Wo wird uns der Weg hinführen ?

Diskussionen zum FCZ
Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 08.11.04 @ 9:26

@ Simon

Ich habe es nicht gelesen, da es einfach mühsam ist, wenn es nicht läuft einen Aufsatz von dir zu lesen. Der Match gegen Aarau ging mehr als unglücklich verloren.
Leider zählt das hätte wenn und aber nicht, aber etwas mehr glück und die Aarauer wären untergegangen.

Das wichtigste, die Mannschaft hat gekämpft und dies bis zum SCHLUSS!!

McStouny
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 08.11.04 @ 9:44

verstehe einfach nicht, wieso der Herr Favre mit diesem Team/ Spielermaterial nicht in der Lage ist, mehr heraus zuholen.

Die Aufstellung/ Taktik gegen diese Beton-Mannschaft aus dem Aargau war mehr als unglücklich.

Stahel und Leoni sind noch verdammt jung und unerfahren; wen Lucien sie einsetzt, muss er damit rechnen, dass sie fehler begehen.

Wieso spielte Schneider nicht in der Innenverteidigung? Wieso spielte Pallas nicht links aussen? (Verletzt, gesperrt?)

nach dem 0:3 hätte lucien einen offensiven für einen defensiven bringen sollen!

mein fazit:
Lucien ist zwar ein cooler typ, aber ich traue es ihm nicht zu, diese mannschaft entscheidend weiter zu bringen! leider...

Panchito

Beitragvon Panchito » 08.11.04 @ 11:43

wie schön wenn man die schuldigen immer gleich gefunden hat. komisch nur sinds immer die gleichen.
ilie als transferflop sondergleichen hinzustellen, ihm challenge-league niveau zu unterstellen finde ich unter aller sau und vor allem zeugt es von ganz ganz kleiner objektivität.
das nach jeder niederlage wieder über favre diskutiert wird, bringt der fussball halt mit sich. und ilie eignet sich natürlich auch super als sündenbock. nur, wenn ich lese das mit bregy nichts besser aber auch nichts schlechter wäre, dann muss ich doch eher lachen.
ich habe auch meine fragen an favre. die sich bei mir am meisten aufdrängt ist warum zur hölle lässt man schneider nicht in die innenverteidigung, lässt pallas links aussen spielen und nef rechts. falls man nef einen denkzettel verpassen will, dann müsste halt buess spielen oder vielleicht kann auch stahel aussenverteidiger spielen. das weiss ich nicht.
die innenverteidigung pescu/schneider hat sehr gut funktioniert, schneider ist bestimmt nicht begeistert das er jetzt wieder linksaussen spielen muss, schon gar nicht jetzt wo capria leider fehlt. das finde ich schade.
auch verstehe ich nicht warum turi immer und immer und immer wieder spielen darf, egal was für scheisse er in den letzten wochen und monaten abliefert.
ich erhoffe mir nach dieser niederlage einige änderungen für das nächste spiel. offensiv würde ich guerrero und ilie bringen, defensiv schneider in die innenverteidigung und pallas links aussen.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Superman

Beitragvon Superman » 08.11.04 @ 11:50

Panchito hat geschrieben:wie schön wenn man die schuldigen immer gleich gefunden hat. komisch nur sinds immer die gleichen.
ilie als transferflop sondergleichen hinzustellen, ihm challenge-league niveau zu unterstellen finde ich unter aller sau und vor allem zeugt es von ganz ganz kleiner objektivität.
das nach jeder niederlage wieder über favre diskutiert wird, bringt der fussball halt mit sich. und ilie eignet sich natürlich auch super als sündenbock. nur, wenn ich lese das mit bregy nichts besser aber auch nichts schlechter wäre, dann muss ich doch eher lachen.
ich habe auch meine fragen an favre. die sich bei mir am meisten aufdrängt ist warum zur hölle lässt man schneider nicht in die innenverteidigung, lässt pallas links aussen spielen und nef rechts. falls man nef einen denkzettel verpassen will, dann müsste halt buess spielen oder vielleicht kann auch stahel aussenverteidiger spielen. das weiss ich nicht.
die innenverteidigung pescu/schneider hat sehr gut funktioniert, schneider ist bestimmt nicht begeistert das er jetzt wieder linksaussen spielen muss, schon gar nicht jetzt wo capria leider fehlt. das finde ich schade.
auch verstehe ich nicht warum turi immer und immer und immer wieder spielen darf, egal was für scheisse er in den letzten wochen und monaten abliefert.
ich erhoffe mir nach dieser niederlage einige änderungen für das nächste spiel. offensiv würde ich guerrero und ilie bringen, defensiv schneider in die innenverteidigung und pallas links aussen.

Dann bin ich doch froh, dass du nicht der Trainer bist.

Luke

Beitragvon Luke » 08.11.04 @ 12:38

Bei aller Kritik, die teilweise sicherlich auch berechtigt ist, darf man nicht vergessen, dass die gestrige Leistung nicht nur schlecht war. Unser Anfangswirbel hat zumindest mir sehr gut gefallen. Auch kämpferisch hat mich die Mannschaft überzeugt. Nun gut, kaufen können wir uns davon nichts.

Ich möchte aber festhalten, dass meine Freunde, die FCA-Fans sind, attestiert haben, dass das gestrige Spiel sehr für den FC Aarau gelaufen ist. Sie haben also durchaus festgestellt, dass das Glück nicht auf Zürcher Seite war.

Ich finde, dass man nun nach dieser Niederlage nicht wieder alles und jeden in Frage stellen darf. Schauen wir nach vorne, im nächsten Spiel müssen die Fehler des Aarau-Spiels ausgemerzt werden.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 08.11.04 @ 12:53

Panchito hat geschrieben:wie schön wenn man die schuldigen immer gleich gefunden hat. komisch nur sinds immer die gleichen.

Danke für dieses Posting. Ist ja nicht mehr zum aushalten die Selbstzerfleischung die hier betrieben wird. Vor allem hört mir mal mir Illie auf! Pexito hat es zwar schon geschrieben aber es haben's wohl nicht alle begriffen. Illie hat gestern 30 min. gespielt. Hat in dieser Zeit ein Tor geschossen, aus einer Situation aus der 75% der restlichen Spieler genau gar nicht zusammen gebracht hätten. Über Penaltyszenen kann man immer streiten aber am Fernsehen sah man ziemlich eindeutig, dass Illie im Gegensatz zu Turi wirklich gefoult wurde, wodurch ihm eigentlich auch noch ein Penalty hätte zugesprochen werden müssen (Und bevor sich jetzt alle von der Sektion-"und wieso warst Du nicht im Stadion" zu Wort melden: Es gibt eine Neuartige Erfindung namens Videorekorder!)
Hört doch endlich auf alles schlecht zu machen, den schlecht hat der FCZ gestern sicher nicht gespielt wohl eher unglücklich. Aber für die Zukunft kann man auf einem Spiel wie dem gestrigen aufbauen und muss nicht gleich alles schwarz sehen!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 08.11.04 @ 13:46

Unser Anfangswirbel hat zumindest mir sehr gut gefallen. Auch kämpferisch hat mich die Mannschaft überzeugt. Nun gut, kaufen können wir uns davon nichts.

man könnte auch sagen, dass wir etwas naiv nach vorne gestürmt sind, und dabei überhaupt nicht daran dachten, dass aarau derzweit vielleicht die beste Kontermannschaft der liga ist.

Man könnte auch sagen, dass aarau den fcz geschickt ins messer laufen liess...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“