffen geschrieben haben kann man nicht...
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Florian

Beitragvon Florian » 10.12.04 @ 13:38

DerkalteTod hat geschrieben:Einigen Herrschaften hier drinnen würde es wohl ziemlich gut tun, auch mal verhaftet zu werden, 5 Stunden in der Kälte zu stehen, sich in die Hosen zu scheissen, weil die Bullen sich weigern, Einem aufs Klo gehen zu lassen, zu 70-80 Nasen in eine 20er-Zelle gepfercht zu werden, fotografiert und erfasst zu werden, verhört (versehen mit Drohungen, falls man von seinem Grundrecht die Aussage zu verweigern Gebrauch macht) zu werden usw, weil man das Verbrechen begangen hat, sich am Abfahrtsort in einen Extrazug zwingen zu lassen, den man gar nicht nehmen wollte. Und zum Dessert wird man dann mitten in der Nacht auf die Strasse gestellt, je nachdem um 2 Uhr früh, und kann dann halt sehen, wie man wieder heimkommt.

Seid ihr wirklich so blöd oder tut ihr nur so ? Was meint ihr, was passiert, wenn solche Faschopraktiken beim grössten Fanblock der Schweiz durchgehen ? Was meint ihr, wird bei eurem nächsten Supi-Händ-ue-Marsch über die Geleise passieren, wenn die Ge-Stapo Züri bei uns durchkommt mit solchen Methoden ? Schonmal 2cm weiter als die eigene Nasenspitze darüber nachgedacht ihr Idioten ? Nein ? Dachte ich mir.

Wenn ich einige Statements hier so lese, begreife ich langsam, warum es Leute gibt, die euch Zürichern immer gerne aufs Maul hauen wollen.

Vergiss es, es gibt hier einfach Leute, die wollen nicht kapieren, dass so etwas nicht nur den "bösen Baslern" passieren kann und solange nicht die grossen Printmedien bzw. SFDRS kritisch über den Fall berichten, wird die Mehrheit der Bevölkerung auch weiterhin nicht wissen, was da wirklich abgegangen ist. Das zeigt ja nur schon das peinliche Resultat der Tele Züri Umfrage vom Dienstag, wo 89% (von über 7000 Votern) der Meinung waren, dass der Polizeieinsatz gerechtfertigt war!

loca

Beitragvon loca » 10.12.04 @ 14:34

Florian hat geschrieben:Das zeigt ja nur schon das peinliche Resultat der Tele Züri Umfrage vom Dienstag, wo 89% (von über 7000 Votern) der Meinung waren, dass der Polizeieinsatz gerechtfertigt war!

jep, dieses umfrage-ergebnis hat mal wieder deutlich gezeigt, dass die zürcher (zumindest die deppen, die angerufen haben) ein volk von einig svp-wählern sind. das ist doch was, wo man mächtig stolz drauf sein kann, oder nicht ;-)

lunatic

Beitragvon lunatic » 10.12.04 @ 14:41

elsener hat geschrieben:eben deshalb:

-kerzen anzünden für die polizei-opfer!

-sammeln für die angehörigen der opfer!

-chris vonrohr: soundtrack komponieren!

die gedenkstätte, wo die angehörigen der opfer trauern können, hast du noch vergessen.

ischimphal wichtig, weischso zum verarbeitä unzo...
I like my sugar with coffee and cream.

sub

Beitragvon sub » 10.12.04 @ 14:44

@Der kalte Tod
Sehr gute Postings! Ich mag den Gestapo-Vergleich zwar auch nicht, doch muss ich nach Gesprächen mit direkt Betroffenen leider feststellen, dass die ganze Bullenaktion doch ziemlich faschistischen Charakter hatte. Konnte mir dies mit den Klos beim besten Willen nicht vorstellen, bis mir dies jemand der dabei war bestätigte.
Alle die die Darstellung in den Medien ohne nachzudenken glauben, sollten in Zukunft aufpassen, nicht auch mal in eine Polizeikontrolle dieser Art zu geraten. Sonst zerbricht das Bild mit der Polizei als dein Freund und Helfer ziemlich schnell.
Dä chunnt no!

Böhser Neffe

Beitragvon Böhser Neffe » 10.12.04 @ 15:11

bestätigte?? oke.

Ich habe auch mit Betroffenen geredet, und die sagten mir, dass vom Basler-"Mob" relativ heftige Aggressionen ausgingen, und das schon bei der Einfahrt in Altstetten. Übrigens war nicht nur die Stapo dabei......

Ach ja, Sub, die Betroffenen, mit denen du gesprochen hast waren bestimmt friedliche Burschen, oder?? In etwa so, wie der in deinem Avatar......aber klar, ist ja auch kalt draussen.....

Übrigens werde ich schon aufpassen, nie verhaftet zu werden, und darum renne ich auch nicht mit irgendwelchen randalierenden Idioten rum, ganz einfach!!
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

der Sperber

Beitragvon der Sperber » 10.12.04 @ 15:14

Böhser Neffe hat geschrieben:ganz einfach!!

Bild

Zurück zu „Fussball allgemein“