Sven Hotz: ich habe fertig!

Diskussionen zum FCZ
Jea

Beitragvon Jea » 11.10.04 @ 22:09

Simon hat geschrieben:Keine guten Nachrichten ! Wenn ich daran denke was mit Wil, GCN und Servette passiert ist ... Müssen wir uns bald auch um die finanzielle Zukunft des Vereins sorgen ? Heisst es dann plötzlich auch, dass der FCZ in erste Instanz keine Lizenz erhalten hat ? Lesen wir plötzlich im Blick von einem möglichen Neuanfang in der 1. Liga so wie u.a. Lausanne ?

wär ein neuanfang soooo schlimm?
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 11.10.04 @ 22:10

Jea hat geschrieben:wär ein neuanfang soooo schlimm?

In der 1. Liga? Du machst Witze, oder???
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Jea

Beitragvon Jea » 11.10.04 @ 22:16

oke, ich geb zu, 1. liga ist n bisschen übertrieben...
ABER dass was passieren muss, sind wir uns wohl einig...
aber 1. liga wird nicht passiern, ich denke hotz wird noch n schönes geschenk hinterlassen...
und dass endlich die chance für ein neuanfang in absehbarer zeit kommt, erleichtert ungemein!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

ernesto

Beitragvon ernesto » 11.10.04 @ 22:38

Jerkovic hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:wär ein neuanfang soooo schlimm?

In der 1. Liga? Du machst Witze, oder???

also mir wäre die 1. Liga viel lieber als eine Fusion mit GCN!!!

nein im ernst, ich glaube an unsere Crew, und zusammen werden wir das auch schaffen! Es gibt viel zu tun packen wirs an... ;-))
Danke Guido für deine Zeilen.
hasta la victoria siempre

Boulevard-Tippse

4 Punkte für den Neuen FCZ

Beitragvon #10 » 11.10.04 @ 22:50

Sprachlosigkeit scheint vorzuherrschen im fcz-forum... Ein belangloser Auswechsel-"Fehler" durch Lucien Favre oder ein am Derby verlorenes Armchetteli scheint das Forum mehr zu bewegen, als der Rücktritt von Sven Hotz. Tsss... interessiert das THema überhaupt?

Dabei: das ist doch die Meldung des Tages! Aus FCZ-Sicht: des Jahres, des Jahrzehnts! Ich sag heute (noch) nicht: die gute Nachricht. Habe geglaubt, dass es noch ein paar Monate dauern wird. Dass es aber heute schon so weit ist, könnte bald schon als die entscheidende Wendung gelesen werden. Zum Guten, hoffe ich.

Zum Guten, wenn:

1) die neue Führung unter - wie es scheint Guido Honegger und ?? - es versteht, dem FCZ wieder ein Gesicht zu geben, das in klarer Konkurrenz steht zum Lokalrivalen GC

2) der Verein endlich die "Strukturen", Vetternwirtschaft und Fraternismus aufgibt, die in den letzten 20 Jahren jede Herausforderung mit den modernen Realitäten und Anforderungen des Profi-Fussballs nachhaltig blockiert hatten.

3) Wenn er sich endlich zu einer Strategie entscheidet, die sich nicht an "zufällig" anwesenden Trainern und Spielermaterial orientiert, sondern an den Anforderungen an den Spitzenfussball in Zürich und an einer Zielsetzung, die europäische Vergleiche erlaubt

4) wenn dadurch auch Investoren gewonnen werden, welche ihr Geld rein schmeissen, NICHT weil sie "schon-immer-FCZler" waren, sondern weil sie das Potential und die komerzielle (!) Möglichkeiten dieses Vereins erkennen und der FCZ dadurch endlich wieder das wird, was er seit Jahren nur noch im Namen führt: der "Stadtverein"!

Der FCZ wieder der Verein des Volkes! "Einfach" sind wir zwar nicht, aber wir wissen genau, was uns unterscheidet. Wenn der "Neue FCZ" das begreift, dann haben wir eine vielversprechende Zukunft.

Nicht zuletzt werden sich auch die FCZ-Fans neu defininieren dürfen. - Ein Segen!

http://www.fcz.ch gratuliert Sven Hotz zum 75. Geburtstag. Diesen Glückwünschen schliesse ich mich ehrlich an. Aber noch mehr gratuliere ich Herrn Hotz, zu seinem heutigen Entscheid, sich aus der operativen Leitung des FCZ zurückzuziehen.
Membre du groupe Hassli

sub

Beitragvon sub » 11.10.04 @ 23:24

Ich finde diesen Schritt von Herrn Hotz sehr mutig. Dieser Entschluss zeigt für mich aber auch, dass Herr Hotz offenbar diese Leute für den FCZ gefunden hat, welche er schon seit Jahren suchte. Ich denke, dass dieser Wechsel an der FCZ-Spitze durchaus sinnvoll ist und das mit diesem Entscheid ein grosser Schritt in richtung Zukunft getan wurde. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Seele des FCZ nicht an irgendwelche Finanz-Trottel der Sorte Alder und Gut verscherbelt wird.
Dä chunnt no!

chill

Beitragvon chill » 12.10.04 @ 0:06

so lange es leute wie guido gibt, kann ich mir noch manch böser traum ersparen und so lange nummern wie 10 schreiben können, einiges an tastengriffen. schön gesagt... ausser dass man geburtstagskindern nicht vor dem eigentlichen geburtstag (der erst morgen, dem 12. wäre) gratulieren soll. gibt unglück sagt man. wie wir wissen, kanns uns dem fcz-wegen nun aber gleich sein; neue kapitäne stehen an und unser aller sindbad verlässt seinen und unseren geliebten fcz. mein gott – wie oft habe ich schon ehrfürchtig zu "ihm" rüber geschaut und gedacht, eieiei... wie kannst du nur. nun kann er nicht mehr; genauso verständlich wie schade. für wie viele hotz' wird es wohl noch in unserer super-liga platz haben? zumindest zu viele, die fussball sagen und wirklich nur noch fu$$ball meinen. zu wenige, die den spagat zwischen green rasen und grüner rasen hinkriegen wie man sieht-guido kanns:-). geschweige denn, zwischen erfolg und misserfolg.

schlussendlich bin ich überzeugt, dass die alte/neue führung dem fcz gut tun wird. anscheinend haben sie das vertrauen von sven hotz. und ohne das würde es ja auch nicht gehen. seinen abgang werden wir übrigens mit einem meistertitel gebührend (was sagt man da.. feiern?). und wir werden den neuen sicher auch ein bisschen auf die finger gucken.

sonst verkaufen wir zehn packungen badehosen an den in-store in new york und kaufen den verein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“