Goalie Problem?

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Beitragvon Inishmore » 15.09.04 @ 14:53

Da ich selber auch Torhüter bin, muss ich wohl oder übel auch noch meinen Senf dazu geben. Ein Torhüter lebt vom Selbstvertrauen. Wenn du auf den Platz gehst und weist dass jeder Schuss in deinen Händen landen wird, strahlst du das auch aus. Die Mitspieler haben mehr vertrauen in dich und tatsächlich werden die meisten Schüsse nicht den Weg ins Tor finden.

Unabhängig davon ob der Schuss haltbar war oder nicht ist im Hinterkopf jedes Torwarts nach einem Tor immer die Frage "hätte ich den vieleicht doch noch halten können?" Der Torhüter ist nunmal der letzte Mann und damit auch der letzte der ein Tor verhindern kann.

Wo hätte sich Davide Taini in den letzten spielen aber dieses Selbstvertrauen, diese Ruhe holen sollen? Im Training? Das ist eine völlig ander Situation als während einem Ernstkampf. Darum ist es in der momentantn Sitiuation sicher kein Geheimniss, dass Taini nicht überragend hält, er verkauft sich aber auch klar unter seinem Wert. Ich bin davon überzogen, dass sobald er ein, zwei hundertprozentige mal hält und die Verteidigung und das Mittelfeld ihn weniger im Stich lassen, sich seine Leistung schlagartig steigern wird.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

argus

Beitragvon argus » 15.09.04 @ 16:25

augustine hat geschrieben:meine spontane Torhüterrangliste:

1. Ambrosio
2. Zuberbühler
3. Coltorti
4. Razetti
5. Roth
6. Colomba
7. Bettoni
8. Taini
9. Jehle
10. Wölfli

Herzog von Schaffhausen und Bedenik von Xamax kenne ich nicht...

kennst Du denn Ambrosio genügend?? Warum Roth soweit hinten? Wölfli und Jehle hinter Taini?? hätte noch viele Fragen. meine Rangliste sähe anders aus.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 15.09.04 @ 16:32

Meine Rangliste:

1. Ambrosio
2. Coltorti
3. Razetti
4. Roth
5. Jehle
6. Wölfli
7. Zubi
8. Taini
9. Bettoni
10. Colomba

Dave

Beitragvon Dave » 15.09.04 @ 16:33

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Unsere Verteidigung, dass noch das Prunkstück der Rückrunde war, ist ein Sorgenkind. Schaut euch mal das 1:2 gegen YB an, mit einem Hacken gleich 2 Gegenspieler stehen gelassen. Filipescu ist verletzt, Capria bisher schwach, Schnidel ist ohne Fili überfordert, macht Fehler und ist kein sicherer Wert im Moment. Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich ein Fan von Schnidel und er wird auch wieder den gewohnt sicheren Verteidiger spielen.
Taini ist Durchschnitt, leider. Gute Torchancen vereitelt er so gut wie nie. Aber eben, im Moment sind seine Vorderleute keinen Deut besser als er. Allerdings nervt es mich auch gewaltig, dass fast jeder anständige Angriff ein Tor wird. Aber im Moment happerts halt überall in der Mannschaft.

Ps: Ambrosio ist sicher nicht der beste Torhüter, nur weil er mal mangels Torhüter die Nummer 1 bei Chealsea war. Er ist höchstens etwas über dem NLA-Niveau.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Vale46

Verletzungen

Beitragvon Vale46 » 15.09.04 @ 16:53

Hallo Leute das unsere Mannschaft in der Krise ist wissen wir ja.
Wir haben momentan einfach ein Verletzungspech mit Gygax, Pescu, Pancho, .... ich denke wir werden bald wieder Fuss fassen können sobald unsere Mannschaft wie Anfangs Saison spielen kann.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 15.09.04 @ 17:05

argus hat geschrieben:meine Rangliste sähe anders aus.

Nämlich?
SchwarzRotGold

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 15.09.04 @ 17:18

Dave hat geschrieben:Ps: Ambrosio ist sicher nicht der beste Torhüter, nur weil er mal mangels Torhüter die Nummer 1 bei Chealsea war. Er ist höchstens etwas über dem NLA-Niveau.

Wer ist denn der beste?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“