Neue Ticketpreise

Diskussionen zum FCZ
renato
Beitragvon renato » 20.10.04 @ 13:41

[/quote]

man kann sich schon beklagen, dass zug-fahren zu teuer sei, aber 1. klasse muss es halt dann schon sein. oder sich darüber aufregen, dass auto-fahren scheiss teuer, sei, sich aber mit nichts unter einem stern auf der kühlerhaube zufrieden geben oder finden, fern zu sehen könne sich heute niemand mehr leisten, es kommt aber natürlich nur premiere world in die stube...

all die angriffe, der fcz sei nicht mehr der klub der breiten masse, zürichs liebstes kind, weil die preise zu hoch seien, kann ich nicht ganz verstehen. für einen lehrling muss ja nicht zwingendermassen der teuerste sitzplatz (das ist der, mit mehr lachs) gerade gut genug sein. und genau mit meiner meinung nach wirklich moderaten stehplatz-preisen und aussentribünen-preisen, die auch nicht jeden rahmen sprengen, bleibt der fcz weiterhin für alle da

oder seit ihr der meinung ein fussballmatch schauen müsse billiger sein als ein kinoeintritt?

was ich auch schlecht finde, ist die nordkurve teurer zu verkaufen als die südkurve. höhere preise für gäste würde ich höchstens als tararache-aktionen gegen gegner befürworten, die das auch so handhaben

und zum schluss noch dies: kommt ein yb-fan mit dem zug nach zürich und hat er keine sbb-saisonkarte (ga, halbtax) zahlt er für die zugfahrt hin und zurück fr. 83. dann fährt er aber 2. klasse und nicht auf dem teuersten sitzplatz[/quote]

ich kann mich deinem posting voll und ganz anfügen. die plätze für die südkurve wurden ja belassen und wie du sagst, überall in der welt sind die besten (sitz)-plätze immer die teuersten. bei dem preisgefüge kann sich jeder nach seinem portemonai seinen platz aussuchen. übrigens kostet eine saisonkarte bei güllen oder aarau ganze 700 stutz während bei uns nur 450 verlangt werden.
ich verstehe nicht, warum sich viele hier so aufregen (nochmals preise für südkurve wurden nicht erhöht), die preise sind auf der homepage klar ersichtlich. wusstet ihr übrigens, dass der schaden nach dem packspiel für den fcz rund 40'000 franken ausmachte.....also das kann man auch schon mal in den preis einrechnen.
nochmals, ich finde es richtig, dass die fans die günstigen plätze erhalten, jedoch die guten plätze sollten so teuer wie möglich verkauft werden.
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

fat

Beitragvon fat » 20.10.04 @ 13:53

renato hat geschrieben:wusstet ihr übrigens, dass der schaden nach dem packspiel für den fcz rund 40'000 franken ausmachte.....also das kann man auch schon mal in den preis einrechnen.

naja die argumente werden nicht besser, auch gross und fett geschrieben nicht: die zuschauer auf den teuren plätzen sollen also den schaden, den bestimmt andere angerichtet haben, quersubventionieren...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 20.10.04 @ 13:56

renato hat geschrieben:wusstet ihr übrigens, dass der schaden nach dem packspiel für den fcz rund 40'000 franken ausmachte.....also das kann man auch schon mal in den preis einrechnen.

Tolle Logik: Weil sich ein paar Thurgauer Glatzen nicht beherrschen können, werden die Preise für die Zürcher erhöht. Könnte es allenfalls sein, dass hier die falschen bestraft werden?

Und was das "so viel wie möglich verlangen" betrifft, so wird dir die Zuschauerzahl am Basel-Spiel Recht geben - oder eben auch nicht. We will see.

(Edith meint, dass fat etwas schneller war...)
SchwarzRotGold

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 20.10.04 @ 13:58

#10 hat geschrieben:
Jerkovic hat geschrieben:Im übrigen @alle: wo steht, dass die Preise für die ganze Saison gelten sollen?

Auf deiner Website.

Du meinst auf der Website www.fcz.ch?

Und Du glaubst tatsächlich daran, dass dies so bleiben wird? Ich nicht.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 20.10.04 @ 14:07

Jerkovic hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Leider haben die Choreomacher nichts von den höheren Eintrittspreisen.

Wäre ja noch schöner, wenn sich die Choreos aus den Eintrittspreisen finanzieren würden. Kommerz olé

Bitte im Zusammenhang lesen! Es ging um das Argument auf den Sitzplätzen sehe man die Choreo besser.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 20.10.04 @ 14:14

Inishmore hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Leider haben die Choreomacher nichts von den höheren Eintrittspreisen.

Wäre ja noch schöner, wenn sich die Choreos aus den Eintrittspreisen finanzieren würden. Kommerz olé

Bitte im Zusammenhang lesen! Es ging um das Argument auf den Sitzplätzen sehe man die Choreo besser.

Sorry, war mir des Zusammenhangs nicht bewusst!
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 20.10.04 @ 14:16

Inishmore hat geschrieben:

Nein, darum ist es mir eigentlich nicht gegangen. wollte damit einfach sagen, dass den besuchern einiges geboten wird: die geilsten choreos der schweiz, eine prickelnde stimmung (ja ja, dafür singen wir uns u.a. heiser), emotionen pur und manchmal sogar ein gutes fussballspiel ;-). ist mir auch klar, dass die choreomacher nichts von den höheren preisen haben, zum glück, sonst wäre es ja eine vom verein 'vorgegebene' choreo und das wäre nicht das gleiche. wäre aber schön, wenn tribünenbesucher für choreos spenden würden (falls noch geld vorhanden, jetzt wo tribünenplätze mehr kosten...). hierfür nochmals der link: www.suedkurve.ch (oder wird auf der tribune auch gesammelt?). wie auch immer, wichtig ist:
händ uä und hopp fcz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“