Ticketpreise - Letzigrund Stellungnahme

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 21.10.04 @ 11:26

schon lustig wie einige fans hier reagieren.
es muss nur ein offizieler vom club was ins forum tippen und schon jubeln alle... egal was der inhalt ist. ich finde diese fans verdienen es, wenn sie abgezockt werden. (wie gesagt, am besten gleich den ganzen lohn überweisen, dafür gibts einmal im monat ein persönliches pn eines offiziellen)

persönlich finde ich die argumentation sehr schwach und kann mich der kritik von fat und #10 nur anschliessen.

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 21.10.04 @ 11:28

Heimspiel hat geschrieben: Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Bleibt doch einfach zu Hause.

Wir verdanken auch diesen wertvollen Beitrag und verschweigen, dass Heimspiel seine Wortspiele besser auswärts austrägt.
Membre du groupe Hassli

Heimspiel
Beitragvon Heimspiel » 21.10.04 @ 11:29

Zum Glück habe ich schon 20 Jahre meinen Sitzplatz!

Schreihals
Beitragvon Schreihals » 21.10.04 @ 11:33

Romi hat geschrieben:
Das ist genau der Punkt. Ich weiss aus jahrelanger Erfahrung, wie schwierig es ist, Gelegenheitsbesucher ins Stadion zu locken.

Der Versuch die Saisonkarten zu pushen ist verständlich, doch so geht das nicht. Fans und Ausschuss: Respektiert bitte, dass bei vielen beruflich und privat engagierten Menschen nur Zeit und Platz für 5 - 10 Heimspiele pro Saison ist. Und das ist ok so, das gilt es einfach zu akzeptieren.

Mit der unüberlegten Preiserhöhung wirft mir der FCZ in meinen Bemühungen, Distanzfans ins Stadion zu bringen, einen Knüppel zwischen die Beine. Meine Freunde verdienen gut und trotzdem empfanden sie die bisherigen Fr. 40 als hoch. Bei Fr. 50 kommen sie, falls überhaupt, bestenfalls noch beim Derby und FCB. Um doch noch ab und zu mit Freunden die keine Saisonkarte haben (praktisch alle) ins Stadion zu gehen, überlege ich mir, nächstes Jahr anstatt Saisonkarte wieder in die Aussensektoren zu weichen.

Der Schuss geht für alle hintenraus. Wir alle wollen einen finanziell gesunden Verein, doch diese Massnahme führt zu weniger Zuschauern und damit schlussendlich brutto weniger Einnahmen.

Genau meine Worte!
Trotzdem danke ich Gregor Greber für die Stellungsnahme!
Teamwork verleiht Energie, die gewöhnlichen Menschen zu aussergewöhnlichen Ergebnissen verhilft!!

Romi

Beitragvon Romi » 21.10.04 @ 11:44

Um den FCZ nachhaltig breiter finanziell abzustützen, fordere ich eine Senkung der Sitzplatz-Tickets von CHF 40 auf CHF 38 und flankierende, Familien- und kundenfreundliche Massnahmen (siehe Forum Beiträge).

Die Rechnung, bei einem Durchschnitts-Spiel (z.B. YB) sieht wie folgt aus:

Zahlende Sitzplatz Zuschauer bei einem Preis von CHF 38: 6'000.
Zahlende Sitzplatz Zuschauer bei einem Preis von CHF 50: 3'500.

Einnahmen mit Preispolitik CHF 38: CHF 228'000
Einnahmen mit Preispolitik CHF 50: CHF 175'000

Mehreinnahmen pro Match bei Varinate Preissenkung: CHF 53'000.
Positive PR und Imagegewinn für den FCZ: unbezahlbar.

Die Zahlen-Annahmen sind hypothetisch, doch Umsatzberechnungen infolge Preisänderungen beruhen auch bei Grosskonzernen immer auf Annahmen, weil die Preiselastizität (Preissensibilität) der Kunden nur geschätzt werden kann.

Ich behaupte mal kühn, meine Berechnung ist mind. so realistisch wie diejenige des für die Preiserhöhung verantwortlichen FCZ-Ausschusses.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

CW

Beitragvon CW » 21.10.04 @ 11:45

alle stadion befürworter sind am rumjammern. das gibts ja nicht.
stellt euch mal die preise in einem neuen stadion vor, wenn ihr jetzt schon jammert!!
nichts für ungut.

lasse das posten wieder!!

lunatic

Beitragvon lunatic » 21.10.04 @ 11:55

viele sind nicht bereit für ein spiel einen anständigen betrag auszugeben,
damit der fcz vielleicht auch nach der ära hotz bestehen bleibt...

...und dann am bierstand wieder ohne mit der wimper zu zucken 50 stutz
für einen ordentlichen suff hinlegen...

...sorry, passt irgendwie nicht zusammen!
I like my sugar with coffee and cream.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“