Letzigrund Variante

Diskussionen zum FCZ
Moe

Beitragvon Moe » 09.09.04 @ 11:54

chill hat geschrieben:
search3 hat geschrieben:Zürich hat kein einziges Gebäude, das einem zum staunen bringt.

wenn du ab solch meisterwerken wie dem 5eck staunst, wird dem sicher so sein...
ich persönlich staune aber eher ab solch aussagen.

Zum Glück sind geschmäcker verschieden, sonst würde ich vielleicht noch auf Dich stehe.... iiiihhhhh

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 09.09.04 @ 12:29

Das von Neuchatel sieht noch gut aus....

In Belgien und England werden auch noch schöne Stadien gebaut.

Check out: http://www.stadiumguide.com/future.htm
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

fat

Beitragvon fat » 09.09.04 @ 12:57

search3 hat geschrieben: Weisst Du wie das aussehen wird, wenn Du von Bern nach Zürich in die Stadt fährst? ..

naja von der strasse her, also seitlich von unten wirkt es wohl nicht so toll, aber es gibt ja auch leute die grosse, protzige architektur mit guter architektur verwechseln. wer allerdings das prvileg hat mit dem helikopter über zürich hinwegzubrausen (alle besucher des wef's deren helikopter immer eine zusätzliche besichtigungsschleife über der stadt machen), der kriegt bestimmt was interessantes (ein 5-eckiges fussballstadion nämlich) zu sehen.

betreffend neuer stadien kann man besonders genf hervorheben: die werden 2008 die em bestaunen können (in der theorie, wenn ein paar sponsorenplätze freiwerden), dafür werden sie, wenns so weitergeht keinen lokalen fussballklub mehr haben der sonst das stadion etwas belebt.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.09.04 @ 12:59

mich würde mal ein statement von den Vereinen und der Stadt interessieren was geschehen wird wenn sich die CS zurückzieht! Ich weiss Elmar sagt immer, neinei die CS will das Stadion, ich weiss nicht ob er so blöd ist oder einfach nur noch ein Dödelfifi der CS ist.

Versteht mich nicht falsch, wenn das 30'000 stadion wirklich kommt, habe ich nichts dagegen wirds von der Platzzahl zähneknirschend entgegennehmen jedoch habe ich endlich mein reines fussballstadion.

noch was zu den geilen Gebäuden und anderen WOW - Denkmälern.

Habt ihr euch schon mal überlegt, weshalb zürich immer vor jeder anderen stadt der schweiz liegt in der städtebewertung und offizielle schönste stadt der welt ist? weil zürich attraktiv und eine WOOW-Stadt ist, wir haben es nicht nötig mit einem Messeturm oder anderen Sachen zu profilieren.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

fat

Beitragvon fat » 09.09.04 @ 13:06

hier noch ein beitrag vom regionaljournal zürich:
http://real.xobix.ch/ramgen/srdrs/regiz ... l&end=null

problem: sollten beide stadien gleichzeitig im bau sein, hätten beide zürcher klubs keine bleibe - alternative: uto grund. elmar hat es natürlich bis anhin nicht für nötig gehalten die klubs zu informieren...

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 09.09.04 @ 13:15

also, es geht bei den protesten schlicht und ergreifend nicht um gestalterisches, auch nicht darum obs ein denkmal ist, die archtekur gut ist, mit oder ohne mantelnutzung, etc.. fact ist, dass ein streit über die fahrten entbrannt ist, welche das neue stadion auslöst. die anwohner wollen maximal 1.75 mio., die cs mindestens 2 mio. ein stadion ohne mantelnutzung ist nicht gewinnbringend zu betreiben, es braucht also eine mantelnutzung. jede mantelnutzung bedingt zusätzliche fahrten, eine mantelnutzung mit shopping sicher mehr als eine mantelnutzung als altersheim (wei in basel). jede mantelnutzung bringt spezifische einnahmen, ein altesheim geringere als büros, büros geringere als einkauf. um ein stadionprojekt von 350 mio finanzieren zu können mit 6.5% bruttorendite (eigentlich eher bescheiden), braucht es eine ertragsstrake mantelnutzung, also eine solche mit verkauf. diese benötigt nun aber dem vernehmen nach min. 2 mio. fahrten, was von den anwohnern nicht akzeptiert wird.
ich bin überzeugt, die cs will immer noch bauen, sie benötigt aber einfach 2 mio fahrten. dies wird nun vom bundesgericht beurteilt, wenn die cs recht bekommt, wird sie bauen, ansonsten nicht.
ich denke, sie wird vom bundesgericht recht bekommen und zürich erhält das neue stadion, einfach ein bis zwei jahre nach der em. ob die em in zürich stattfindet oder nicht, ist doch nicht so extrem wichtig. in 45 min ist man in basel, in 60 min in bern. wenn sich basler über uns lustig machen wollen wegen der em, sollen sie doch, die bisler haben ja sonst nichts zu lachen......

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 09.09.04 @ 13:18

wegen der EM mache ich mir keine sorgen, wäre ein zückerli gewesen vor der haustür die spiele zu besuchen geht aber auch in bern, basel etc.
für mich ist der kernpunkt nicht die spiele sondern die gäste, da muss zürich gas geben, die schönste stadt der welt könnte zur EM-Hauptstadt (zumindest für die schweiz) werden ohne nur ein Spiel!!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“