Wo wird uns der Weg hinführen ?

Diskussionen zum FCZ
hübeli3
Beitragvon hübeli3 » 08.11.04 @ 16:47

elsener hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:Mir fällt einfach auf, dass Simon immer nach Niederlagen (gehört halt leider auch zum Fussball) sofort einen oder mehrere Sündenböcke sucht. Nach den gewonnen Spielen (Niederhasli)hat er sich nie oder nur ganz kurz (Noten verteilen) gemeldet. Was soll das? Immer nur alle Spieler, Betreuer, Presi, Sportchef fertigmachen und alles besser wissen! Wir müssen doch hinter den Spielern stehen die das Trikot vom FCZ tragen und sie aufbauen.
P.S. So schlecht wie jetzt hier geschrieben wurde, hat unsere Mannschaft nicht gespielt, wenn unsere Spieler nämlich die herausgespielten Möglichkeiten verwertet hätten, wäre das Spiel ganz anders gelaufen, denn dann hätte Aarau ihr Verteidigung (hat gut gespielt) aufmachen müssen, das Spiel wäre anderst gelaufen, wir wären zufrieden gewesen und Simon &Co hätten nur Noten verteilt!

es gibt ja auch x unterschiedliche arten von fans...
-solche, die vor loyalität nie was kritisieren und sich auch über höhere eintrittpreise freuen können.
-solche die jubeln, so lange der fcz gewinnt und nach niederlagen alles schlecht machen oder abwenden
-und eben auch solche, die sich vorallem auch gedanken über aufstellung, taktik, etc. machen.

lasst doch einfach alle leben!
und hört doch bitte auf, einzelne user hier fertig zu machen!

Vielen Dank Mutter Theresa...
this guy`s so cool, that the sheeps count him when he goes to sleep.

h3* hät kä saisonchartä.

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 08.11.04 @ 16:48

Ist es besser unsere (jungen) Spieler und den Trainer, die man vor 2 Wochen noch in den Himmel gelobt hat, wegen einem Spiel fertig zu machen und ihnen das ganze Selbsvertrauen nehmen? Sorry, aber ich kann euch nicht mehr folgen!! Nicht, dass es nichts zu kritisieren gäbe nach gestern. Aber wie Simon jeden schlecht macht, nein das ist nicht mein Stiel und der des FCZ. Gestern alles gut heute alles schlecht. Nef ist 22J., Stahel 19J., Leoni 20J., Blerim 18J., Gygax 24J.! Was wollt ihr? Den FCBasel oder Arsenal kaufen und euch dann über einen Sieg nicht mehr freuen? Kritik ist gut, aber nicht auf einem solchen Niveau!!!!!!!

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 08.11.04 @ 16:54

Und wegen unseren Stürmern. Wollt ihr Bieli, Petric oder ....? Sagt mir einen guten Stürmer den man bezahlen kann. In der Schweiz gibt es für mich nur einen wirklich sehr guten Sgtürmer und der spielt in Basel mit einem Vertrag den wir uns nicht leisten können. Einen guten Stürmer aus dem Ausland kommt sicher nicht in die Schweiz, ausser er ist über 30 und verletzungsanfällig. Eine Perle zu finden wie Nonda ist halt leider wie ein Sechser im Lotto. Und wenn man diese Perle doch gefunden hat und er Tore am Laufmeter schiesst ist er schon wieder weg. Also träumt weiter, oder gebt unseren Spielern selbstvertrauen, denn das ist das allerwichtigste, was ein Stürmer braucht!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 08.11.04 @ 16:55

Vielen Dank Mutter Theresa...

gern geschehen mein kleiner

hübeli3
Beitragvon hübeli3 » 08.11.04 @ 16:58

BoboBotteron hat geschrieben: Was wollt ihr? Den FCBasel oder Arsenal kaufen und euch dann über einen Sieg nicht mehr freuen?

wenn du zahlst!!
this guy`s so cool, that the sheeps count him when he goes to sleep.

h3* hät kä saisonchartä.

Böhser Neffe

Beitragvon Böhser Neffe » 08.11.04 @ 17:12

@ elsener (avatar)

"Ich bin Blackbird, der Pirat, mein Schatz vergrub ich in finst'rer Nacht, wo die Toten halten ewig wacht, krääkrää, und 'ne Buddel Rum!!"
Zuletzt geändert von Böhser Neffe am 08.11.04 @ 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

yellow

Beitragvon yellow » 08.11.04 @ 17:15

elsener hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Darf ich auch beim Ausmachen von Sündenböcken mitmachen? Ilie, Turi, Nef und Keita wurden schon genannt, also will ich hier nichts mehr schreiben. Stahel und Leoni geniessen - zu recht - noch den Jugend- und Unerfahrenheitsbonus. Also bleiben nicht mehr viele Spieler zu kritisieren. Einer, der aber bisher -verglichen mit den oben genannten- eher ungeschoren davonkam, ist Gygax.
Ich muss zugeben, dass ich seine Entwicklung seit der EM mit einiger Besorgnis verfolge. Er verliert eindeutig zu viel Energie mit Nebensächlichkeiten. Schauspieleinlagen sind zwar auf allen Fussballplätzen "gang und gäbe", aber sie schaffen keine Sympathien - schon gar nicht bei den Schiedsrichtern, die am Abend sehen müssen, dass sie "reingelegt" wurden. Zudem sollte man ein Fussballspiel nicht zu ein Privatduell mit dem direkten Gegenspieler reduzieren.
Ich hoffe, dass Gygi bald wieder auf den Boden kommt und nicht sein -meiner Meinung nach- riesiges Talent verschwendet. Er sollte sich einfach wieder auf den Mannschaftssport Fussball konzentrieren. Und ich bin sicher, dass er schon bald wieder an seine Leistungen der Rückrunde anknüpfen kann.

das problem ist nicht gygax, sondern die enorme erwartungshaltung.
man kann eine derartige topform, wie er sie diesen frühling hatte, unmöglich über eine so lange zeit konservieren. ausserdem machte er damals praktisch mit jedem schuss ein tor - fast alles "sonntagsschüsse".
jetzt ist wieder der alltag eingekehrt und nicht alles gelingt ihm mehr.

seine flanke (mit links!) gestern auf turi war hingegen wieder absolut genial. auch sonst hatte er 2-3 gute situationen.
jeder der selber fussball spielt, der weiss, dass 3-4 gute situationen für einen spieler schon viel sind während 90 min.
ausserem kann man nur gut aussehen, wenn die ganze mannschaft gut spielt.

Dazu könnte man sehr viel schreiben - trotzdem oder gerade deshalb bringe ich es auf einen kurzen Nenner: Ich möchte nicht, dass Gygax den gleichen Weg geht wie Keller.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“