Wo wird uns der Weg hinführen ?

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 07.11.04 @ 23:14

mr. PLOW hat geschrieben:d'schnorre

Danke für Deine aussagekräftige Meinung !

Stu hat geschrieben:Der langen Rede kurzer Sinn

Da Du keine Argumente dagegen bringst und mein Posting bloss auf den letzten Satz beschränkst nehme ich an, dass Du mir einen Kern der Wahrheit zugestehen musst :-)

dj_düpöö hat geschrieben:welchen match hat simon verfolgt ?
die rüeblikicker hatten doch keinen stich !!

Umso erbärmlicher, nicht wahr ? Wie schon gesagt, den Aarauern ist es egal ob Sie keinen Stich hatten, die drei Punkte haben sie aber geholt weil sie einfach kaltblütiger und cleverer waren.

penalty hat geschrieben:hat denn dieser typ überhaupt keinen pfiff im arsch, seine spieler mal richtig heiss zu machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anscheinend eben nicht.

sub hat geschrieben:@Simon

Sorry, aber Nunez als intelligent und als einen Führungsspieler darzustellen finde ich einfach nur geschmacklos.
Was Ilie betrifft, hast du das heutige Spiel anscheinend verpasst... oder du hast Ilie mit einem anderen Spieler verwechselt. ( Ilie war der, welcher das einzige Tor für den FCZ geschossen hat.)

Zu deinen dummen Sprüchen betreffend Favre hat Stu schon alles gesagt.

Ein Tor ? Super und sonst ? Es geht ja nicht nur um die Leistung von heute in Aarau aber so überragend war er auch trotz des Tores nicht.

Dummen Spruch wegen Favre ? Ich habe weder primitiv noch sonst was in dieser Richtung geschrieben. Es stimmt doch, dass er die Erwatungen bisher nicht erfüllen konnte. Wenn Du aber trotz allem zufrieden bist mit dem was er bisher geleistet hat bzw. unsere Mannschaft dann bist Du echt mit ganz ganz ganz wenig zufrieden. Sieh Dir nur mal unser Kader an und vergleich es z.B. mit Thun, Aarau, Schaffhausen. Merkst Du was ?

Ja, Nunez ist ein intelligenter Spieler, zumindest auf dem Platz. Einen solchen Spieler könnten wir gut gebrauchen.

ernesto hat geschrieben:ach hätten wir doch nur den bregi noch.... ;-)))

Mit Bregy wäre es sicher auch nicht besser aber auch nicht schlechter. Das Thema Bregy ist für mich schon lange erledigt aber anscheinend leidest Du unter einem "Bregy-Trauma" ;-)

tato hat geschrieben:Die ewig gleiche Leier.....

Nicht einer von euch kritischen FCZ-"Fans" hat klar und offen gesagt, dass die Aarauer einfach auch Riesenschwein gehabt haben. Zweimal flanken wie Beckham zu seinen besten Zeiten und wir liegen null-zwei zurück - und dazu, als ob's nicht schon genug gewesen wäre, dann noch ein Eigentor. Hey Leute, die Rüebli wissen sicher auch jetzt noch nicht wie sie den Match gewonnen haben! Wir waren denen allermindestens ebenbürtig. Aber eben, wenn das Pech während des ganzen Spiels auf der falschen Seite ist...

Und wir? As usual! Über die eigenen Spieler herziehen, das Coaching kritisieren - Selbstzerfleischung pur.

Vergesst nie: im Nachhinein die richtigen Lösungen kennen ist immer sehr einfach, und noch einfacher ist es für viele von euch Kritikern: ihr müsst nie den Besweis antreten, dass eure Aufstellung/Auswechslung richtig gewesen wäre!

Wenn interessiert es, dass die Aarauer nach Deinen Aussagen riesen Schwein hatten ? Drei Tore haben Sie erzielt und drei Punkte geholt ... In diesem Sinne ist es tatsächlich immer die gleiche Leier, da hast Du völlig recht.

Man kann immer alles auf das "Pech" abschieben. Vielleicht waren wir einfach zu dumm dieses Spiel zu gewinnen, wer weiss.

Willst du jetzt die ganze Saison mit irgendwelchen Entschuldigungen daherkommen ? Darf ich Dich daran erinnern, dass Monsieur Favre höchstpersönlich das Ziel nannte vorne mitzuspielen. Mit Selbstzerfleischung hat dies nix, aber auch gar nix zu tun.

argus

Re: argus !!!

Beitragvon argus » 07.11.04 @ 23:24

penalty hat geschrieben:gekämpft ?????

schaust du normalerweise synchron-schwimmen ?

nein, rythmische Sportgymnastik:-))

pexito
commissario tecnico
Re: Wo wird uns der Weg hinführen ?

Beitragvon pexito » 08.11.04 @ 0:29

Simon hat geschrieben:
Wie ich es schon angesprochen habe ist es in Aarau kein Spaziergang geworden. Im Gegenteil, es setzte eine klare Niederlage ab. Schlussendlich interessiert es nach dem Spiel niemanden mehr wie viele Chancen Aarau hatte und wie viele Torgelegenheiten dass wir ausgelassen haben. Fakt ist, dass Aarau jetzt wieder drei Punkte mehr auf dem Konto hat und wir leer ausgingen.

Gegen Thun haben wir dafür zweimal gewonnen und hätten das Spiel genausogut verlieren können. Mal gehts so und mal so. Fussball nennt sich das. Aber dort haben dich möglicherweise die Fakten nicht interessiert, sondern die spielerische Leistung.

;)

Simon hat geschrieben: einen hochgelobten Illie der kein Bein vor's andere bringt und X mal wie ein Amateur im Abseits steht

Also, jetzt weiss ich nicht so recht was das soll. Er spielte 30 Minuten, ein (wunderschönes) Tor, das wohl kein anderer FCZler geschossen hätte und eigentlich ein Penalty, wobei er den Abschluss hätte suchen dürfen (du vergisst dabei Keita und Turi, die könnte auch mal anders agieren). alles in allem, hat er das getan, was man von ihm in 30 Minuten erwarten kann.

Simon hat geschrieben:Ich könnte die Liste noch mit jedem einzelnen Spieler der Mannschaft weiterfhüren aber ich lasse es mal gut sein.

Danke...
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Socrates

Re: Wo wird uns der Weg hinführen ?

Beitragvon Socrates » 08.11.04 @ 0:30

Simon hat geschrieben:Jetzt nach dem Ausfall von Capria will man einen weiteren Verteidiger verpflichten und dies obwohl man mit Stahel einen jungen talentierten Spieler hat dem man durchaus eine Chance geben könnte.

Mit einigen Aussagen bin ich absolut einig, mit anderen weniger. Stahel ist sicher talentiert und hat mich u.a. gegen Basel beeindruckt. Heute war er leider schwach. Zweimal konnte er das Kopfballduell nicht gewinnen und schon stands 2:0. Das 3:0 war dann noch ein unglückliches Eigentor, für das er jedoch nichts kann. Alles in allem ein rabenschwarzer Tag für Stahel. Ich denke die Verteidigung ist zu dünn besetzt, v.a. auch da Pescu sehr verletzungsanfällig ist. Stell Dir vor, der fällt wieder mal eine längere Zeit aus....dann ist ein Routinier in der Verteidigung mehr als wünschenswert. Stahel sollte man behutsam aufbauen und der kommt auch zum Einsatz wenn man noch einen weiteren Verteidiger holt (Verletzungen, Sperren, etc.).
Mit Vollgas aus der Winterpause!

hammer
Beitragvon hammer » 08.11.04 @ 7:01

So ein Spiel wie dasjenige gegen Aarau sollte man nun wahrlich nicht dramatisieren und da schon wieder alles in Frage stellen. Jeder, der selber mal auf nem gewissen Niveau gegickt hat, weiss, wie das eben in solchen Spielen laufen kann. Du hast den Gegner weitgehend unter Kontrolle, und das 1:0 fällt mehr oder minder aus heiterem Himmel. Es ist natürlich "korrekt", dieses Tor Stahel anzulasten und leoni in die verantwortung miteinzubeziehen. Aber wie auch bei Tor Nummer 2 kann der Flankengeber von links unbehelligt das Tor vorbereiten. Also Nef macht mir da auch keine gute Falle.

Notabene war der FCZ vor dem 2:0 absolut Tonangebend und bestimmend. Dass Turi seine Grosschance nicht nutzte, Gygax ebenso, etc... passt zu einem solchen Tag.

Als Trainer stehst Du da mit einer gewissen Hilflosigkeit und Ohnmacht an der Seitenlinie. Deshalb jetzt wieder alles in Frage zu stellen oder seitenweise zu analysieren, find ich verfehlt. Natürlich hat Simon aber Recht, dass uns diesbezüglich die Konstanz fehlt. Dieses Spiel würde ich aber anders abhacken.

Die Erkenntnis aber sicherlich: Die Abwehrreihen braucht zumindest eine valable Alternative. Stahel soll wachsen können, und nicht verheizt werden.
FC Zürich * Rapid Wien * West Ham United

Goose

Beitragvon Goose » 08.11.04 @ 7:56

In zwei Punkten muss ich Simon leider Recht geben:
1. Es wäre so einfach, oben in der Tabelle zu stehen, zumal die stärker eingestuften Teams auch nicht einfach durchmarschieren. Die Heimniederlagen gegen Aarau und vor allem YB tun weh (6 Punkte), die Niederlagen gegen Servette (damals Tabellenletzter) und Schaffhausen sind peinlich. Das wären 12 Punkte mehr, und der FCZ wäre Erster !
2. Ich begreife Favre's Aufstellung und Auswechslungen auch nicht, obwohl er gestern für die Niederlage keine Schuld hat. Aber wieso bringt man beim Stand von 2:0 nicht mal einen ZWEITEN Stuermer, lässt also Ilie mit Keita stürmen ? Natürlich öffnet man so die Verteidigung, aber was soll's. Etwas mehr Risiko wäre schon angebracht.

Die restlichen Punkte, die Simon aufgeworfen hat, sind absolut nicht gerechtfertigt. Da wird Ilie wieder mal in die Pfanne gehauen, von x-mal Offside wird geredet. x-mal Offside ? Welches Spiel hat er gesehen ? Eine Traumkiste macht er, einmal wird er penalty-würdig (?) gelegt, und am Schluss hat er nochmals eine Grosschance. Keine schlechte Leistung für knapp 30 Minuten.
Der Punkt ist: Gestern hat der FCZ verloren, und nicht Stahel, nicht Leoni, und schon gar nicht Ilie!

Rückschläge gibt's immer wieder, nach 4 ungeschlagenen Spielen kann man auch mal als Verlierer vom Platz. Deswegen gleich wieder alles zu verteufeln ist fehl am Platz.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

augustine

Beitragvon augustine » 08.11.04 @ 9:03

Schlimm war, dass Aarau eigentlich wirklich die bessere Mannschaft war. Nach dem 2:0 sah man eigentlich nur noch Aarau spielen. Sicher gab es 2-3 gute Torchancen, doch die hat man in fast jedem Spiel. Der FCZ war engagiert aber fehlerhaft und zum Teil fast hyperaktiv.

Positiv stimmen lässt einem eigentlich höchstens der Spielplan. Ansonsten wäre jetzt wohl wieder eine kleine Niederlagenserie dran.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“