Da ich selber auch Torhüter bin, muss ich wohl oder übel auch noch meinen Senf dazu geben. Ein Torhüter lebt vom Selbstvertrauen. Wenn du auf den Platz gehst und weist dass jeder Schuss in deinen Händen landen wird, strahlst du das auch aus. Die Mitspieler haben mehr vertrauen in dich und tatsächlich werden die meisten Schüsse nicht den Weg ins Tor finden.
Unabhängig davon ob der Schuss haltbar war oder nicht ist im Hinterkopf jedes Torwarts nach einem Tor immer die Frage "hätte ich den vieleicht doch noch halten können?" Der Torhüter ist nunmal der letzte Mann und damit auch der letzte der ein Tor verhindern kann.
Wo hätte sich Davide Taini in den letzten spielen aber dieses Selbstvertrauen, diese Ruhe holen sollen? Im Training? Das ist eine völlig ander Situation als während einem Ernstkampf. Darum ist es in der momentantn Sitiuation sicher kein Geheimniss, dass Taini nicht überragend hält, er verkauft sich aber auch klar unter seinem Wert. Ich bin davon überzogen, dass sobald er ein, zwei hundertprozentige mal hält und die Verteidigung und das Mittelfeld ihn weniger im Stich lassen, sich seine Leistung schlagartig steigern wird.