Wo wird uns der Weg hinführen ?

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 08.11.04 @ 14:17

Panchito hat geschrieben:wie schön wenn...

...pallas links aussen.

tolles posting. genau das wären auch meine fragen. warum pallas nicht in stammelf, warum schneidi nicht iv, warum guerrero nicht in stammelf dafür aber der altersschwache turi? die frage ilie oder keita geht für mich nach wie vor für keita aus. klar, ilie ist ein guter spieler, aber keita sehe ich einfach von der spielweise her lieber zu. keita ist ein spieler, der sich die chancen selber erschafft. ilie ist eher der vollstrecker auf eine flanke/pass.
ausserdem: hämmert dem nef doch mal ein bisschen fussball-intelligenz ein! kämpferisch ist er top, aber teilweise wirkt er auf mich einfach nur dumm, wenn er sich zum x-ten mal vom gleichen spieler auf die selbe art und weise überlaufen lässt...

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 08.11.04 @ 14:25

Mandingo hat geschrieben:
Panchito hat geschrieben:wie schön wenn...

...pallas links aussen.

tolles posting. genau das wären auch meine fragen. warum pallas nicht in stammelf, warum schneidi nicht iv, warum guerrero nicht in stammelf dafür aber der altersschwache turi? die frage ilie oder keita geht für mich nach wie vor für keita aus. klar, ilie ist ein guter spieler, aber keita sehe ich einfach von der spielweise her lieber zu. keita ist ein spieler, der sich die chancen selber erschafft. ilie ist eher der vollstrecker auf eine flanke/pass.
ausserdem: hämmert dem nef doch mal ein bisschen fussball-intelligenz ein! kämpferisch ist er top, aber teilweise wirkt er auf mich einfach nur dumm, wenn er sich zum x-ten mal vom gleichen spieler auf die selbe art und weise überlaufen lässt...

leider hätte nef die letzte zeit ein paar hänger spiele,wieso dass er sich einfach als verteidiger über denn haufen rennen lässt,ist mir auch ein rätsel??ein verteidiger muss denn stürmer konstant beträngen und ihm keine platz zum spielen oder flanken geben!

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Mido

Beitragvon Mido » 08.11.04 @ 14:29

Glarona hat geschrieben:leider hätte nef die letzte zeit ein paar hänger spiele,wieso dass er sich einfach als verteidiger über denn haufen rennen lässt,ist mir auch ein rätsel??ein verteidiger muss denn stürmer konstant beträngen und ihm keine platz zum spielen oder flanken geben!

glarona

mir musst du das nicht sagen, bin alles andere als ein nef-sympathiesant. pallas heisst die lösung. interessant wäre auch, ob stahel diese position spielen kann.

kickass

Beitragvon kickass » 08.11.04 @ 14:30

@goose und panchito: bin ganz euer meinung.

hat man es vergessen? in thun konnten wir eigentlich mit 6:0 verlieren. hab einfach glück gehabt, und sind wir mit 0:1 nach hause gefahren. gestern sind wir einfach auf der seite der unglücklichen...

ich verstehe es nicht wieso man frustrieren sein muss. immerhin haben wir nur einen niederlage in den letzten 5 spielen. in der winterrunde haben wir gegen thun einfach nicht gewinnen können, und in dieser runde gegen arrau. aber in dieser runde haben wir 6 punkte gegen thun geholt. das gleiche kann man auch in der nächse runde machen. einfach die 2 niederlage besser analysieren, den gegner besser studeieren. dann sollte es schon gehen.

keita als einziger stürmer und petrosian als der hängende spitze ist die beste sturmvariante die wir gehabt haben. aber wenn petrosian sehr deutlich nicht in form ist, dann sollte man ihm auch eine pause geben. guerreo und ilie könnten und vielleicht schon überraschen wenn sie als zwei mannsturm spielen, weil die andere zwei varianten uns nicht überzeugt haben (ilie+keita, keita+guerreo). mit 2 technisch besser versierte stürmer könnten wir schon unberechnenbarer sein.

ich sehe schon, dass man gegen servette noch einiges probieren kann. aber die 2 spiele gegen xamax sind viel wichtiger, finde ich. die dürfen wir nicht verlieren, auf keinen fall.

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 08.11.04 @ 15:13

Für mich müssen einige Sachen in der Start Formation von FAvre geändert werden. Als erstes brauchen wir einen normaldenkenden Fussballer im Sturm. Keita muss somit raus aus der Starelf! Der Junge kann einfach nichts mehr spielen und oft frage ich mich ober der einfach vielleicht zu blöde ist für Fussball !! Sein Egoismuss auf dem Feld kotzt mich richtig an! Finde schade wie er sich entwickelt hatt..er war einmal der Prinz vom Letzi..dass ist er in meinen Augen schon lange nicht mehr.

Dann muss noch Turi aus der Elf genommen werden. Ich kann es nicht glauben wie er sich so hat verschlechtern können. Letztes Jahr war er "King Arthur" aber zurzeit kriegt er einfach nichts auf die Reihe. Für ihn sollte Guerrero ins Spiel kommen.

Einen weiteren Schwachpunkt sehe ich bei Nef. Der Junge kämpft ja wirklich gut in jedem Spiel aber gestern gingen 2 Tore zum Grossen Teil wieder auf seine Kappe weil er einfach nicht da war um die Spieler vom Flanken abzuhalten oder zu stören!! Für mich ist dieser Junge sowieso viel zu gross für einen Aussenverteidiger! ;-) Wäre der im Zentrum nicht besser?? Janu..für Ihn sollte Pallas spielen! Der Junge kämpft genau so wie Nef ist aber der bessere Teamspieler!! Er ist immer hinten wenn der Gegner angreift und ich wenn er spielt haben die Gegenspieler die grösste Mühe um in den Strafraum zu gelangen oder zu flanken.

saludos

kickass

Beitragvon kickass » 08.11.04 @ 15:28

never change a winning team. aber wenn die mannschaft verletzte spieler hat, und man keine doppelbesetzte mannschaft, und 2 gleich gute und gleichartige spieler hat, dann sollte man schon einige taktische änderung bringen. wenn turi nicht spielen kann, können wir nicht erwarten dass der ilie und guerrero die gleiche aufgabe übernehmen kann, deshalb ist die anpssung nötig.

das cupspiel ist wichtig, das sind wir einig. das leaguespiel auch weil xamaxschon 4 punkte mehr als wir haben. 7 punkte rückstand wäre ein recht grosse abstand, wenn man den 3. platz erreichen will.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 08.11.04 @ 15:49

Einen weiteren Schwachpunkt sehe ich bei Nef. Der Junge kämpft ja wirklich gut in jedem Spiel aber gestern gingen 2 Tore zum Grossen Teil wieder auf seine Kappe weil er einfach nicht da war um die Spieler vom Flanken abzuhalten oder zu stören!! Für mich ist dieser Junge sowieso viel zu gross für einen Aussenverteidiger! ;-) Wäre der im Zentrum nicht besser??

I strongly disagree!!

1. es waren beide male kontersituationen (1:0 & 2:0)
2. realistisch gesehen kann ein aussenverteidiger gar nicht jede flanke verhindern; sein job ist es vielmehr, den flankengeber möglichst zu stören, und ihn nicht zu nahe am 16er flanken zu lassen.
in beiden fällen kamen die flanken relativ von weit aussen und beide male waren die innenverteidiger zwar im 5meter raum, schätzten jedoch stürmer und flugbahn falsch ein.

es trifft nef absolut keine schuld; dass waren schnitzer der innenverteidiger! (namentlich stahel, welcher durch seine unerfahrenheit eh entschuldigt ist)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“