Neue Ticketpreise

Diskussionen zum FCZ
Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 20.10.04 @ 12:07

Kinski hat geschrieben:@jerkovic, stu oder nen anderen strukturenkenner: in wessen kompetenzbereich fallen die ticketpreise? in den von magic aldo? oder wäre müller bzw. schmid der bessere ansprechspartner? und wer trägt eigentlich die verantwortung für die anstellung von alexander kuszka?

Fragen über Fragen, die ich Dir nicht alle beantworten kann. Aldo ist für Ticketing zuständig, nicht aber für die Preise. Ich denke, dass man bei der Geschäftsstelle (für dieses Anliegen) nachfragen sollte, wenn man dies will. (Schmid).
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

codex

schade FCZ

Beitragvon codex » 20.10.04 @ 12:08

Ich finde es schade. 50 Franken sind eine absolute Frechheit. Ist dies der Dank zurück an die treuen Fans? Das die Gästefans mehr bezahlen eine Frechheit.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 20.10.04 @ 12:11

Inishmore hat geschrieben:Leider haben die Choreomacher nichts von den höheren Eintrittspreisen.

Wäre ja noch schöner, wenn sich die Choreos aus den Eintrittspreisen finanzieren würden. Kommerz olé

Im übrigen @alle: wo steht, dass die Preise für die ganze Saison gelten sollen?
Zuletzt geändert von Jerkovic am 20.10.04 @ 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

fat

Beitragvon fat » 20.10.04 @ 12:12

ich finde man sollte die preise noch erhöhen: ersten sind fussballfans dumm und anspruchslos (oder wie hat das der kapitän taini kürzlich gesagt) und zweitens hat man ja ein produkt zur hand, welches den leuten am herzen liegt und aus diesem grund ohne konkurrenz auf dem markt steht.

die abwanderung zu einem anderen fussballklub ist für einen fan kaum eine alternative - dass das geschäft über die emotionale bindung der zuschauer zum verein abläuft, das wissen ja schliesslich auch die schlaumeier die beim fcz am zählrahmen hocken und marketing spielen - wer nicht zahlen will oder kann, bleibt eben draussen und ist der lackierte - wenns dick kommt wird ihm noch seine klubtreue abgesprochen oder zumindest in frage gestellt. aus dem selben grund können es sich die kluboberen auch leisten den leuten einen service anzubieten, der für die regelmässigen besucher zwar zur traurigen gewohnheit geworden ist, bei jedem anderen menschen entsetztes staunen hervorruft.

bestes beispiel für die herrschende naivität sind die aussagen einiger, die den kauf von saisonkarten oder die abwanderung auf schlechtere plätze empfehlen: mal abgesehen davon, dass dies nicht der weg ist neue kundschaft zu schaffen - glauben die guten leute tatsächlich, dass hiermit preisanhebungen für andere bereiche ausgeschlossen sind - wie willkürlich sowas geschehen kann zeigt eben dieses beispiel - und das der vorstand zurzeit die südkurve pflegt und manch gutes wort für die choreos hat, schützt auch die leute mit der schlechten sicht nicht davor, dass man ihr geld im visier hat. z.b. wenn dann der uefa cup kommt und die preise wieder so hochschiessen wie letztes mal.

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 20.10.04 @ 12:21

Jerkovic hat geschrieben:Im übrigen @alle: wo steht, dass die Preise für die ganze Saison gelten sollen?

Auf deiner Website.
Membre du groupe Hassli

Slor

Beitragvon Slor » 20.10.04 @ 12:39

Das Preisgefüge hängt doch wie überall von Angebot und Nachfrage ab. Wäre das Zuschauerpotential des FCZ ein reiner Selbstläufer, könnte man Preiserhöhungen zumindest nachvollziehen. Doch mir scheint, unser Verein befindet sich diesbezüglich erst "wieder" zu entwickeln, ein Zuwachs oder Run kann nur "pau à peu" festgestellt werden.

Darum gebe ich der Contra-Fraktion recht, viele kommen jetzt wieder ins Stadion weil sie durch ein positives Echo (z.B. seitens der Medien oder durch den Tabellenstand) angezogen werden, oder weil sie früher schon Stammgäste im Letzi waren. Genau diese Schicht wird natürlich jetzt durch die Erhöhung abgeschreckt, zumal der sportliche Erfolg und die bescheidene Infrastruktur diesen Schritt sowieso nicht rechtfertigen.

Mir scheint dies ein verzweifelter und hoffnungsloser Versuch, diesen unseren Verein finanziell unabhängig zu machen. Ich musste meine Meinung auch revidieren, dies ist ein Schritt in die falsche Richtung!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 20.10.04 @ 13:31

Die (nichtkommunizierte) drastische Preiserhöhung ist:

wahrhaftig dumm, naiv und vorallem ökonomische keinesfalls nachvollziehbar.

Die Rechnung dafür wird man bereits am 31.10.2004 (in Form von leeren Plätzen) präsentiert bekommen. Bei anständiger Preispolitik wäre der Letzigrund voll geworden.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“