Wo wird uns der Weg hinführen ?

Diskussionen zum FCZ
Simon

Wo wird uns der Weg hinführen ?

Beitragvon Simon » 07.11.04 @ 21:38

Wo wird uns der Weg hinführen ? Diese Frage stelle ich mir im Moment da es viele Fragezeichen in unserer Mannschaft gibt. Die Unkonstantheit macht uns nicht nur diese Saison zu schaffen und richtig eingespielt sind wir auch jetzt noch nicht aber alles schön der Reihe nach ...

Wie ich es schon angesprochen habe ist es in Aarau kein Spaziergang geworden. Im Gegenteil, es setzte eine klare Niederlage ab. Schlussendlich interessiert es nach dem Spiel niemanden mehr wie viele Chancen Aarau hatte und wie viele Torgelegenheiten dass wir ausgelassen haben. Fakt ist, dass Aarau jetzt wieder drei Punkte mehr auf dem Konto hat und wir leer ausgingen. Das Spiel war für mich recht enttäuschent. Das fehlte der bedingungslose Glaube an einen Sieg und wenn ich mir die teils katastrophalen Pässe bzw. Spielzüge ansehe so muss ich sagen, dass unsere Mannschaft anscheinend nicht eingespielt ist oder besser gesagt nicht harmoniert. Die teils vielen Verletzungen gewisser Leistungsträger oder Spielsperren lasse ich als Ausrede nicht gelten. Damit hat jede Mannschaft zu kämpfen. Ich sehe leider auch keinen Führungsspieler oder einen intelligenten Spieler wie z.B. Nunez. Ich sehe bloss einen Ball- und Schwalbenverliebten Turi der seit Wochen konstant auf einem grausigen Niveau spielt, einen hochgelobten Illie der kein Bein vor's andere bringt und X mal wie ein Amateur im Abseits steht, einen Gygax der Talent hat aber im Moment einfach nur schlecht spielt, einen Nef der wie ein irrer nach vorne rennt und öfters mal den Ball vergisst ... Ich könnte die Liste noch mit jedem einzelnen Spieler der Mannschaft weiterfhüren aber ich lasse es mal gut sein. Leider stelle ich fest, dass kein einziger Spieler diese Saison konstant akzeptable Leistungen erbracht hat oder sich einfach von der Masse abhebt. Pescu hat sich leider auch dem mittelmässigen Niveau angepasst. Wann findet Favre endlich den richtigen Draht zur Mannschaft und wann spielen wir endlich mal 5 oder 6 Spiele hintereinander konstant gut ?

Transferpolitik ? Nun ja, dies löst bei mir ein Stirnrunzeln aus. Pescu war ein Glücksgriff, keine Frage, aber Illie ist ein Transferflop sondergleichen. Ich habe davor gewarnt ihn mit Vorschusslobeeren zu überhäufen. Natürlich bekommt er teilweise wenig brauchbare Bälle aber ein Stürmer seiner angeblichen Klasse kann sicher mehr. Wie ein Amateur lässt er sich ins Offside stellen. Wirklich richtige Torgefahr bringt er keine aber es musste ja unbedingt ein ausgebrannter "Star" sein statt einem jungen Spieler eine Chance zu geben (Weber wäre z.B. günstig zu haben gewesen. Jetzt spielt er bei Lugano). Ich dachte man wolle eine junge Mannschaft aufbauen. Jetzt nach dem Ausfall von Capria will man einen weiteren Verteidiger verpflichten und dies obwohl man mit Stahel einen jungen talentierten Spieler hat dem man durchaus eine Chance geben könnte. Holt man jetzt wieder einen Ausländer ? Wahrscheinlich schon doch warum erkennt niemand, dass das Problem im Sturm liegt ? Was wollen wir mit Keita, Illie, Stanic und Yasar im Sturm ? Dies reicht vielleicht für eine Challenge League Mannschaft aber dies genügt niemals in der SL. Können wir überhaupt mit zwei Stürmer spielen ? Stattdessen ist Gygax oder Turi quasi ein Stürmerersatz. Warum holen wir nicht endlich einen weiteren Stürmer ? Seht doch mal wer bisher alles die Tore erzielt hat. Ich behaupte mal, dass wir absolut der einzige SL Club sind der nicht mit zwei richtigen Stürmer spielen kann.

Nun, Ziel war vor der Saison ganz klar ein Platz unter den ersten 3. So jedenfalls habe ich Favre verstanden doch davon sind wir spielerisch weit entfernt. Wir müssen zuerst einmal zu einer richtigen Mannschaft zusammenwachsen aber ich frage mich ernsthaft wie lange die wohl noch dauern wird. Schon letzte und vorletzte Saison hat die Konkurrenz (ausser Basel und ansatzweise YB) nicht restlos überzeugt. Eine ideal Chance für uns um die neue Nummer 2 der Schweiz zu werden und endlich mal wieder im UEFA Cup mitspielen zu können (oder gar CL Quali) doch dazu braucht es ein System welches zum Team passt und vor allem was sehr wichtig ist; KONSTANZ ! Nehmt es mir nicht übel aber Favre hat in seiner bisherigen Amtszeit wohl mehr enttäuscht als die Erwartungen erfüllt ...

Stu
Phil

Re: Wo wird uns der Weg hinführen ?

Beitragvon Stu » 07.11.04 @ 22:07

Der langen Rede kurzer Sinn:

Simon hat geschrieben:Nehmt es mir nicht übel aber Favre hat in seiner bisherigen Amtszeit wohl mehr enttäuscht als die Erwartungen erfüllt ...

Simon is back. As good as it gets. :-)

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 07.11.04 @ 22:10

Simon, du hast recht, du schreibst mir aus der Seele. Die Euphorie vor dem Aarau und dem Basel Spiel konnte ich überhaupt nicht verstehen. Und Favre hat mich bisher auch noch nicht überzeugt. Er ist ohne Zweifel ein hervorragender Fachmann, aber ich bin immer noch der Meinung, dass er einfach nicht zu unserem FCZ passt!!! Doch Simon, ich würde Ilie noch nicht abschreiben. Ansonsten kann ich dir nur beipflichten...

mr. PLOW

Beitragvon mr. PLOW » 07.11.04 @ 22:12

d'schnorre

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 07.11.04 @ 22:14

welchen match hat simon verfolgt ?
die rüeblikicker hatten doch keinen stich !! und trotzdem verlieren wir 1:3.
warum war stahel statt schneider in der innenverteidigung ? und warum ein 1-mann-sturm. diese schwache aarauer mannschaft hätte man doch mit offensiver ausrichtung konstant unter druck setzen müssen !

penalty

schon ok simi !

Beitragvon penalty » 07.11.04 @ 22:19

deine sehr detaillierte analyse zum aarau-spiel finde ich super gut. du hast ebensoviele blau-weisse blutkörperchen wie ich auch. ich machs kurz :
1:0, 2:0, 3:0 ok, damit mussten wir leben. schade. hätte nicht sein müssen. war es aber.
dann endlich das 3:1 reaktion ?
nixnixnixnixnixnix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie auch ???????????????

esel haben graue haare und braune augen, schauen be-eselt-in die welt !!
hat denn dieser typ überhaupt keinen pfiff im arsch, seine spieler mal richtig heiss zu machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

YYyyyyyyyyyyyyyyyyyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahfavre!!!!!!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden !

sub

Beitragvon sub » 07.11.04 @ 22:20

@Simon

Sorry, aber Nunez als intelligent und als einen Führungsspieler darzustellen finde ich einfach nur geschmacklos.
Was Ilie betrifft, hast du das heutige Spiel anscheinend verpasst... oder du hast Ilie mit einem anderen Spieler verwechselt. ( Ilie war der, welcher das einzige Tor für den FCZ geschossen hat.)

Zu deinen dummen Sprüchen betreffend Favre hat Stu schon alles gesagt.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“