Ticketpreise - Letzigrund Stellungnahme

Diskussionen zum FCZ
Kinski

Beitragvon Kinski » 21.10.04 @ 10:46

@dieter: ich habe mitnichten geschrieben, dass kuszka mit der preiserhöhungs-geschichte etwas zu tun hat. ich habe nur die meinung vertreten, dass ich die anstellung des neuen pressechefs in etwa gleich fragwürdig finde, wie die erhöhung der ticketpreise.

herr kuszka mag eloquent sein, ein fcz-sympathieträger, ein guter networker, every sportwriters darling, ein hervorragender pressekonferenz-moderator, der beste radio/tv-schurni zwischen dem degerloch und dem letzigrund, wasweissich... (ich kenn den nicht persönlich). bloss: ein mann, der fragen stellt wie "Hat man sich in den gesamten Wochen gemerkt, wie man sich persönlich weiter entwickelt hat?" (und wenn du mir das erste eisnull gibst, zeige ich dir noch 15 ähnliche stilblüten), ist meines erachtens als printjournalist bzw. chefredaktor eines stadion-magazins mit anspruch - nett formuliert - nicht des wahnsinns fette beute.

aber wir lenken hier vom eigentlichen thema ab. falls du weiter über personalien diskutieren willst, können wir das gerne per pn tun.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 21.10.04 @ 10:47

Dieter hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:guter text #10

Kannst Du Dich entscheiden? Zuerst jubelst Du Gregor zu und nun einem Gregorposting-Kritiker?

also dieter nur für dich.... ich habe es sehr zu schätzen gewusst, wenn sich mitglieder vom ausschuss hier im forum melden...ist ja kein muss...desweiteren finde ich das #10 einen guten text geschrieben hat....

wir werden es am 31.10. sehen ob die Rechung des FCZ Ausschusses aufgehen wird...!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Dieter

Beitragvon Dieter » 21.10.04 @ 10:49

C.D.M. hat geschrieben:desweiteren finde ich das #10 einen guten text geschrieben hat....

Hab ich mitbekommen...

abc

Beitragvon abc » 21.10.04 @ 10:51

Was da abläuft ist echt blauäugig.

Da will jeder hier drin dass der FCZ eine starke Mannschaft hat die um den Titel mitspielt.

Offensichtlich ist aber fast niemand hier im Forum bereit einen finanziellen Beitrag dazu zu leisten. Dies gibt echt zu denken.

Der Tag wird kommen an dem Sven Hotz nicht jede Saison zwischen 3 und 4 Mio. zahlt und wo bleibt dann unser FCZ???

Wenn der Verein finanziell breiter abgestützt werden soll wie hier drin auch immer wieder gefordert wird dann gehört die Erhöhung der Eintrittspreise auch dazu.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 21.10.04 @ 10:55

abc hat geschrieben:Was da abläuft ist echt blauäugig.

Da will jeder hier drin dass der FCZ eine starke Mannschaft hat die um den Titel mitspielt.

Offensichtlich ist aber fast niemand hier im Forum bereit einen finanziellen Beitrag dazu zu leisten. Dies gibt echt zu denken.

Sind wir die scheissenden Goldesel oder was???
abc hat geschrieben:Der Tag wird kommen an dem Sven Hotz nicht jede Saison zwischen 3 und 4 Mio. zahlt und wo bleibt dann unser FCZ???

Wenn der Verein finanziell breiter abgestützt werden soll wie hier drin auch immer wieder gefordert wird dann gehört die Erhöhung der Eintrittspreise auch dazu.

Da muss aber nicht das schwächste und TREUESTE Glied in der Kette belangt werden! Es gibt Sponsoren, Transfergewinne, Gehaltseinsparungen usw.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 21.10.04 @ 10:59

abc hat geschrieben:Offensichtlich ist aber fast niemand hier im Forum bereit einen finanziellen Beitrag dazu zu leisten. Dies gibt echt zu denken.

Darum geht es nicht. Ich habe eine Saisonkarte, und ich bin FCZ-Mitglied. Damit sollte ich deine Forderung nach finanziellem Beitrag erfüllen, hoffe ich.

Es geht um die Frage, wie es gelingt, den FCZ für die Menschen in Zürich attraktiver zu machen, denn nur so ist eine Verteilung der finanziellen Last auf mehr Menschen möglich.

Ich glaube, dass massive Preiserhöhungen von 25 bis 50% den FCZ nur in einem unwesentlichen Ausmass attraktiver machen, um es vorsichtig zu sagen. Auch wenn es mich (zumindest vorläufig) nicht direkt betrifft: Ich bin dagegen, weil ich befürchte, dass der FCZ Schaden nimmt.
SchwarzRotGold

augustine

Beitragvon augustine » 21.10.04 @ 10:59

@abc

ja, das ist so einfach, das geht sicher auf:

4 Mio Verlust jedes Jahr und 120'000 Zuschauer pro Saison...

Da muss nur jeder Zuschauer Fr. 33.35 pro Spiel mehr zahlen, und wir sind sehr breit abgestützt und in den schwarzen Zahlen.

Neue Preise ab sofort:

Sitzplatz West: 73.35
Stehplatz Süd: 51.35

Zurück zu „Fussball Club Zürich“